Seegras April auf Praslin?

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
Micha
Beiträge: 7
Registriert: 30 Jan 2014 18:00

Seegras April auf Praslin?

Beitrag von Micha »

Hallo zusammen.
Unsere Planung wird gerade etwas chaotisch ...aber anderes Thema :)

Der Veranstalter meint das im April an manchen Stellen mit Seegras zu rechnen ist.
Speziell Nähe Sea View Lodge und Villa Face Mer, also Nord-Ostküste.

Hier wurde nun schon mal geschrieben
Also im Sommer von Mai bis September ganz besonders an den Süd/ Süd-Ost Stränden und von Dezember bis März eben ganz besonders an den Nord/ Nord-West Stränden
Wo anders steht nun (http://www.seychellen.de/content/view/23/25/):
angeschwemmtes Seegras mit sich, das von ca. November bis Februar an der Ostküste auftritt und von April bis November an der Westküste
Was stimmt nun? :)

LG Micha
Benutzeravatar
meerzeitreisen
Beiträge: 54
Registriert: 15 Nov 2013 18:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Seegras April auf Praslin?

Beitrag von meerzeitreisen »

Moin Micha,

der Wind weht von Mai - September aus Südost, also können generell die Strände an der Ost/Südostküste betroffen sein. Von Oktober bis April sind es dann eher die Strände an der West/Nordwestküste. Es gibt aber auch regionale Unterschiede. Im April solltest Du an der Anse Possession keine Probleme haben, zumal es im April eh recht windstill ist (normalerweise...).

Hat jemand andere Erfahrungen?

Sonnige Grüße,
Karma
Beiträge: 2
Registriert: 06 Mai 2014 12:08

Re: Seegras April auf Praslin?

Beitrag von Karma »

Hallo,
ich hänge mich hier mal an, denn wir wollen Ende Nov/Anfang Dez ein paar Tage auf Praslin verbringen.
Wegen Seegras/Sandflöhe(-fliegen) wäre wohl Grand Anse besser als Anse Volbert zu unserer Reisezeit.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass an der Grand Anse schwimmen bei Ebbe nicht möglich ist und das gefällt mir auch nicht so gut.
Was also tun?
Welchen Strand auf Praslin würdet ihr Ende November/Anfang Dezember wählen?
Danke für einen Ratschlag!
Karma
Marina
Beiträge: 7
Registriert: 12 Nov 2013 11:12
Wohnort: Münster

Re: Seegras April auf Praslin?

Beitrag von Marina »

Hallo,

wir waren im April vier Nächte auf Praslin und hatten eine Unterkunft am Grand Anse. Leider hatten wir seeehr viel Seegras. Da wir aber auch noch zwei Tage eine Auto hatten, war es nicht sooo schlimm. Habe auch unterschiedliche Aussagen über die "Jahreszeiten" gelesen und was deswegen etwas unsicher. Aber nun würde ich im April nicht unbedingt nochmal zur Grand Anse ;-) Da der Strand bei Flut auch nicht ganz so breit ist, konnte man teilweise auch schlecht am Strand spazieren gehen, weil man viel durchs Seegras laufen musste.
Am Anse Lazio war nur ein kleines bisschen Seegras und da haben wir auch einmal jemanden fegen sehen. Am Grand Anse hab ich nie jemanden gesehen, der versucht hat das Seegras etwas wegzumachen.

Liebe Grüße
Marina
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Seegras April auf Praslin?

Beitrag von knuffi »

August/September hatten wir an der Anse Volbert kein Seegras. Dagegen 2xim April schon. Gegen Ende April wurde das Seegras sichtbar weniger.
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
oZiM
Beiträge: 43
Registriert: 11 Jan 2012 09:46

Re: Seegras April auf Praslin?

Beitrag von oZiM »

Es ist nunmal so, dass die beiden Hauptstrände / -orte bzw. deren Buchten sehr flach rausgehen & bei beiden der Boden großteils bewachsen & nicht nur sandig ist. Für Schwimmer mMn selbst ohne Seegang & sehr hoher Flut nur bedingt geeignet.
Übrigens genauso wie die Strände auf La Digue an denen man direkt wohnen kann.
Aber Mahe ist ja sooo pfui ... :roll:
Karma
Beiträge: 2
Registriert: 06 Mai 2014 12:08

Re: Seegras April auf Praslin?

Beitrag von Karma »

Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe mich jetzt für Grand Anse entschieden (Le Tropique Villa), weil die "Chance" auf Seegras zu unserer Reisezeit dort geringer ist, der Strand schön zum laufen scheint und, wenn man nicht so gut dort schwimmen (baden) kann, sind andere Strände auch nicht so weit und wir werden sowieso viel unterwegs sein.
Hoffentlich wirds schön!
Antworten