Anse Sévère/ La Digue

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
Benutzeravatar
SeyShelley
Beiträge: 125
Registriert: 03 Apr 2013 11:09
Wohnort: Unter grauem Himmel

Anse Sévère/ La Digue

Beitrag von SeyShelley »

Kein einsamer Strand, aber ein richtig toller und auch leicht zu erreichender. Toll geeignet auch für Familien mit Kleinkindern. Zwischen der Straße, die daran entlang führt, und dem Strand wachsen viele Bäume, die Schatten spenden. Das vorgelagerte Riff bremst starke Wellen. Beachwalker sind empfehlenswert, weil überall kleine, abgestorbene weiße Korallenstückchen zu finden sind. Ich hoffe, mit der Auswahl an Fotos kann man sich ein gutes Bild von diesem Strand machen. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG SeyShelley
Zuletzt geändert von SeyShelley am 24 Jan 2014 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
*Mein kleines eBook auf Amazon: Reisetagebuch: 2 Wochen La Digue (Seychellen) 2012 - unsere Reise mit unserem fast 2-jährigen Sohn* :)
schildifan
Beiträge: 117
Registriert: 12 Mär 2012 15:00

Re: Anse Sévère/ La Digue

Beitrag von schildifan »

Wunderschöne Bilder, danke.
oZiM
Beiträge: 43
Registriert: 11 Jan 2012 09:46

Re: Anse Sévère/ La Digue

Beitrag von oZiM »

Genau, vorallem Bild 3. Dank Beachwalker latschen alle dämlich am Riffdach herum. Chance auf Erholung des Riffs = 0 ! :evil:
Benutzeravatar
SeyShelley
Beiträge: 125
Registriert: 03 Apr 2013 11:09
Wohnort: Unter grauem Himmel

Re: Anse Sévère/ La Digue

Beitrag von SeyShelley »

Oh ja, wie dumm. So wie an der Silberquelle auch. Ein paar Schilder wären angebracht für alle, die´s nicht wissen.
*Mein kleines eBook auf Amazon: Reisetagebuch: 2 Wochen La Digue (Seychellen) 2012 - unsere Reise mit unserem fast 2-jährigen Sohn* :)
Elvirobert
Beiträge: 2
Registriert: 22 Jan 2014 17:44

Re: Anse Sévère/ La Digue

Beitrag von Elvirobert »

Hallo SeyShelley,
tolle Bilder - vielen Dank, dass wir daran teilhaben dürfen. Wir (Forumsfrischlinge) haben gerade je 10 Tage Praslin/LaDigue für April eben in "Arbeit". Da fanden wir diese Bilder hochinteressant. Ist das Gebäude am Strand (Bild 4) die Anse Severe Petit Villa und kann man da so toll schwimmen ?
Viele Grüße
Robert
oZiM
Beiträge: 43
Registriert: 11 Jan 2012 09:46

Re: Anse Sévère/ La Digue

Beitrag von oZiM »

Auf Bild 3 & 5 siehst du, dass es von den Gezeiten abhängt, ob beschwimmbar oder nicht. & wie man auch sieht latschen genug Leute übers Riff bei Ebbe um an die Kante & ins Tiefe zu gelangen. Wenn nicht gerade hoher Wasserstand herrscht & die Südstrände von Wellen geplagt werden, dann gibt es auf La Digue meiner Meinung nach keinen ordentlichen Strand zum Schwimmen.

Meinst du den kleinen Bungalow der "Anse Severe Beach Villas"? Nein, der ist gelb & liegt ziemlich vis a vis über den Weg von dem abgebildeten Bungalow.
Elvirobert
Beiträge: 2
Registriert: 22 Jan 2014 17:44

Re: Anse Sévère/ La Digue

Beitrag von Elvirobert »

ooohhh - ganz aktuell - vielen Dank für den Hinweis - das geht ja alles flott hier im Forum :D
Benutzeravatar
SeyShelley
Beiträge: 125
Registriert: 03 Apr 2013 11:09
Wohnort: Unter grauem Himmel

Re: Anse Sévère/ La Digue

Beitrag von SeyShelley »

Gerne, Robert! Die Gezeiten kannst du im Hafen ablesen und danach deine Ausflüge planen. Anse Sévère ist ein herrlicher Strand zum Schwimmen, aber tatsächlich bei Niedrigstand weniger, höchstens vorn zum an die Wasserlinie legen. Ich würds vor Ort einfach selbst ausprobieren.
Viel Spaß bei der Planung und Vorfreude auf die Reise! :)
*Mein kleines eBook auf Amazon: Reisetagebuch: 2 Wochen La Digue (Seychellen) 2012 - unsere Reise mit unserem fast 2-jährigen Sohn* :)
o.elias
Beiträge: 6
Registriert: 20 Jun 2014 15:26

Re: Anse Sévère/ La Digue

Beitrag von o.elias »

Anbei auch noch ein paar Fotos des Anse Sévère von meinem Aufenthalt vor ca. 2 Wochen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
The White Swan
Beiträge: 5
Registriert: 07 Jan 2015 12:16

Re: Anse Sévère/ La Digue

Beitrag von The White Swan »

Ist das schön :D Genauso habe ich es mir vorgestellt... Und da sind wirklich immer so wenige Leute? :shock:
Benutzeravatar
meerzeitreisen
Beiträge: 54
Registriert: 15 Nov 2013 18:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anse Sévère/ La Digue

Beitrag von meerzeitreisen »

Viel los ist da eigentlich nie 8-)
Benutzeravatar
The White Swan
Beiträge: 5
Registriert: 07 Jan 2015 12:16

Re: Anse Sévère/ La Digue

Beitrag von The White Swan »

Toll einfach! :D
Inselhüpfer
Beiträge: 314
Registriert: 29 Okt 2014 06:08
Wohnort: Siebenbürgen

Re: Anse Sévère/ La Digue

Beitrag von Inselhüpfer »

Doch, Olaf! Als ich mal dort war, stießen wir auf etwa acht Frauen und ca. 20 Kinder. Die Kleinen - in allen möglichen Hautfarben und Gesichtszügen, während ihre Mütter alle dunkelhäutig waren... - tobten herum, wobei sich die Mütter unter einem riesigen Takamaka recht lebhaft unterhielten. Das Interessante jedoch war, dass es keine anwesenden Männer gab...

Gruß
Walter
Antworten