Strandliegen

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
heidi-muc
Beiträge: 2
Registriert: 30 Nov 2012 11:42

Strandliegen

Beitrag von heidi-muc »

Wir möchten im März mit einem zweijährigem Kind auf die Seychellen. Nun sind wir am überlegen, ob wir eine Unterkunft am Strand oder im Landesinneren nehmen sollen.

Wir wollen natürlich an den Strand und schwimmen. Gibt es denn an den Stränden Strandliegen bzw. Sonnenschirme etc. zu mieten? Oder bieten Palmen genug Schatten? Für uns ist die pralle Sonne problematisch, eine Strandmuschel können wir mitnehmen.

Ich habe im Internet eigentlich nur menschenleere Strände gesehen. Die Beschreibungen im Forum lauten nicht unbedingt menschenleer.

Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3327
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Strandliegen

Beitrag von Suse »

Hallo Heidi,

willkommen im Forum, aber besser keine bösen Wörter benutzen wie Strandliegen, Sonnenschirme oder Flughundcurry! Bild

Liegen- und Sonnenschirmverleih am menschenleeren Strand widerspricht sich außerdem schon irgendwie, findste nich? :mrgreen:

Weder sind die Strände auf den Seychellen immer menschenleer, noch immer überfüllt. Die Realität liegt irgendwo dazwischen.

An manchen Stränden gibt es Palmen, die kindskopfgroße Nüsse abwerfen, so daß sich niemand darunter legen mag. An anderen Strände gibt es fast gar keinen natürlichen Schatten, weil nur ein paar Mangroven und ein bißchen Granit als als Schattenspender in Frage kommen. Und weil die meisten Besucher sich die Seychellen ganz bewußt als Reiseziel ausgesucht haben, weil sie die Strände in ihrer natürlichen Schönheit erleben (und ihren Kindern auch so zeigen) möchten und keine balearische Infrastruktur mit Strandmuscheln, Liegen und Sonnenschirmen, liegen sie irgendwo dazwischen. :wink:

Gruß,

Suse
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
oZiM
Beiträge: 43
Registriert: 11 Jan 2012 09:46

Re: Strandliegen

Beitrag von oZiM »

Die Berjayas am Beau Vallon wie auch an der Anse Volbert haben Liegen. Schirme haben noch weniger. Vermieter so gut wie nie. ... & gut ists. Derartiges gibts in andren Ländern. Je nach reisezeit ist auch immer genug Platz unter einem schattigen Bäumchen & ausserhalb der Fallzone von Kokosnüssen.
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: Strandliegen

Beitrag von LeoLaDigue »

Suse hat geschrieben:...keine bösen Wörter benutzen wie ... Flughundcurry! Bild
Gruß,
Suse
:!: DRINGEND, SUSE :!:

Du hast die Ausführungen zu Flughundcurry vergessen. Der Rest war eins a. :wink:

Viele Grüße
Leo
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
heidi-muc
Beiträge: 2
Registriert: 30 Nov 2012 11:42

Re: Strandliegen

Beitrag von heidi-muc »

Hallo Suse,

ich habe die Frage aus reiner Unkenntnis gestellt. Nicht falsch verstehen. Ich habe nur einen Widerspruch gesehen zwischen den Bildern von nahezu menschenleeren Stränden und Schilderungen von "überfüllten" Stränden, deshalb die Frage.

Ich brauche keine balearische Infrastruktur (kenne ich nur aus den Medien, war noch nie dort), möchte aber wissen, worauf ich mich einstellen muss und was ich vielleicht mitnehmen soll und was ich zu Hause lassen kann.

Das Kind kann ich aber nicht längere Zeit in der prallen Sonne lassen. Empfiehlt sich noch etwas, außer eincremen, Sonnenschutzkleidung etc.? Oder einfach nicht zu lange am Strand bleiben???? Wie machen das andere mit kleinen Kindern???

Ähnliches Problem: Fahrradfahren auf La Digue, kein Problem an sich. Aber mit Kind???

Vielen Dank
Heidi
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Strandliegen

Beitrag von mr.minolta »

heidi-muc hat geschrieben: Fahrradfahren auf La Digue, kein Problem an sich. Aber mit Kind???
Ich käme nicht auf die Idee, mit einem zweijährigen Kind eine Fernreise in die Tropen zu unternehmen. Da dies aber eine zunehmend zu beobachtende Erscheinung ist, werden Dir diejenigen, die es schon praktiziert haben, hier sicher einige Empfehlungen geben können.

Schatten ist an den Seychellen-Stränden echte Mangelware, das kann man drehen und wenden wie man will und dafür muß es nicht mal voll sein. Und bei einem kleinen Kind reden wir wohl von "echtem" Schatten, nicht vom Pseudoschatten der mit mehr oder minder großer Kokosnussgefahr gesegneten, wenigen Palmen. Es gibt zwar einzelne Strände, an denen es kein Problem sein sollte: z.B. die Anse Lazio mit durchaus balearischer Infrastruktur, oder die Source d'Argent mit Granitschatten und durchaus balearischer Menschenfülle. Mehrheitlich müßtest Du Dich aber quasi hinter den Strand begeben und Zuflucht im feuchten, mückenverseuchten Gestrüpp oder Wald suchen.

Ich habe Leute kennengelernt, die auf La Digue einen Säugling wochenlang mit Bauchbinde und in einem Kinder-Fahrradsitz transportiert haben. Ich geh aber nicht davon aus, daß dieser dort angemietet werden konnte. Das muß man dann irgendwie selbst bewerkstelligen. Solltest Du auf dieser Insel aber einen Kinderwagen schieben (?) oder zu Fuß gehen wollen, wärst Du sicher stundenlang unterwegs, um Strände zu erreichen und wieder zu verlassen. Dann gibt es noch Strandtaxis. Cäsars Legionen lieben sie und deshalb gehören auch sie in die Rubrik "Böse Wörter"... :wink:

Deine Fragen lassen es möglich erscheinen, daß Du noch nie in den äquatornahen Tropen warst. Für diesen Fall wäre es ratsam, sich mit den grundsätzlichen Gefahren zumindest der extremen UV-Strahlung zu befassen, die mit dem, was man sonst an beliebigen Orten erleiden kann, überhaupt nichts zu tun hat.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
SeyShelley
Beiträge: 125
Registriert: 03 Apr 2013 11:09
Wohnort: Unter grauem Himmel

Re: Strandliegen

Beitrag von SeyShelley »

Hallo Heidi,
ich bin ja leider zu spät mit meiner Antwort, ihr habt die Reise ja längst gemacht. Habe trotzdem etwas dazu geschrieben:
http://www.seychellen-infos.de/seyforum ... f=1&t=7927
Vielleicht schaust du ja nochmal hier herein und magst von deinen Erfaqhrungen schreiben. Ich wäre interessiert daran. :)
*Mein kleines eBook auf Amazon: Reisetagebuch: 2 Wochen La Digue (Seychellen) 2012 - unsere Reise mit unserem fast 2-jährigen Sohn* :)
Antworten