Anse aux Pains

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Jojo
Beiträge: 6
Registriert: 28 Jun 2011 19:32

Anse aux Pains

Beitrag von Jojo »

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen wie der Anse aux Pains auf mahe so ist?
und ob man von da aus auch gut an die schönen weststrände mit dem fahrrad gelangen kann?

Vielen Dank schon mal :)
Und einen schönen Nachmittag noch 8-)
Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: Anse aux Pains

Beitrag von *SeyGirl* »

Anse aux PINS ;-)
also ich find sie nicht so berauschend, es gibt dort einen grossen Busbahnhof, ein paar Läden und keinen wirklich schönen Strand, ausserdem wird der Strand von den Schulkindern bevölkert, die aus der auf der anderen Strassenseite gelegenen Schule kommen.
Dort findet man auch gehäuft Take Away Boxen und leere Flaschen am Strand.
Manche Gartenzäune reichen direkt bis an Strand ran und bei Flut kommt man nur mit nassen Füßen vorbei.
Finde die andere Seite der Insel schöner
Der Berg, der zum Westen führt von Anse aux Pins,der Mont Posee ist sehr kurvenreich (unübersichtlich!!) und teilweise steil und ich würde das definitiv nicht mit dem Rad machen.
Da ist Les Canelles etwas weiter im Süden besser, am aller flachsten wäre ganz aussen rum über Quatre Bornes und Takamaka.. aber auch seeeehr weit mit dem Rad
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
Jojo
Beiträge: 6
Registriert: 28 Jun 2011 19:32

Re: Anse aux Pains

Beitrag von Jojo »

Vielen Dank. Das hilft uns auf jeden fall schon weiter :)
Hast du vielleicht einen tipp wo es im westen oder eben im süden schöne strände und vor allem preisgünstige Quartiere gibt?
Wie findest du denn den Beau Vallon Beach? Von da aus kommt man wahrscheinlich auch schlecht an die weststrände oder??

:) Liebe Grüße
Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: Anse aux Pains

Beitrag von *SeyGirl* »

beau vallon finde ich persönlich viel zu überladen, da gibts an jeder ecke wassersport usw..
viel zu viele leute und zum baden auch nicht wirklich schön wenn alle 2 sek ein jetski vorbeirast.

Westen: sehr schön ist die anse intendance, hat allerdings strömungen und hohe wellen (und ein stückchen weiter hinter gibt es noch ein schönen einsamen strand, allerdings mit zackigen,spitzen felsen im wasser), dann noch den strand vom maia hotel (anse louise). Und die Anse Soleil
Die Anse Takamaka ist auch nicht schlecht

Osten: Neben der Anse Royal gibt es einen kleinen schnuckeligen Strand (allerdings nur bei Ebbe, bei Flut sieht man nix mehr davon) soweit ich weiss heisst der Fairyland.

Nordwesten: Dann natürlich die Anse Major und die 3 kleinen anschliessenden Strände (wobei man dort kaum hinkommt)

Im Norden: Carana Beach ist auch noch ganz schön, allerdings sollte man sich erklären lassen wo man genau reinfahren soll.. die Einfahrt zum Strand sieht aus wie ne Einfahrt zu nem Haus


ich selber wohne nie in einem hotel/guesthaus etc, daher kann ich dir da nicht wirklich tipps geben
aber gugg dir ma die karte an da stehen einige mit drauf

http://chrystelle.philippe.free.fr/Sese ... p_mahe.jpg
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
lazia
Beiträge: 2
Registriert: 31 Mai 2011 21:25

Re: Anse aux Pains

Beitrag von lazia »

Wo gibt es noch schöne Strände auf Mahe,
der Nordteil ab Glacis soll ja auch total abgesperrt werden - neues Hotel -
damit war`s dann auch.
Lazia
Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: Anse aux Pains

Beitrag von *SeyGirl* »

wirklich mehr SCHÖNE Strände als die o.g. fallen mir auf Mahe nicht ein
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
Jojo
Beiträge: 6
Registriert: 28 Jun 2011 19:32

Re: Anse aux Pains

Beitrag von Jojo »

Und von Beau Vallon aus kommt man wahrscheinlich auch schlecht mit dem fahrrad an die weststrände oder?? :)
Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: Anse aux Pains

Beitrag von *SeyGirl* »

Mahe ist recht bergig ;-) kommt also darauf an wie sportlich du bist, der berg zwischen victoria und beau vallon ist per auto in 5 min überquert (wenn man die abkürzung kennt)
victoria bzw roche caiman bis grand anse über La Misere dauert mit dem Auto etwa 10-15 min
oder natürlich über sans soucis, aber die straße hat die höchsten steigungen

also ich würde es mit dem rad nicht machen! ausser du bist absolut begeisterter radler, mit einem rad wo bei steigungen nicht gleich die kette rausspringt ;-)

alternativ gibt es noch den bus.. allerdings muss man in victoria umsteigen


such doch mal bei takamaka in der nähe nach nem guesthaus, oder in anse a la mouche, da gibts auch ein paar, weiss aber leider kein preis-leistungsverhältnis
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
Jojo
Beiträge: 6
Registriert: 28 Jun 2011 19:32

Re: Anse aux Pains

Beitrag von Jojo »

Hey....

wir finden leider keine günstigen guesthäuser in dem gebiet. kannst du uns vielleicht einen guten reiseführer empfehlen wo eventuell auch welche drin stehen?? ?(

Danke dir :)
arno
Beiträge: 12
Registriert: 09 Nov 2010 14:45
Wohnort: Krefeld

Re: Anse aux Pains

Beitrag von arno »

Jojo
Beiträge: 6
Registriert: 28 Jun 2011 19:32

Re: Anse aux Pains

Beitrag von Jojo »

Hey....

was meinst du Seygirl, ist Anse Takamaka oder Anse Soleil schöner (wenn man auch mal etwas unternehmen und machen möchte)?? 8-)
Wir können uns so schwer entscheiden, weil wir einfach nicht wissen wie es an den jeweiligen orten so ist :D

Danke :) und einen guuten Start in die Woche wünsche ich ;)
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 82
Registriert: 28 Nov 2006 13:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Anse aux Pains

Beitrag von Nicki »

Hallo Jojo,
sorry, daß ich mich dazwischen drängle.

Wir waren im Beachcomber an der Anse Soleil. Ich fand den Weg dahin ganz schön abenteuerlich (ausgewaschene Straße) und außer einem Restaurant neben der Unterkunft war da glaub ich nix. Aber schnorcheln war super da (Rotfeuerfische gesehen).

Ich glaube, von der Anse Takamaka aus ist man besser dran.

Aber mal gucken, was unser Seygirl dazu sagt.
LG Nicki
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Jojo
Beiträge: 6
Registriert: 28 Jun 2011 19:32

Re: Anse aux Pains

Beitrag von Jojo »

Kein Problem, ich kann jede Meinung gebrauchen :)
Danke, das hilft mir auf jeden Fall schon mal. Das heißt, an der anse soleil gibt es außer dem schönen Strand kaum etwas? Weil wir halt auch gerne mal etwas anderes unternehmen würden, als die ganze zeit am strand liegen (wir werden 14 tage dort sein)....
Und wie ich gehört habe ist es ohne auto sehr schwer dort von A nach B zu kommen, da es sehr hügelig ist....?

Liebe Grüße und Danke.... :)
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 82
Registriert: 28 Nov 2006 13:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Anse aux Pains

Beitrag von Nicki »

Also ohne Auto ist es schwierig, wirklich viele Ecken zu sehen.
Fahrrad unmöglich würde ich sagen... es sei denn, man ist durch die Tour de France in Übung :lol:
Und wenn man mit dem Bus unterwegs sein möchte, muß man oft Wartezeiten einplanen. Ist eben nicht Deutschland...... hihi

Was ich als angenehm - trotz Linksverkehr - empfand, war, daß die Straßen lääääängst nicht so voll sind wie hier.... Und wir hatten
auch keine negativen Drängelerlebnisse, wie man sie hier ja schon nach 20 Sekunden hat......
Dort lief alles irgendwie slowly und easy.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: Anse aux Pains

Beitrag von *SeyGirl* »

also anse soleil ist schön, aber am adw. man ist sozusagen auf das essen im guesthaus angewiesen..
und zu fuss bis zur nächsten bushaltestelle läuft man schon so um die 15 min schätz ich (bin bisher immer auto gefahren)

lagemäßig dürfte daher die takamaka besser sein, oder eben anse a la mouche, dort gibt es 2 größere restaurants in der nähe (eins in anse boileau und das opera)

mit der tour de france muss ich nicki recht geben.. bin bisher nur auf ladig und praslin radl gefahren (wobei das valle de mai schon heftig war - meine kette hat es nicht geschafft-! und das ist nix im vergleich zu mahe!)
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
Antworten