wo finde ich die schoensten Riffs zum Schnorcheln

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Benutzeravatar
hirsched
Beiträge: 26
Registriert: 13 Feb 2011 23:09
Wohnort: Mahe
Kontaktdaten:

wo finde ich die schoensten Riffs zum Schnorcheln

Beitrag von hirsched »

Moin,

bin grad auf Mahe und frage mich, wo ich am Besten schnorcheln sollte, um schoene Korallenbaenke zu sehen.
Anscheinend mus man ja ziemlich weit rausschwimmen, oder?

Danke im Voraus
Zuletzt geändert von hirsched am 18 Jan 2014 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Hochzeitsagentur auf den Seychellen : www.strandhochzeit-seychellen.de
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: wo finde ich die schoensten Riffs zum Schnorcheln

Beitrag von Torsten »

hirsched hat geschrieben: Anscheinend mus man ja ziemlich weit rausschwimmen, oder?
Ich empfehle, reichlich Proviant und eine Badeinsel mitzunehmen und dann bis auf die Malediven zu paddeln... :wink: Nee mal ernsthaft, zum Schnorcheln sind die Seychellen nicht das Gelbe vom Ei. Der Marine Nationalpark Baie Ternay war 1993 (!!) echt toll zum Schnorcheln, aber wie das dort heute aussieht - erst recht, nachdem dort die große Hotelanlage eröffnet wurde - mag ich nicht zu beurteilen... und wer weiß, vielleicht will ich es auch besser gar nicht wissen... :wink:

Viel Spaß noch auf Mahé! :D
Benutzeravatar
loher.b
Beiträge: 7
Registriert: 10 Feb 2009 06:36
Wohnort: Großhartpenning, Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: wo finde ich die schoensten Riffs zum Schnorcheln

Beitrag von loher.b »

hallo,
wahrscheinlich binnich schon zu spät mit meiner Antwort, aber wir waren vor drei Wochen auf Mahe und haben super Schnorchelplätze gehabt: im Osten, an der Anse Royal, bei den Felsen. Dann im Süd Westen, an der Anse Soleil, am besten in Kombination mit einem gegrillten Red Snapper im Anse Soleil Cafe und im Westen am Sunset Beach Hotel, direkt bei der Terasse des Lokals. Dies waren die besten Plätze, die wir so kennen.
viel Spaß und schöne Zeit noch

Babs
Benutzeravatar
hirsched
Beiträge: 26
Registriert: 13 Feb 2011 23:09
Wohnort: Mahe
Kontaktdaten:

Re: wo finde ich die schoensten Riffs zum Schnorcheln

Beitrag von hirsched »

Hallo Babs,

nein, es ist nie zu spaet. Wenn es mir nicht helfen wuerde, dann einem anderen Leser...
Aber ich hab noch eine Woche Zeit und werde mal deine Tipps befolgen.

An der Anse Soleil war ich schon. Hab zwar nicht an den Felsen, sondern "mittig" geschnorchelt,
aber mir hat der Strand ansich nicht zugesagt. Zu viel Seegras. Erinnert mich dann zu stark an Europa :mrgreen:

An der Anse Royal werd ich mal heute die Felsen inspizieren.

Danke & Gruss
Zuletzt geändert von hirsched am 18 Jan 2014 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Hochzeitsagentur auf den Seychellen : www.strandhochzeit-seychellen.de
Edewi
Beiträge: 3
Registriert: 03 Okt 2011 12:49

Re: wo finde ich die schoensten Riffs zum Schnorcheln

Beitrag von Edewi »

im Westen am Sunset Beach Hotel, direkt bei der Terasse des Lokals.

Genau von dieser Stelle gibts ein Video von mir bei Youtube. http://www.youtube.com/watch?v=MpHm8Z1PokA
sonnenkind
Beiträge: 4
Registriert: 16 Jan 2014 16:28
Wohnort: Hamburg

Re: wo finde ich die schoensten Riffs zum Schnorcheln

Beitrag von sonnenkind »

Da wir auch ganz viel Snorcheln wollen: gibts noch mehr Tipps von euch? Auch auf den anderen Inseln?
Benutzeravatar
meerzeitreisen
Beiträge: 54
Registriert: 15 Nov 2013 18:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: wo finde ich die schoensten Riffs zum Schnorcheln

Beitrag von meerzeitreisen »

Hallo Sonnenkind,

wann seid ihr denn auf den Seychellen?

Liebe Grüße,
Olaf
Benutzeravatar
guyK
Beiträge: 62
Registriert: 03 Mär 2002 18:14
Wohnort: Luxemburg

Re: wo finde ich die schoensten Riffs zum Schnorcheln

Beitrag von guyK »

Hallo,
für mich (als Taucher) ist der schönste Schnorchelplatz definitiv die Anse Takamaka bei Batista. Und zwar direkt links vom Batista etwa 200-300m die Felsen entlang schnorcheln. Abgesehen von all den vielen bunten Fischen haben wir da schon öfters Rochen, Schildkröten und 2 Babyhaie gesehen :smokin:
Lg
-------Guy-------
www.calummatigris.mx35.de
oZiM
Beiträge: 43
Registriert: 11 Jan 2012 09:46

Re: wo finde ich die schoensten Riffs zum Schnorcheln

Beitrag von oZiM »

Wichtig, wie Olaf geschrieben, Reisezeit. Nicht alles ist zu jeder Jahreszeit erreichbar bzw. die Konditionen zu schlecht.

Auswahl
Mahe: nördliches Ende Beau Vallon, Sunset Beach, Anse Soleil, Anse Takamaka (bei uns im Sommer nicht möglich), Anse Royal (bei uns im Sommer nicht möglich), per Boot mit Tauchbasis im Baie Ternay Marinepark sowie paar 100m vor Glacis ("Coral Garden") waren super Horn- & auch Tischkorallen & nach den Malediven 2013 kann ich behaupten, dass sie um nichts schlechter waren.
Praslin: Anse Lazio, Ausflüge nach St. Pierre (manche sagen gut, andre sprechen von Korallenfriedhof ... selbst nicht genau dort)
La Digue: Anse Severe oder an den Saumriffen im Osten oder Anse Reunion bis Source d'Argent ... hier gilts aber höllisch auf die Bedingungen aufzupassen. Ich wär bei auslaufender Flut beinahe nimmer über die Kante retourgekommen ... dann treibste im Kanal. 8)
sonnenkind
Beiträge: 4
Registriert: 16 Jan 2014 16:28
Wohnort: Hamburg

Re: wo finde ich die schoensten Riffs zum Schnorcheln

Beitrag von sonnenkind »

Wir wollen im April dorthin- anscheinend die windärmste Reisezeit?

Danke schonmal für die Tipps, ihr beiden!

Babyhaie und Schildkröten würde ich zuuu gerne einmal sehen... Ach, toll!
Benutzeravatar
guyK
Beiträge: 62
Registriert: 03 Mär 2002 18:14
Wohnort: Luxemburg

Re: wo finde ich die schoensten Riffs zum Schnorcheln

Beitrag von guyK »

sonnenkind hat geschrieben: Babyhaie und Schildkröten würde ich zuuu gerne einmal sehen... Ach, toll!
Das war damals Ende März - Anfang April :mrgreen:
-------Guy-------
www.calummatigris.mx35.de
Benutzeravatar
meerzeitreisen
Beiträge: 54
Registriert: 15 Nov 2013 18:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: wo finde ich die schoensten Riffs zum Schnorcheln

Beitrag von meerzeitreisen »

Hallo Sonnenkind,

an der Anse Severe auf La Digue sieht man eigentlich immer Schildkröten. Empfehlenswert ist auch ein Bootsausflug mit Barbecue nach Coco Island, allerdings sind die Korallen hier quasi ausgelöscht. Trotzdem erwartet euch eine große Fischvielfalt und manchmal auch schlafende Weißspitzen-Riffhaie.

Auf Praslin hatte ich auch an der Anse Boudin das Vergnügen, auf Schildkröten zu treffen, abwechselnd mit Adlerrochen.

Auf Mahé kann ich zum Schnorcheln noch Anse Major empfehlen, da müsst ihr allerdings 1 Stunde von Bel Ombre bzw. Danzil zu Fuß hin laufen oder ihr macht einen Zwischenstopp auf einem Bootsausflug zum Baie Ternay Marine Park.

Im April solltet ihr sehr gute Sichtverhältnisse beim Schnorcheln haben :bounce:

Eine wunderschöne Reise wünscht
Olaf
sonnenkind
Beiträge: 4
Registriert: 16 Jan 2014 16:28
Wohnort: Hamburg

Re: wo finde ich die schoensten Riffs zum Schnorcheln

Beitrag von sonnenkind »

Danke danke ihr Lieben!

Dann haben wir ja richtig Glück mit der Zeit :bounce:

Ich führe bereits eine Liste (gestartet durch die Tipps in diesem Thema), wo wir überall hin MÜSSEN.
Werden immer max. 5 Tage auf einer Insel bleiben, da muss das Programm "durchgeplant" werden.

Liebe Grüße,

sonnenkind
Benutzeravatar
ensoleille
Beiträge: 6
Registriert: 18 Mär 2014 17:42

Re: wo finde ich die schoensten Riffs zum Schnorcheln

Beitrag von ensoleille »

Super Tipps, auch von mir vielen Dank. Mein Reisetermin steht noch nicht fest, ich weiß nur dass es irgendwann zwischen Juli und Dezember auf die Seychellen gehen soll. Das Schnorcheln gehört aber auf jeden Fall dazu, also bin ich auch über weitere Vorschläge sehr froh, denn es bleibt ja noch genug Zeit für die genaue Planung. Allerdings bin ich jetzt schon dabei, hiermit eine kostenlose Homepage für meinen Reiseblog einzurichten und frage mich gerade, ob es ok ist, wenn ich eure Empfehlungen und Tourenvorschläge dort in einer Art Übersicht (Tauchspots, Wandertouren, Tagesausflüge, usw.) sammele. Natürlich ohne Wertung, sondern einfach als eine Art Nachschlagewerk, mit dem man schnell mögliche Ziele findet. Wärt ihr damit einverstanden?
Die beste Insel ist nicht schön, wenn man mit dem falschen Menschen drauf ist. (Boris Becker)
unze
Beiträge: 1
Registriert: 26 Okt 2017 11:36

Re: wo finde ich die schoensten Riffs zum Schnorche

Beitrag von unze »

Die Seychellen sind interessant, doch zum Schnorcheln eine einzige Enttäuschung.
Wer Schnorcheln will sollte besser auf die !Malediven reisen, oder nach Ägypten, zum, für mich, schönsten Schnorchelgebiet.
Antworten