Nachtrag zum Thema Sonnenschirme an der Source d'Argent

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Maledivenmichl
Beiträge: 29
Registriert: 27 Jun 2009 11:54

Nachtrag zum Thema Sonnenschirme an der Source d'Argent

Beitrag von Maledivenmichl » 28 Aug 2010 08:23

Hier eine Antwort von Alain St. Ange auf seiner Facebook-Pinnwand auf eine direkte Frage zum Thema:
I thank you for your message and want to assure you that these beach loungers and umbrellas will be remouved from Anse Source D'Argent and Grand Anse on La Digue.
The decision has already been made. Thank you for your love for Seychelles,
A ...St.Ange
Gibts da irgendwelche weitergehenden Informationen dazu?
Ist das jetzt echt Fakt?

Weiss da wer mehr hier?

Benutzeravatar
marie.neige
Beiträge: 57
Registriert: 25 Feb 2009 12:44
Wohnort: fine married in Germany

Re: Nachtrag zum Thema Sonnenschirme an der Source d'Argent

Beitrag von marie.neige » 29 Aug 2010 00:02

i am sweet maheoise and ld is very far 8) :P 8)

I am also not up-to-date :wink: :arrow: :smokin:

if my friend is back from vacation he knows maybe something more about :bounce: :D I)


8-)
“Truth is, everybody is going to hurt you; you just gotta find the ones worth suffering for.” Bob Marley

la.buse
Beiträge: 3
Registriert: 04 Sep 2010 12:07

Re: Nachtrag zum Thema Sonnenschirme an der Source d'Argent

Beitrag von la.buse » 04 Sep 2010 12:15

Gibt's niemanden der gerade auf La Digue war oder ist und die Lage vor Ort bezüglich der Sonnenschirme und Sonnenliegen dokumentieren kann ?

Gunther
Beiträge: 6
Registriert: 02 Sep 2010 11:31

Re: Nachtrag zum Thema Sonnenschirme an der Source d'Argent

Beitrag von Gunther » 04 Sep 2010 23:40

Die gibt es!
Aber die, die es wissen, wurden gerade zeitweise gesperrt!

VG Gunther

Palme
Beiträge: 9
Registriert: 21 Mär 2007 09:23

Re: Nachtrag zum Thema Sonnenschirme an der Source d'Argent

Beitrag von Palme » 05 Sep 2010 01:01

Hallo zusammen,

von den Sonnenschirmen war weit und breit nichts zu sehen und die Liegen standen schön zusammengestellt etwas abseits vom Strand. Kein Touri lag auf einer Liege und es sah auch nicht so aus, als ob da etwas vermietet wurde (Stand August 2010)

Gruß Palme
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.

Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: Nachtrag zum Thema Sonnenschirme an der Source d'Argent

Beitrag von *SeyGirl* » 05 Sep 2010 09:41

im juli waren noch welche da
aber dann scheinen die jetzt wohl echt wegzusein..
gott sei dank! das sah schon richtig nach "ein strand in italien" aus :(
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*

la.buse
Beiträge: 3
Registriert: 04 Sep 2010 12:07

Re: Nachtrag zum Thema Sonnenschirme an der Source d'Argent

Beitrag von la.buse » 05 Sep 2010 10:22

Danke für Antworten !
Die Gefahr scheint aber noch nicht gebannt zu sein, da laut Palme die Sonnenliegen zumindestens noch irgendwie existent sind.
Wäre toll wenn die Forumsteilnehmer sich diesem Thema weiterhin widmen würden. Denke, das interessiert doch einige.
Bin selber noch unsicher ob ich La Digue einen Besuch abstatten werde oder nicht.

Seyfriend
Beiträge: 21
Registriert: 20 Jul 2010 09:37

Re: Nachtrag zum Thema Sonnenschirme an der Source d'Argent

Beitrag von Seyfriend » 05 Sep 2010 11:22

Palme hat geschrieben:
Hallo zusammen,
von den Sonnenschirmen war weit und breit nichts zu sehen und die Liegen standen schön zusammengestellt etwas abseits vom Strand. Kein Touri lag auf einer Liege und es sah auch nicht so aus, als ob da etwas vermietet wurde (Stand August 2010)
Gruß Palme
Na das sind doch richtig tolle Neuigkeiten!
Hast du vielleicht noch ein paar Fotos für uns?
La Digue, so wie die gesamten Seychellen, sind immer einen Besuch wert!

Viele Grüße Seyfriend
Es lebe die Linse!

Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: Nachtrag zum Thema Sonnenschirme an der Source d'Argent

Beitrag von *SeyGirl* » 05 Sep 2010 12:00

ich hätte da ein recht nettes foto von der d'argent - OHNE sonnenschirme ;)


Bild
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*

Palme
Beiträge: 9
Registriert: 21 Mär 2007 09:23

Re: Nachtrag zum Thema Sonnenschirme an der Source d'Argent

Beitrag von Palme » 05 Sep 2010 13:05

... und ich noch eines mit Liegen...

Bild

Gruß Palme
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.

Klaus
Beiträge: 7
Registriert: 11 Apr 2010 15:45

Re: Nachtrag zum Thema Sonnenschirme an der Source d'Argent

Beitrag von Klaus » 05 Sep 2010 15:44

Letzte Woche kamen unsere Nachbarn zurück von den Seychellen.
Es war wieder traumhaft!
Auch von Liegen war weit und breit nichts mehr zu sehen.

Freundlicherweise wurden uns zwei Fotos zu Verfügung gestellt.
Bitte entschuldigt die nicht ganz so perfekte Fotoqualität.

Bild


Bild

Liebe Grüße Klaus und Karla

la.buse
Beiträge: 3
Registriert: 04 Sep 2010 12:07

Re: Nachtrag zum Thema Sonnenschirme an der Source d'Argent

Beitrag von la.buse » 05 Sep 2010 15:59

Und wie sieht's am Grand Anse bzgl. Sonnenliegen und Sonnenschirmen aus ?

Ingrid und Otto F.
Beiträge: 6
Registriert: 23 Jun 2010 16:34

Re: Nachtrag zum Thema Sonnenschirme an der Source d'Argent

Beitrag von Ingrid und Otto F. » 05 Sep 2010 17:46

Angeregt durch diesen Spaßmacher unten bei der Anmeldung, haben auch wir noch mal etwas genauer hingeschaut.
Wenn man die Palmen vor den Felsen betrachtet, so scheinen Bilder von Klaus leider wirklich nicht aktuell sein.
Schade!


Herzlichst Ingrid und Otto F.

Palme
Beiträge: 9
Registriert: 21 Mär 2007 09:23

Re: Nachtrag zum Thema Sonnenschirme an der Source d'Argent

Beitrag von Palme » 05 Sep 2010 18:44

Hallo la.buse,
la.buse hat geschrieben:Und wie sieht's am Grand Anse bzgl. Sonnenliegen und Sonnenschirmen aus ?
da war nichts von zu sehen.

Gruß´Palme
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.

michl2604
Beiträge: 3
Registriert: 24 Mai 2010 11:33

Re: Nachtrag zum Thema Sonnenschirme an der Source d'Argent

Beitrag von michl2604 » 06 Sep 2010 11:27

Hallo,

bisher war ich immer nur stiller Leser im Forum. Dank der vielen Infos und Tips, die wir im Vorfeld im Forum sammeln konnten, hatten wir, das erste Mal auf den Seychellen, einen echten Traumurlaub :bounce:

Also erst einmal HERZLICHEN DANK AN ALLE :wink:

Wir waren vom 04.08. - 7.08. auf La Digue und natürlich auch an der d'Agent.

Um zum Thema zu kommen: An der d'Agent waren keine Sonnenschirme aufgebaut. Am ersten Teil des Strandes waren einige (ca. 5 - 10 Stück) von den weißen Plastikliegen aufgestellt, auf denen auch einige Urlauber lagen. Am hinteren Abschnitt waren aber keine Liegen aufgebaut. Von dort konnte man die Liegen des ersten Strand-Abschnittes auch nicht mehr sehen, weil die unter den Palmen und nicht direkt am Strand aufgebaut waren. Für uns waren die Liegen zwar zunächst schade, aber dann halb so schlimm, weil man sich diesen einfach durch ein paar Schritte entziehen konnte.

An der Grand Anse konnte wir keine Liegen und Sonnenschirme sehen.

Von Rondy soll ich ausrichten: Viele Grüße an alle die ihn kennen. Er hat uns sicher um die Südspitze navigiert :bounce:

schöne Grüße
Michl

Antworten