Unbekannter Strand

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Unbekannter Strand

Beitrag von Mission1 »

Hallo Leute,

weiß jemand wo dieses Bild (oben auf der Internetpräsens) mit dem kleinen Traumstrand entstanden ist. Der ist so genial, da würd´ich gern noch mal stehen wollen in meinem Leben... Jemand eine Ahnung?

http://www.holidays-direct-seychelles.c ... lg=FR&os=7


VG M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Seesternmännchen

Re: Unbekannter Strand

Beitrag von Seesternmännchen »

Ich möchte es nicht beschwören , aber auf Seite 52/53 der GEO / Saison von 1992 ist ein Strand der so aussieht .

Dort steht nur drin , daß er an der Nordostküste von Mahe liegt .

Jemand anderes kennt sich da besimmt besser aus . :)
Hardy
Beiträge: 2
Registriert: 09 Jul 2009 12:01

Re: Unbekannter Strand

Beitrag von Hardy »

Hallo Mission 1,
könnte das der Strand ca.250meter westlich Anse Major sein?
Die Felsensehen jedenfalls bei Google Earth so ähnlich aus.
Koordinaten sind 4Grad , 37Sec. , 47Min. / 55Grad ,22Sec. , 47 Min.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Unbekannter Strand

Beitrag von Suse »

Hi Mission1,

ich fand den Link ganz gut und hab da mal einen Katalog angefordert, die haben ganz nette Promos. Wie ich gerade gelesen habe, haben sie aber nur die Internetpräsenz. Schade, ich dachte, ich bekäme was Schönes zum Durchblättern. :(
Dabei hab ich gleich nach dem Strand gefragt. Sehr nette Antwort kam heute früh:

Bojour des Seychelles,
Merci pour votre message. La plage c'est l'Anse Intendance situe dans le sud de Mahe.
Cordialement,
Maya


Ich hoffe, es stimmt, aber die werden schon wissen, was sie in ihrem Banner abbilden. :D

Viele Grüße,

Suse
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Unbekannter Strand

Beitrag von foto-k10 »

Suse hat geschrieben:Bojour des Seychelles,
Merci pour votre message. La plage c'est l'Anse Intendance situe dans le sud de Mahe.
Kann ich mir nicht vorstellen ...
1. Der Strand wirkt viel zu kurz, die Anse Intendanse ist in meiner Erinnerung deutlich länger.
2. Man kann an der rechten Seite einen Weg den Berg hoch laufen, weiter oben sind einige Häuser. Auf dem Foto hier ist oberhalb der Palmenhöhe nachter Felsen, auch das passt m.E. nicht zur Anse Intendanse.
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: Unbekannter Strand

Beitrag von LeoLaDigue »

Wenn man auf das Werbebanner klickt, läuft eine kurze Diaschau. Einer der gezeigten Strände könnte durchaus die Anse Intendance sein. Die kleine Bucht, die du meinst, Jürgen, gehört aber meines Erachtens nicht zur Intendance oder liegt sehr versteckt in der Nähe. Sollte da irgendwo eine Beziehung zu den gezeigten Mietobjekten sein, könnte ich mir vorstellen, dass das Seesternmännchen richtig liegt.

Viele Grüße
Leo
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Benutzeravatar
Hebata
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2006 13:55

Re: Unbekannter Strand

Beitrag von Hebata »

"........An der Nordwestküste der Insel Mahe zwischen der Bay Beau Vallon und Bay Ternay liegen mehrere intime, kleine Buchten, die nur über enge Pfade, durch
dichten Wald und über Felsklippen, von Land aus zu erreichen sind....."

Aus einem meiner Bücher zitiert. Ein Foto ist auch abgebildet; nur kommt es mit der Anzahl und Form der "rumliegenden" Felsen nicht hin. Vielleicht haben diese
kleinen Buchten keinen Namen.

Es ist jedenfalls nicht die Anse Intendance.

Suse, da kannst Du Dich nicht d`rauf verlassen :wink:

Mein Vorschlag: Petite Police?

Gruß
Hebara
Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muß
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: Unbekannter Strand

Beitrag von LeoLaDigue »

...wenn man richtig lesen könnte! Ich meinte auch die Nordwestküste Mahés, also irgendwo in der Nähe des Beau Vallon.

Grüße
Leo
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Unbekannter Strand

Beitrag von Mission1 »

Na hallo Leute,


Suse, vielen Dank für deinen Einsatz :) Aber die Anse Intendance ist es definitiv nicht... Ich habe zuerst kurzzeitig auf die Anse Major getippt, obwohl ich da schon war, vermutete ich, dass das Bild durch Verzerrungen etwas verfälscht ist. Aber nach einem Vergleich mit meinem Filmmaterial stellte sich dies auch als falsche Fährte heraus. Es könnte genausogut auch auf Silhouette oder sonstwo sein. Kolja der hier angemeldete Tauchgänger könnte es vielleicht wissen.
Hallo Hebata
Petite Police war ich schon, die ist doch im Südwesten und sieht ganz anders aus.... Leider auch ni :| Es bleibt spannend :mrgreen:

Vielleicht lüftet ja doch nochein Insider das Geheimnis... Vielen Dank für eure Mitarbeit


M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Unbekannter Strand

Beitrag von Tramp »

Aber Mission,

ist doch nicht impossible!

Ein bisschen Goggle Earth bemühen und den Hinweisen nachgehen!

Nordosten von Mahé: Westlich von Machabee, da, wo die Strasse kurz ins Landesinner geht - ein weisses Auto fährt da - gibt es ein kleines schnuckeliges Strändchen. Das ist aber eher nicht das gesuchte.

Nordwesten von Mahé: Westlich der Anse Major reihen sich drei kleine Strändchen auf, einer davon ist bestimmt der gesuchte. Ich tippe auf den Mittleren. Da es nichts zu gewinnen gibt, werde ich mein Seychellen-quiz-geschultes Auge nicht überanstrengen. :wink:

LG Tramp
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Unbekannter Strand

Beitrag von mr.minolta »

Tramp hat recht!

Aber es ist 100%ig der westlichste dieser drei Strände! :wink:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Unbekannter Strand

Beitrag von mr.minolta »

MAX HARDCORE hat geschrieben:das seygirl wüsste vielleicht bescheid, aber die feine dame steht zur zeit nicht zu verfügung!
Natürlich nicht!

Du solltest ihr vielleicht mal die Fesseln lösen... :wink:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Unbekannter Strand

Beitrag von Mission1 »

Jaaaa Tramp, Mr.Minolta... Leider gibts keinen Preis, aber die Lösung däuscht mich gefunden... Sieht tatsache aus wie der Westlichste... Endgültige Klärung vor Ort... Rent a Boat oder eben doch die versteckte Geheimroute von der Anse Major zur Bucht Baie Ternay finden :wink:

Grüße
M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Unbekannter Strand

Beitrag von mr.minolta »

Mission1 hat geschrieben: Mr.Minolta... Leider gibts keinen Preis...
Mein Preis könnte darin bestehen, daß Du den Weg dorthin ganz einfach für Dich behältst! :wink:

Du kannst den Strand auf Google einwandfrei anhand der Konstellation der Granitbrocken identifizieren! Zwei liegen auf dem Strand und zwei davor im Wasser, einer der letztgenannten hat noch einen kleinen, quer liegenden Ableger. Ich habe mir die Vorarbeit, die Tramp geleistet hat, ebenfalls gemacht, hatte mich aber auf Praslin verirrt...
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: Unbekannter Strand

Beitrag von LeoLaDigue »

mr.minolta hat geschrieben:Tramp hat recht!

Aber es ist 100%ig der westlichste dieser drei Strände! :wink:
Fürwahr, das isser. :)

Warum wirken die Strände der Anse Major auf dem Satellitenfoto eigentlich so grau? Oder sind sie´s wirklich? Das ist ja ein erstaunlicher Kontrast.
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Antworten