Unbekannter Strand

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Benutzeravatar
Hebata
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2006 13:55

Re: Unbekannter Strand

Beitrag von Hebata »

Hallo MIssion,

meinst Du das Foto "Traumstrand" vor dem Foto "Lagune am Playboy-Strand"?

Sieht mir nicht wie der gesuchte Strand aus ?(

@ Jürgen,

In dem älteren Thread erwähnt Mr. Ian eine kleine Traumbucht - abgebildet in dem Fotobuch von Michael Friedel. Daraus habe ich den Text zitiert.
Diese kleine Bucht ist ebenso so traumhaft wie die hier gesuchte.

Viele sind ja auch Privatstrände.

Gruß
Hebata
Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muß
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Unbekannter Strand

Beitrag von blueshark »

Mission1 hat geschrieben:Jaaaa Tramp, Mr.Minolta... Leider gibts keinen Preis, aber die Lösung däuscht mich gefunden... Sieht tatsache aus wie der Westlichste... Endgültige Klärung vor Ort... Rent a Boat oder eben doch die versteckte Geheimroute von der Anse Major zur Bucht Baie Ternay finden :wink:

Grüße
M1

wir haben die Strände auf der Route Anse Major - Baie Ternay von weit oben gesehen.
Einen abzweigenden Weg hinunter allerdings (leider) nicht.
Falls die Route Major-Ternay noch begehbar ist ??....werden wir es in Kürze nachprüfen.
Bezweifle aber immer noch ,dass der Strand auf dem Foto einer der drei ist.....sah damals
von oben irgendwie karger aus....kann mich aber auch täuschen - die Strände lagen schon ziemlich
weit unten und weit entfernt.....vielleicht doch ein Boot mieten und mal nachsehen !

grüsse blue
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 42
Registriert: 27 Okt 2001 20:22
Wohnort: Buchholz i.d.N.

Re: Unbekannter Strand

Beitrag von Frankie »

blueshark hat geschrieben: Bezweifle aber immer noch ,dass der Strand auf dem Foto einer der drei ist...
Ich behaupte mal es ist der ganz westliche der Drei :D
Bild

In GoogleEarth mal die Perspektive gekippt und gedreht, zeigt einige Übereinstimmungen mit dem Bannerbild
1. die helle Granitfläche rechts im Bild
2. die beiden Felsen in der Mitte des Strandes
Bild
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Unbekannter Strand

Beitrag von blueshark »

Frankie hat geschrieben:
blueshark hat geschrieben: Bezweifle aber immer noch ,dass der Strand auf dem Foto einer der drei ist...
Ich behaupte mal es ist der ganz westliche der Drei :D
Bild

In GoogleEarth mal die Perspektive gekippt und gedreht, zeigt einige Übereinstimmungen mit dem Bannerbild
1. die helle Granitfläche rechts im Bild
2. die beiden Felsen in der Mitte des Strandes
Bild

hai frankie,

wir haben den besagten Strand im März von der Route Anse Major - Baie Ternay anschauen und fotografieren
können (siehe auch hier Bild 12,13,14,15 http://www.seychellen-infos.de/seyforum ... f=9&t=6872 ).

Ein paar Tage später sind wir dann bei spiegelglatter See von der Anse Major zu den drei Stränden hingeschnorchelt (an den Felsen entlang)
ist 'ne ansolut einsame und wunderschöne Ecke.... :D

LG blue
Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: Unbekannter Strand

Beitrag von *SeyGirl* »

MAX HARDCORE hat geschrieben:das seygirl wüsste vielleicht bescheid, aber die feine dame steht zur zeit nicht zu verfügung!

wieso steht die feine dame nicht zur verfuegung? sogar hier auf den seychelles gibt es internet :D

intendance ist es definitiv nicht, das wurde aber schon festgestellt.. genauso wenig ist es der kleine strand zwischen anse etoile und machabee..

es ist definitiv kein strand auf praslin oder la digue..
wenn ueberhaupt dann mahe.. aber ich tendiere eher zu einer der kleineren inseln

sollte sich aber im tourist office rausfinden lassen
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: Unbekannter Strand

Beitrag von LeoLaDigue »

*SeyGirl* hat geschrieben:
MAX HARDCORE hat geschrieben:das seygirl wüsste vielleicht bescheid, aber die feine dame steht zur zeit nicht zu verfügung!
wieso steht die feine dame nicht zur verfuegung? sogar hier auf den seychelles gibt es internet :D
Könnte es deswegen sein?
mr.minolta hat geschrieben:Natürlich nicht!

Du solltest ihr vielleicht mal die Fesseln lösen... :wink:
Offensichtlich ist das "Problem" ja jetzt behoben. :lol:
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: Unbekannter Strand

Beitrag von *SeyGirl* »

und was lernen wir daraus?

immer das kleingedruckte lesen!! :lol:
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: Unbekannter Strand

Beitrag von *SeyGirl* »

es ist tatsächlich der letzte kleine strand neben der Anse Major.. ich bin in schweißtreibender Mission 45min über die Felsen geklettert um hinzukommen ;) und es ist nicht einfach!!!
aber alle 3 Stände dort sind traumhaft!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Unbekannter Strand

Beitrag von blueshark »

Wow,das war sicherlich schwierig....bist du über die Felsen am Meer,oder erst ein Stück den Baie Terney Trail den Berg rauf und dann wieder runter...??
Wir haben die 3 Buchten damals schnorchelnd erreicht......da wir vom Baie Ternay Trail keinen Zugang entdecken konnten !!

LG blue
Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: Unbekannter Strand

Beitrag von *SeyGirl* »

fast komplett über die Felsen am Meer entlang..
und ganz alleine :lol:

am nach dem ersten Plateau geht es ein kurzes Stück durch den Wald (allerdings direkt über den Felsen)
und vom vorletzten zum letzten Strand muss man die Felsen hoch und dann durchn Wald und weiter über die Felsen..


Die Beachpolice an der Anse Major meinte als ich zurückkam dass er grade nen Heli schicken wollte weil er Angst um mich hatte ;)

es ist um einiges weiter als es vom Aussichtspunkt aussieht, da es immer wieder um noch eine Landzunge rumgeht..

ich habe bei keinem der Strände irgendwo im Wald einen Zugang gesehen, also es scheint wirklich nur über Felsen oder Wasser zu gehen
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Unbekannter Strand

Beitrag von Mission1 »

Hallo SeyGirl
herzlichen Dank für deinen Einsatz und die Foto´s!!! Wäre diese Frage auch abschließend geklärt... Wunderschöne Meter dieser Erde sind diese Strändchen... Werde ich wohl auch mal klettern oder schwimmen müssen!!

Oder bist du doch vom kleinen Segler gekommen :wink: :D

Liebe Grüße
M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: Unbekannter Strand

Beitrag von *SeyGirl* »

ne ich bin wirklich geklettert.. und es ist verdammt weit, weil immer wieder so kleine Ausbuchtungen sind, die man beim Schwimmen natürlich quer durchkreuzen kann..

aber die Strände sind genial.. und man fühlt sich wie Robinson Crusoe .. bis auf das Schiff im Vordergrund kein Anzeichen von menschlichem Leben :)

Ich hoffe diese Strände sind ebenso wie Anse Cocos und Anse Marron auf La Digue laut Umweltschutz "Places of outstanding beauty" und dürften daher nicht bebaut werden..
Ausser der Scheich mit der Ölquelle im Garten kommt.. der darf natürlich alles und überall :P
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
Antworten