Die Anse la Reunion...für private Ringtausch-Wiederholung?

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
chokochili
Beiträge: 4
Registriert: 10 Dez 2009 11:51

Die Anse la Reunion...für private Ringtausch-Wiederholung?

Beitrag von chokochili »

Hallo Strände-Kenner,

da ich immer noch nicht entschlossen bin :? , an welchem Strand ich meinen Mann "überfahren" will, um am 20-ten Hochzeitstag noch mal die Ringe zu tauschen, hier noch mal die Bitte um "Beschreibungen" :oops: .
Die meisten Hochzeiten finden ja laut der Beschreibungen hier im Forum an der Anse Source D´Argent statt, bzw. an der Anse Source de Jean (ist das ein Teil der ersten Strandes??), ob der traumhaften Kulissen wohl hauptsächlich.
Kennt nun jemand die Anse la Reunion?? Spricht irgendwas ganz böse dagegen, so eine Zeremonie dort ablaufen zu lassen? (soll alles ziemlich privat sein). Wie schaut dieser Strand denn aus?? Ich habe schon mal etwas gegoogelt... kann mir aber noch kein richtiges Bild machen. :cry:
Einige schöne Felsenformationen hätte ich schon gerne und zu dieser Gelegenheit nicht unbedingt "viel langen, weiten und offenen" Strand oder einen recht Schmalen. Viel Seegras oder eine dort verlaufende Straße würden mich auch etwas "abschrecken".
Das große Plus für uns bei diesem Starnd wäre die "fußläufige" Nähe unserer Unterkunft ...da ich meinen Mann gerne total übberraschen möchte und ihn bei dieser Option unter einem Vorwand an den Strand "locken" könnte. 8)
Ich weiß, wir sind hier nicht bei Überraschungs-Ei ...und so viele Wünsche auf einmal .... Aber ich hoffe, jemand kann mir was schreiben, so dass ich mit meiner "Intrige" weiterkomme... :bounce:

Danke.
grubi
Beiträge: 105
Registriert: 24 Nov 2006 21:56

Re: Die Anse la Reunion...für private Ringtausch-Wiederholung?

Beitrag von grubi »

Cokochilli schrieb:
Kennt nun jemand die Anse la Reunion?? Spricht irgendwas ganz böse dagegen, so eine Zeremonie dort ablaufen zu lassen? (soll alles ziemlich privat sein). Wie schaut dieser Strand denn aus?? Ich habe schon mal etwas gegoogelt... kann mir aber noch kein richtiges Bild machen.
Hi!
Na ja, also wenn du die Wahl zwischen Anse Reunion und Anse Source D´Argent hast, so sage ich persönlich definitiv letzeres!
Ist natürlich nur meine rein persönlich subjektive Meinung die ich jetzt hier schreibe.
Ich sag‘s mal so, der Strand Anse Reunion nur rein für sich betrachtet ist nicht unbedingt schlecht,
aber es ist der Hotelstrand von der la Digue Island Lodge! Deshalb kannst du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass ihr bei eurer Zeremonie nicht relativ privat sein werdet. Und na ja, Felsformationen sind dort auch Fehlanzeige!
Allerdings trifft das mit der „Privatsphäre“ mittlerweile auch auf Anse Source D´Argent zu! Tagsüber wird es auch dort mittlerweile recht „eng“. Allerdings, wenn ihr vor 10:00 Uhr dort seid, denke ich, könntet ihr noch Glück haben! Ich selbst würde jedenfalls für eure Zeremonie diesen Strand definitiv bevorzugen. Gerade auch wegen der Fotos. Ihr könnt ja versuchen euch eventuell in ein ganz hinteres Eckchen dort verziehen -bin da recht optimistisch dass das klappen könnte. Und mit dem Fahrrad seid ihr doch auch in 10 Minuten dort.

Hier sind mal 2 Fotos von der Anse Reunion! Ich weiß jetzt nicht ob das aussagekräftig genug für dich ist. So sieht‘s dort eigentlich überall aus. Auf dem 2. Foto siehst du die La Digue Island Lodge dort im Hintergrund. Ach ja, und die Bilder sind schon ein paar Jährchen alt –deswegen auch keine Leute dort zu sehen.


Bild


Bild


Gruß Grubi
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Sokrates
Urlaubsmaus
Beiträge: 31
Registriert: 17 Nov 2007 19:11

Re: Die Anse la Reunion...für private Ringtausch-Wiederholung?

Beitrag von Urlaubsmaus »

Hallo,
also meine Wahl würde auch definitiv auf die Anse Source d'Argent fallen, aber Achtung: möglichst früh hingehen, ansonsten kann es manchmal sehr voll sein, weil der Strand eben der bliebteste oder zumindest bekannteste, von wegen "Bacardi-Strand", ist. Und falls Ihr ein Kreuzfahrtschiff in der Nähe seht: ganz wegbleiben!!! Ist uns nämlich passiert, dass wir gerade ein nettes Plätzchen gefunden hatten und dann auf einmal so ein laut schnatternder Haufen fettleibiger Rentner (tschuldigung, will niemanden kränken, war aber wirklich nicht schön) mit blauen Taschen, blauen Mützen und blauen Handtüchern (damit auch ja keiner verloren geht) an den Strand gepurzelt kam, und es wurden immer mehr und mehr und mehr...
Und wir wurden Zeuge folgender Szene: Rentnerehepaar geht ins Wasser. Sie zu ihm: Du, ich muss mal. Er zu ihr: Dann mach doch einfach ins Wasser, macht hier doch sowieso jeder. Was dann wohl auch in die Tat umgesetzt wurde. Leichtes Beschämen aber immerhin, als sie merkten, dass mein Mann und ich auch Deutsch miteinander sprachen und wir somit alles verstanden hatten. Wünsche Euch keine ähnlichen Erlebnisse...
Gruß
Urlaubsmaus
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Die Anse la Reunion...für private Ringtausch-Wiederholung?

Beitrag von Tramp »

So ein Ereigniss würde ich ja eher in die Abendstunden verlegen ..

:roll: nicht das "reinmachen" ... die Tauschwiederholung natürlich!

Und da sollte es wieder recht friedlich sein, an der Anse Source d'Argent :?:

LG Tramp
(der weder Ahnug hat von den örtlichen Gegebenheiten noch von Ringtausch-Wiederholung)
Benutzeravatar
katharina
Beiträge: 59
Registriert: 03 Mai 2009 17:44
Wohnort: Baden_Württemberg

Re: Die Anse la Reunion...für private Ringtausch-Wiederholung?

Beitrag von katharina »

***lach*** :lol:
schöne geschichte, urlaubsmaus!
danke!
vor dem 3. kaffee ist mir normalerweise nicht mal ein grinsen zu entlocken..

lg k.
Benutzeravatar
Aachener
Beiträge: 41
Registriert: 27 Jul 2009 20:33

Re: Die Anse la Reunion...für private Ringtausch-Wiederholung?

Beitrag von Aachener »

katharina hat geschrieben:***lach*** :lol:
schöne geschichte, urlaubsmaus!
danke!
vor dem 3. kaffee ist mir normalerweise nicht mal ein grinsen zu entlocken..

lg k.
Typischer Morgenmuffel, wa :lol: ?
Adler fliegen alleine, Schafe laufen mit der Herde
Benutzeravatar
Seestern
Beiträge: 337
Registriert: 07 Aug 2008 21:04

Re: Die Anse la Reunion...für private Ringtausch-Wiederholung?

Beitrag von Seestern »

Hi Chokochili,

ich werfe da mal einen anderen Strand in die Runde, die Anse Patates. Dieser wunderschöne kleine Strand liegt ganz im Norden von La Digue und ist eingerahmt von Felsen und wirklich nicht sehr groß, eher eine idyllische Bucht. Oberhalb dieses Strandes geht allerdings eine Straße lang, welche aber nicht stark befahren wird, da das angrenzende Hotel das letzte für Touristen interessante Hotel ist.
Du müsstest nur ganz genau auf Ebbe und Flut achten, da wir schon mal beobachtet haben wie ein Hochzeitspaar fast nasse Füße bekommen hat :oops: :lol: .

Die Source D`Argent würde ich nicht empfehlen. Ist zwar wirklich ein schönes Plätzchen, aber leider fehlt mir dort ein wenig die Privatsphäre. Wir haben dort schon mal eine Stelle gesehen, an der geheiratet wurde, sehr "öffentlich".

Die Anse la Reunion liegt ziemlich dicht an der Straße und dazu noch mitten im Ort. Dieser Strand ist allerdings nicht so gut von den Touristen besucht, da er nicht von diesen wunderschönen Felsen eingerahmt ist.

lG Seestern
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
Antworten