Fragen zur Anse Volbert

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
lisboa33
Beiträge: 3
Registriert: 24 Feb 2009 16:19

Fragen zur Anse Volbert

Beitrag von lisboa33 »

Liebe Leute,
bin neu hier und fänd es schön, wenn ich etwas von eurem Wissen abgreifen dürfte. Will Anfang Oktober auf die Seychellen, nach Praslin. habe derzeit ein kleines Hotel "village du pecheur" an der Anse Volbert im Fokus. Ich plane eine ruhigen Urlaub, will ein wenig Schnorcheln, Rumfahren und Genießen. Ist es an der Anse Volbert sehr voll? wie voll? ist es dort schön? ist es eventuell laut? Kann man dort auch mal in Ruhe einfach die Sonne genießen?
Über eine ergiebige und fachkundige Antwort würde ich mich sehr freuen. (habe dann sicherlich auch noch weitere Fragen...)
Danke im voraus, lisboa33
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Anse Volbert

Beitrag von rookie »

lisboa33 hat geschrieben:Liebe Leute,
bin neu hier und fänd es schön, wenn ich etwas von eurem Wissen abgreifen dürfte. Will Anfang Oktober auf die Seychellen, nach Praslin. habe derzeit ein kleines Hotel "village du pecheur" an der Anse Volbert im Fokus. Ich plane eine ruhigen Urlaub, will ein wenig Schnorcheln, Rumfahren und Genießen. Ist es an der Anse Volbert sehr voll? wie voll? ist es dort schön? ist es eventuell laut? Kann man dort auch mal in Ruhe einfach die Sonne genießen?
Über eine ergiebige und fachkundige Antwort würde ich mich sehr freuen. (habe dann sicherlich auch noch weitere Fragen...)
Danke im voraus, lisboa33
Hallo lisboa33,

willkommen hier im Forum... :wink:

Ich fand die Anse Volbert sehr schön und richtig voll wars da auch nie. Ich denke wenn Du vom village du pecheur nur einwenig Richtung Südosten gehst, hast Du schnell ein Plätzchen für dich allein :)

Hier ein kurzes Video der Anse Volbert (allerdings vor der Unterkunft Villas D'Or im Mai 2008)
Bild

Ich denke am oberen Teil der Anse Volbert, ist grundsätzlich etwas mehr los, aber voll ....

Ich hoffe die Auskunft war ausreichend fachkundig und ergiebig :wink:

Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Re: Fragen zur Anse Volbert

Beitrag von boldie »

Hallo Lisboa33,
ein schönes Hotel hast Du Dir da ausgesucht, nicht ganz billig und mir fast schon zu "gediegen". Die Lage ist eine der schönsten an der Anse Volbert. Frühstück oder Abendessen direkt am weißen Sandstrand. Und voll ist relativ. Wir haben es dort nie als voll empfunden, außer man kommt gerade aus der Sahara.

Ein Vorteil ist es, wenn man klein ist, dann braucht man nicht so weit ins Wasser laufen, um richtig zu schwimmen.

LG

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Benutzeravatar
Mission1
Beiträge: 363
Registriert: 30 Sep 2006 11:45
Wohnort: Dresden

Re: Fragen zur Anse Volbert

Beitrag von Mission1 »

Hallo Lisboa,

die Anse Volbert ist eine doch recht weite Halbmondförmige Bucht. Hinter einem grünen Gürtel verläuft eine Straße und es stehen eine erkleckliche Anzahl an Häusern. Manche, wie das Pecheur, stehen fast direkt am Strand. Natürlich sind da immer Leute unterwegs, für Seychellenverhältnisse kann man von "Vielen " sprechen, für Europäische Verhältnisse allerdings ist der Strand eher leer. Wenn du aus Richtung Baie St. Anne kommst biege am Anfang der Anse Volber nach rechts in einen Waldweg ein, 2007 waren da Betonplatten gelegt, vorn, in der Nähe des Strandes kannst du den Wagen stehen lassen, diese Ecke empfand ich als die Ruhigste der Anse Volbert.
2 Bilder von meiner Filmcam, ohne Weitwinkel sieht sie so aus... :D

Bild

Bild

@ Boldie
Wir haben im Pecheur damals Cocktails geschlürft, des Nachts... mit den Füßen im Sand, das Meer rauschte, war schon schön, aber ich muß dir Recht geben, mir war´s da drin auch ein bisschen zu steif für meine, doch eher proletarischen Verhältnisse :mrgreen: Die Cocktails sind mir übrigens auch nicht in "rauschender" Erinnerung geblieben.
Viele Grüße
M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
lisboa33
Beiträge: 3
Registriert: 24 Feb 2009 16:19

Re: Fragen zur Anse Volbert

Beitrag von lisboa33 »

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten, ich bin sehr dankbar, weil in den Reiseführern ziemlich "verschiedene" Beschreibungen stehen. Ich habe bestimmt bald noch konkretere Fragen, würde mich über eben solche offenen und netten Antworten wie hier sehr freuen. Bis dahin vielen Dank und beste Grüße, lisboa33
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Fragen zur Anse Volbert

Beitrag von Tramp »

lisboa33 hat geschrieben:"verschiedene" Beschreibungen
kommen von verschiedenen Ansichten und Prioritäten.

Anse Volbert ist sicher der Platz auf Praslin mit dem meisten "Rummel", aber nur für Praslin gesehen! Im Vergleich zu anderen Ferienzielen eher "wie ausgestorben". Ich war einmal um die Mittagszeit dort, habe den Strand auf und ab geguckt, und keine Menschenseele gesehen.

Ein grosser Vorteil dort ist sicherlich, dass Du dort alles bekommst, was Praslin zu bieten hat. Ich meine jetzt Restaurants, Take-Aays, Ausflugsmöglichkeiten ... und natürlich diesen schier unendlichen Strand. Grand Anse, das andere "Zentrum" auf Praslin, hat dies - meiner Meinung nach - lange nicht zu bieten.

LG TRamp
VoMa
Beiträge: 100
Registriert: 18 Mär 2008 15:36

Re: Fragen zur Anse Volbert

Beitrag von VoMa »

Tramp hat geschrieben: Anse Volbert ist sicher der Platz auf Praslin mit dem meisten "Rummel", aber nur für Praslin gesehen! Im Vergleich zu anderen Ferienzielen eher "wie ausgestorben". Ich war einmal um die Mittagszeit dort, habe den Strand auf und ab geguckt, und keine Menschenseele gesehen.
Stimmt Tramp, so haben wir das auch erlebt.
8.3.2008, 11 Uhr
Anse_Volbert.JPG
Anse_Volbert.JPG (56.47 KiB) 32910 mal betrachtet
Guat goahn!
Volker
Benutzeravatar
5617109
Beiträge: 95
Registriert: 13 Okt 2007 23:44
Wohnort: NRW

Re: Fragen zur Anse Volbert

Beitrag von 5617109 »

Schrecklich die Massen - von Sand!

Die Anse Volbert war wirklich super schön. Wir haben dort auch unsere ersten Schritte auf den Inseln gemacht. Dieser Platz ist ideal als Ausgangspunkt für so viele Ausflüge und Wanderungen.
Das Village du Pecheur ist traumhaft gelegen, direkt am Strand und sieht sehr gepflegt aus. Glückwunsch zu dieser Wahl.
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine:"Ach Gott! Ich habe Homo Sapiens!", sagt der andere:"Och, das ist doch nicht schlimm.Das geht von alleine weg!"
Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: Fragen zur Anse Volbert

Beitrag von *SeyGirl* »

huhu Anse Volbert ist auf jeden Fall schön und nicht zu voll.. leider ist der Bereich zwischen Village du Pecheur und Paradise Sun ein Sand-fly paradies.. (gegen die hilft auch kein Moskitospray)
lieber ein bisschen weiter richtung cote dor lodge (vacanze) gehen.. da sind eigentlich keine und das wasser ist auch höher zum schwimmen

village du peucher ist echt ein schönes schnuckeliges hotel.. eine freundin von mir arbeitet dort an der rezeption (florina.. falls du sie siehst, schöne grüße)
Nachdem das Hotel vor ein paar Jahren durch Brandstiftung bis auf die Grundmauern abgebrannt ist haben sie es jetzt wieder superschön aufgebaut..

zum schnorcheln eignet sich die anse lazio innerhalb 10 minuten per auto zu erreichen, oder für 7 Rupee mit dem Bus (+ 15 min übern berg laufen)

Was sich in Cote Dor, bzw Anse Volbert noch toll anbietet ist ein Schnorchelausflug nach St. Pierre, oder die steigerung dazu nach Coco Island (kostet etwa 60-80€) oder vor Felicite, dort findet man meistens die eine oder andere zutrauliche Schildkröte

hier eine nummer von einem bekannten der bootsausflüge direkt vor dem village macht.
Tony 00248- 544289
oder du wendest dich an Edwin Rose (Baracuda Boat Chater, Laurier Guesthouse)
der organisiert auch Bootsausflüge auf die Umliegenden Inseln


Falls du noch Fragen hast, Seychellen (und vor allem Praslin) sind sozusagen meine 2te Heimat.. daher wird es kaum eine Frage geben die ich nicht beantworten kann ;)

Lg Lara

Bild

Bild
Zuletzt geändert von *SeyGirl* am 07 Mai 2009 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Re: Fragen zur Anse Volbert

Beitrag von boldie »

Andi hat geschrieben:*wow* Lara, Du führst Dich mit Deinen Fotos ja gleich gut hier ein!

Lg
Andi
Wobei beim letzten Bild der Horizont schief ist. I)

Aua
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: Fragen zur Anse Volbert

Beitrag von *SeyGirl* »

Trotzdem ist es schön ;)
Ausserdem war des ausm fahrenden Pick up..

Sowas wie ein Vorstellungs -Forum gibt es gar nicht oder?

Also für Fragen und Insider Infos einfach an mich wenden (vor allem was Praslin,Aride, Pferdreiten auf Mahe, Bootsausflüge und La Digue angeht)
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Fragen zur Anse Volbert

Beitrag von foto-k10 »

*SeyGirl* hat geschrieben:Trotzdem ist es schön ;)
Ausserdem war des ausm fahrenden Pick up..
Also die Palme im Wasser mit dem bißchen Grün rundherum gefällt mir - sch*** 'was auf den gerade Horizont :lol: (obwohl ich sonst immer der Erste bin, der das kritisiert).
Also für Fragen und Insider Infos einfach an mich wenden (vor allem was Praslin,Aride, Pferdreiten auf Mahe, Bootsausflüge und La Digue angeht)
Also ein Ausflug nach Aride hat letztes Jahr leider nicht geklappt ... :(
Aber ab Freitag ist dann wieder Hoffen angesagt ...

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: Fragen zur Anse Volbert

Beitrag von *SeyGirl* »

ja ist schwierig auf aride.. manchmal kann da tagelang kein boot landen

aber es lohnt sich wirklich.. ist ne super insel.. vor allem der strand ist toll!! ;)
und der coole luftwurzel-Baum auf dem man schwingen kann ;)




Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Fragen zur Anse Volbert

Beitrag von Tramp »

Wir Jürgens
würden wohl kaum wegen dem Strand nach Aride...

obwohl er sehr schön ist! Da auf dem ersten Bild, links, das ist Cousine?

Danke, *Sey Girl* für die tollen Bilder und die vielen Informationen.

LG Tramp
(der nicht dem Swinger-Club beitreten wird I) ) :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: Fragen zur Anse Volbert

Beitrag von *SeyGirl* »

jap genau das ist Cousine
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
Antworten