Grand Anse Praslin - Restaurants?

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
quaxi
Beiträge: 232
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Grand Anse Praslin - Restaurants?

Beitrag von quaxi »

Hallo ihr Lieben!

Am 06. März gehts also endlich los. :bounce: :bounce:

Hab noch eine Frage: Kann man in Grand Anse abends nur ins Hotels essen gehen oder gibt es auch einfachere Lokale, eventuell vielleicht sogar direkt am Strand? Vielleicht auch nicht ganz so teuer?

LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.
Benutzeravatar
krebs
Beiträge: 95
Registriert: 15 Jan 2006 22:12
Wohnort: Hessen

Re: Grand Anse Praslin - Restaurants?

Beitrag von krebs »

Direkt gegenüber der Kirche gibt es den Brizz Take-away, dort kann man gut und günstig essen (in Mai 2006 war da täglich durchgehend geöffnet, Oktober 2008 eher unregelmäßig). – Auf der gleichen Straßenseite Richtung Ortskern gibt’s etwas, was günstig aussieht, was wir aber nie besucht haben. Vielleicht weiß jemand anderes mehr?
quaxi
Beiträge: 232
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Grand Anse Praslin - Restaurants?

Beitrag von quaxi »

:dance1: :dance1:

Die Vorfreude steigt und steigt und steigt!

War keiner von Euch am Grand Anse zum Essen?

Noch ein Frage für den Anfänger: heißt "Take away" so, weil man es "away taked", also mitnimmt? Oder gibts da auch Sitzgelegenheiten. Ich mein, ich kenn österreichische Würstlstandl und griechische Gyrosstandl, das ist grundsätzlich auch Essen zum mitnehmen, aber manchmal gibts auch Sitzgelegenheiten.

LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.
Kil Pake
Beiträge: 15
Registriert: 11 Aug 2008 10:01

Re: Grand Anse Praslin - Restaurants?

Beitrag von Kil Pake »

Könnt ihr euch auch setzen oder stehen,ganz wie es beliebt.

Es gibt Restaurants an der Grand Anse, so wie ihr es aber mir gemailt habt, sprengt das wohl euer Budget.

Kil Pake
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 82
Registriert: 28 Nov 2006 13:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Grand Anse Praslin - Restaurants?

Beitrag von Nicki »

Hallo Quaxi,
in den Beach Villas haben wir ganz gut gegessen. Ich glaube, es war auch nicht ganz so teuer.
Mußte man sich aber vormittags anmelden,damit die das mit einplanen konnten.

Das Britannia - hinter dem take away an der Kirche - war super..... aber leider auch nicht ganz billig.

Ganz viel Spaß wünscht Euch
Nicki
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
quaxi
Beiträge: 232
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Grand Anse Praslin - Restaurants?

Beitrag von quaxi »

Danke für die Antworten!!!

Lieber Kil Pake, ich glaub Du hast mich etwas missverstanden. Ich will ja nicht nur in Take Aways essen. Mir gehts nur darum, ob ich beim Abendessen immer mit € 30,- pro Person für eine Mahlzeit rechnen muss, oder ob es auch um € 10,- was zu essen gibt?

LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Grand Anse Praslin - Restaurants?

Beitrag von foto-k10 »

quaxi hat geschrieben:Mir gehts nur darum, ob ich beim Abendessen immer mit € 30,- pro Person für eine Mahlzeit rechnen muss, oder ob es auch um € 10,- was zu essen gibt?
Garnd Anse in nördliche Richtung: Pizza für 8 Euro.
quaxi
Beiträge: 232
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Grand Anse Praslin - Restaurants?

Beitrag von quaxi »

:drink:

Danke, dann reichts ja auch noch für ein zweites Bierchen. :wink: :wink:

LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.
Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: Grand Anse Praslin - Restaurants?

Beitrag von *SeyGirl* »

Cafe Le Monde
ist zwischen Grand Anse und Amitie (gegenueber ist grad ne baustelle, also nicht zu verfehlen).. gibts erst seit ca 2 Jahren..
Preise sind durchschnittlich und das Essen gut

Ansonsten gaebe es noch ein Pizza Takeaway ( die haben sogar gemacklich fragwuerdige chili und nutella pizza), weiss zwar nicht 100% wie das heisst (glaub capri oder so?!?!), aber es hat frueher zum marechiaro hotel gehoert und befindet sich unmittelbar rechts daneben.. dort sind sitzmoeglichkeiten vorhanden


und in der anderen richtung.. vom jungle noch ein paar hundert meter weiter richtung bsa hat auch n neues takeaway (kreolish, fisch, pasta) aufgemacht. der besitzer hatte frueher das sunset cafe (direkt in grand anse, an der kurve bei der kirche)

dann gibts noch das briz (bei der kirche vor der kurve)) takeaway und sitzmoeglichkeiten

und das etwas groessere teil direkt and der kurve, ist glaub ich auch takeaway mit sitzmoeglichkeit, da war ich aber seit besitzerwechsel nicht mehr essen

antwort kommt zwar etwas spaet, aber ist vllt fuer den ein oder anderen trotzdem noch nuetzlich
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
quaxi
Beiträge: 232
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Grand Anse Praslin - Restaurants?

Beitrag von quaxi »

die Pizzaria (Takeaway) ist gut und sehr günstig.

Das Take a way nach der Jungledisco hat keine Sitzgelegenheiten. Ist also sehr unpraktisch, man geht sehr lange im Dunkeln und müsste sich dann quasi auf die Straße setzten um zu Essen. Soll aber gut schmecken.

Im Briz schmeckts sehr gut, sehr nette Leute und auch noch sehr günstig.

Direkt an der Kurve ist das Andre, ist viel teurer als das Briz.

LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.
Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: Grand Anse Praslin - Restaurants?

Beitrag von *SeyGirl* »

gut und guenstig, aber auch ein bisschen "ausserhalb" (allerdings bin ich schon oft von Cote D'Or aus ruebergetrampt zum essen und es hat sich wirklich gelohnt)

denke das essen in dem takeaway neben dem jungle ist genau wie das, dass sie vorher im sunset cafe hatten.. und das war wirklich gut.
vllt schafft Alan es ja noch irgendwo Sitzmoeglichkeiten hinzubekommen (nachdem er ja leider dem Andre weichen musste)

und noch ein bisschen weiter ausserhalb, am Flughafen gibts noch das TouchDown
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
Benutzeravatar
zappa
Beiträge: 4
Registriert: 05 Apr 2009 00:20

Re: Grand Anse Praslin - Restaurants?

Beitrag von zappa »

hi

eine schöne Pizzeria gibt es an der Grand Anse nahe dem Flughafen.
Name Bella Napoli. Man kann auch draussen sitzen. Öffnungszeiten etwas unklar.

Seychellische Telefonnummer 283769. Sieht gut aus.

Auch das Cafe im Flughafen kann man empfehlen. Kuchen und Tartes und
Quiches lecker und günstig und als Snack super gut.

grüsse zappa
Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: Grand Anse Praslin - Restaurants?

Beitrag von *SeyGirl* »

@ minolta.. rofl sowas kann nur euch passieren

bei mir war des essen super, war aber auch ne sonderbestellung.. weil ich mal wieder jm dort kenne kenne :)

der Besitzer ( Basil Ferrari) hat uebrigens auch Uebernachtungsmoeglichkeiten in der Anse La Blague (linker Hand, am Ende der Bucht auf dem Berg mit super Ausblick ueber die komplette Anse La Blague), die Rocky Bay Villa (Preis? Keine Ahnung)

eine schöne Pizzeria gibt es an der Grand Anse nahe dem Flughafen.
Name Bella Napoli. Man kann auch draussen sitzen. Öffnungszeiten etwas unklar.
genau die meinte ich mit den geschmacklich fragwuerdigen chili und nutella pizzas.. bella napoli heisst die nicht capri :)
da kann man sogar unten am strand sitzen (da sind paar holzbloecke.. ) soweit ich mich erinnere gibts da aber auch sandflys
(oben auf der wiese, wo die normalen sitzmoeglichkeiten sind, gibts zum glueck keine)

glaub die machen so ca ab 18 uhr auf..
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Re: Grand Anse Praslin - Restaurants?

Beitrag von *SeyGirl* »

mr.minolta hat geschrieben:Dort habe ich die besten Spaghetti meines Lebens gegessen. Es servierte sie ein netter Rasta, der perfekt deutsch sprach. Er kam gerade von einem Trip nach Berlin (!) zurück, wo er als DJ jobte. Unfaßbar! Kennst Du den?
jap den kenn ich..
so n blonder, gutaussehender mit gruen blauen augen? das ist Alan.. der hat jetz ein neues Takeaway paar hundert meter hinter dem jungle..

Bild
ist schon etwas aelter das bild.. da gabs octopus diving noch nicht, damals war des noch die tauchschule vom berjaya praslin beach...

der war mit ner deutschen zusammen und ist nach berlin gezogen fuer ein paar jahre und hat erst als surflehrer gejobbt..
jetz wohnt er wieder auf praslin, und fliegt immernoch oefter nach berlin zum urlaub machen:)
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
Benutzeravatar
*SeyGirl*
Beiträge: 100
Registriert: 23 Mär 2009 22:13
Wohnort: somewhere between paradise n hell ;-)

Take Away und Alan

Beitrag von *SeyGirl* »

klar.. der kennt mich auch schon seitdem ich aus den windeln rausgewachsen bin..
und der macht die besten carbonara auf der ganzen insel.. (auf die man auch weiterhin nicht verzichten muss)

bietet uebrigens auch bootsausfluege an.. :)
~*~ it was said when god was creating paradise a few pieces slipped though his fingers, nowadays known as the Seychelles ~*~

*Lanmour fodre ganny partaze*
Antworten