Anse major mit Kleinkind?

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
Islandlife
Beiträge: 4
Registriert: 15 Jul 2008 10:56

Anse major mit Kleinkind?

Beitrag von Islandlife »

Hallo Ihr lieben,
wir sind mit unserer Prinzessin im Mai auf Mahe und würden gerne zum Anse Major wandern. Ich finde aber sehr unterschiedliche Angaben zur Wanderung dort hin...
Ist der Weg gefährlich?
Wie lang läuft man dorthin? Habe Angaben von 30-90min. gefunden.

Würden unsere Maus im TT, Manduca oder in der Kraxe tragen. Ist das möglich?

Habe auch gelesen, dass man mit einem Boot hinkommt. Aber wo kann ich das buchen?
Würde mich über Antworten sehr freuen


Danke
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Anse major mit Kleinkind?

Beitrag von foto-k10 »

Islandlife hat geschrieben: Ist der Weg gefährlich?
Mit FlipFlops sollte man nicht unterwegs sein! Mit gutem Schuhwerk kein Problem - wenn es vorher kräftig geregnet hat, würde ich ebenfalls davon Abstand nehmen. Bilder wurden hier im Forum von dem Pfad gezeigt.
Wie lang läuft man dorthin? Habe Angaben von 30-90min. gefunden.
60-90 min eher, in einer halben Stunde schafft man das wohl kaum
Würden unsere Maus im TT, Manduca oder in der Kraxe tragen. Ist das möglich?
Keine Ahnung, was "TT" oder "Manduca" ist ... wenn einer von euch beiden mit ihr auf dem Rücken sicher laufen kann ...
Habe auch gelesen, dass man mit einem Boot hinkommt. Aber wo kann ich das buchen?
Einfach bei Bel Ombre an den Strand gehen, irgendein geschäftstüchtiger Seychellois fragt bestimmt "Do you need a lift?"

Gruß
Jürgen
Islandlife
Beiträge: 4
Registriert: 15 Jul 2008 10:56

Re: Anse major mit Kleinkind?

Beitrag von Islandlife »

Sorry, TT = Tragetuch, Manduca = auch eine Trageart (sind halt platzsparender und praktischer als die gute alte Kraxe)

Mit gefährlich meinte ich eigentlich ob man teilweiße klettern muss oder ob es z.B eine Absturzgefahr gibt. Kenne zum Vergleich die Wanderungen zur Anse Cocos o. Anse Lazio.
Flip Flops??? wer bitte kommt auf solche Ideen :roll: Gesehen bei Italienern am Anse Cocos inkl. böser Schürfwunden :mrgreen:

Zu welcher Tageszeit ist die Wanderung am sinnvollsten wegen der knalligen Sonne auf dem Weg und für die Lichtverhältnisse am Strand für Fotos?

Danke
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Anse major mit Kleinkind?

Beitrag von foto-k10 »

Man muss nicht klettern, vergleichbar mit dem Weg von Grand Anse zur Anse Cocos auf La Digue. Kein Schatten, daher am besten morgens los. Sonne hat man mittags im Rücken.

Bild
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 42
Registriert: 27 Okt 2001 20:22
Wohnort: Buchholz i.d.N.

Re: Anse major mit Kleinkind?

Beitrag von Frankie »

Islandlife hat geschrieben: Mit gefährlich meinte ich eigentlich ob man teilweiße klettern muss
Nicht direkt klettern, es gibt aber eine Stelle gleich nach der kleinen Höhle, wo es zwei/drei Meter etwas steiler abwärts geht.

Die Stelle ist im Prinzip gut ausgetreten und Steine schaffen eine natürliche Treppe, aber wenn es vorher geregnet hat, sind ein paar dieser Steine schon mal wackelig oder der Erdraum zwischen ihnen rutschig und dann stützt man sich besser mit einer Hand an der Böschung ab.

Ausreichend Wasser zum Trinken sollte man auch mitnehmen, es gibt auf dem Hin- und Rückweg nichts um sich zu versorgen. Kurz bevor der Weg anfängt, an der steilen Straße bergauf, war auf der linken Seite ein kleiner Laden wo man Getränke, ein paar Kekse und so kaufen konnte, der sollte eigentlich immer noch dort sein.
Benutzeravatar
Brigitta
Beiträge: 19
Registriert: 05 Nov 2001 21:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Anse major mit Kleinkind?

Beitrag von Brigitta »

Hallo,
ich würde es nicht machen......am Schluß muss man schon noch über die Steine am Strand klettern und
auch sonst geht es immer steil bergab...ob Du sie nun auf dem Rücken hast oder sie selbst gehen muss
(bei der Hitze viel zu anstrengend, fast immer in der prallen Sonne)
Den Weg bin ich selbst zweimal gegangen, da hatten wir aber noch keine Kinder dabei.
Viele Grüße
Brigitta
Benutzeravatar
krebs
Beiträge: 95
Registriert: 15 Jan 2006 22:12
Wohnort: Hessen

Re: Anse major mit Kleinkind?

Beitrag von krebs »

Mit einem Kleinkind würde ich den Weg nicht gehen. Ich bin zwar nicht gerade eine Gemse, aber doch mittlerweile kletterfest. Irritiert hat mich an dem Weg, daß über lange Strecke es eben rechterhand doch abwärts geht und man sich schon - ggf. bei Hitze und Sonnenschein - gut konzentrieren muß und etwas schräg halten. Es gibt kaum Schatten, wo man sich mal unterstellen könnte (im Gegensatz zu anderen Wanderungen, die sich in manchem Führer anstrengender lesen). Der Pfad ist imo bei Tageslicht weitgehend praller Sonne ausgesetzt - ob das für ein Kleinkind so lustig ist???

Wir - zwei Erwachsene - haben die Wanderung im Oktober gemacht und sind - weil's an diesem Tag extrem heiß war und aus Bequemlichkeit und freilich der Abwechslung halber :D - mit dem Bootstaxi zurückgefahren. Bezahlt haben wir 200 SCR / Person. Das geht bestimmt auch umgekehrt, von Bel Ombre zur Anse Major.
Islandlife
Beiträge: 4
Registriert: 15 Jul 2008 10:56

Re: Anse major mit Kleinkind?

Beitrag von Islandlife »

Wir sind nun wieder hier und wir haben uns getraut.
Wir sind an einem relativ bewölkten Tag Früh losgelaufen.
MAusi saß hinten in der Kraxe und fand das alles sehr schön...
Der Weg war nicht zu anstrengend. Mit einem Kind welches schon allein laufen möchte, würde ich diese Wanderung aber ehrlich auch nicht machen. Wir haben es nicht bereut, der Strand ist (zumindest von oben) ein Genuss.

Wir machten noch die kleine Wanderung "Trois Freres". Lt. Einheimischen, Reiseführern, und anderen Touris: gaaanz leicht!!!
NIE WIEDER!
Die 1,2 Km gingen nur via Felsen nach oben, teilweise echt gefährlich. Und oben angekommen gab es da zwar einen Tisch mit Bank, aber keinerlei Brüstung. Das war echt gefährlich. (Sieht man auf unseren Bildern)
Beim Abstieg fing es dann auch noch an wie aus Eimern zu schütten; na Danke auch, und wir mussten über diese glitschigen Felsen wieder runter:
Die einzige die nicht durchnässt war, war unsere Tochter, dank dem Raincover unserer Kraxe.




liebe Grüße

www.Islandlife.de
Antworten