Kurzvideo: Wellenreiten auf den Seychellen

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
robhof
Beiträge: 455
Registriert: 03 Okt 2006 20:29
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Kurzvideo: Wellenreiten auf den Seychellen

Beitrag von robhof »

Bild Wellenreiten auf den Seychellen mit Robert jun Bild

http://de.youtube.com/watch?v=KJB_Cl0ZBM4
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi

Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
www.mare-mundi.eu www.fnz.at
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Kurzvideo: Wellenreiten auf den Seychellen

Beitrag von Anubis »

Whao, das sieht ja cool aus, hat sicher 'ne Menge Spass gemacht. Irgendwie sieht's aber auch ein bisschen gefährlich aus, war denn da ein Rettungsschwimmer standby? :smokin:
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
blaufotograph
Beiträge: 211
Registriert: 20 Dez 2005 08:30
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Kurzvideo: Wellenreiten auf den Seychellen

Beitrag von blaufotograph »

Hi Robert,

wie hoch waren die Wellen ungefähr? Ich würde jetzt mal an Hand der Proportionen ca. 1-2m schätzen...? Leider sieht man das aber auf dem Video nicht so deutlich. Wie mächtig die Wellen sind kann ich aber von La Palma nachvollziehen.
robhof
Beiträge: 455
Registriert: 03 Okt 2006 20:29
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Kurzvideo: Wellenreiten auf den Seychellen

Beitrag von robhof »

Sie waren selten hoch genug für einen guten Ritt ... maximal 2 m.

Und jetzt, im November, habe ich die Strände so ruhig erlebt wie noch nie, kaum noch Wellen an den Ostküsten der Inseln. Der Nordwestmonsun ist zu früh gekommen.
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi

Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
www.mare-mundi.eu www.fnz.at
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 42
Registriert: 27 Okt 2001 20:22
Wohnort: Buchholz i.d.N.

Re: Kurzvideo: Wellenreiten auf den Seychellen

Beitrag von Frankie »

Letztes Jahr im Mai sahen wir auch zwei Surfer an der Anse Lazio, das war ein Tag nachdem ein Sturm die Seychellen knapp verfehlt hatte und dann in Indien wütete, trotzdem gab es auf Mahe einige Uferstraßen die teilweise weggerissen wurden.

An der Anse Lazio gab es an diesem Tag Wellen von 3-4 Meter (gemessen von Wellental bis Wellenkamm) und die beiden Surfer hatten ihren Spaß. Ich bin von meinen Reisen im Pazifikraum schon den einen oder anderen größeren Swell gewöhnt, aber an diesem Tag hab ich die Wellen dort auch unterschätzt und die erste Welle hat mich beim Einstieg ins Wasser gleich gerissen. Ein italienisches Pärchen aus dem Hotel, welches mit uns an den Strand fuhr, waren auch mutig und kamen nur zwei/drei Meter weit ins Wasser bevor sie Purzelbaum schlagend wieder zurück an der Strand rollten und erstmal Sand spuckten :twisted:
Benutzeravatar
blaufotograph
Beiträge: 211
Registriert: 20 Dez 2005 08:30
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Kurzvideo: Wellenreiten auf den Seychellen

Beitrag von blaufotograph »

robhof hat geschrieben:Sie waren selten hoch genug für einen guten Ritt ... maximal 2 m....
Naja, dem Video nach zu urteilen hat es zumindest zum Surfen gut gereicht... Ich hätte mich das nicht getraut... aber vielleicht bin ich ja auch ein Angsthase... wer weiß das schon so genau :lol: :lol:
Antworten