Seegras auf Praslin

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Seegras auf Praslin

Beitrag von boldie »

Tipp für alle, die kurzfristig eine Unterkunft auf Praslin suchen!

Zur Zeit gibt es an den südlich ausgerichteten Stränden von Praslin (wieder einmal oder immer noch?) erhebliche Seegras-Anschwemmungen, die mit Geruchsbelästigungen verbunden sind. Und viele Sandfliegen! :(

Die nördlich ausgerichteten Strände sind sauber. :D

VG

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Benutzeravatar
Sunny
Beiträge: 17
Registriert: 01 Jan 2008 17:55
Wohnort: Köln

Re: Seegras auf Praslin

Beitrag von Sunny »

Hmm...ich kann mich ja irren, aber ist das denn zur Zeit nicht passend und normal zum Südostmonsun? :?
Gruss die Sunny


Die Meinung ist die Küche, worin alle Wahrheiten abgeschlachtet, gerupft, zerhackt, geschmort und gewürzt werden.
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Re: Seegras auf Praslin

Beitrag von boldie »

@sunny, Du irrst Dich wieder einmal nicht! :D
Normal ist das Seegras dort um diese Jahreszeit schon. Aber ein penetranter Geruch noch im Hotel ist schon etwas heftig. :?
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Seegras auf Praslin

Beitrag von seybrew »

Tja, so sind sie halt, die Seychellen: Natuuuuur puuuuur :mrgreen:
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Re: Seegras auf Praslin

Beitrag von boldie »

Jaaa, frische Landluft :wink:

Es sollte auch nur ein Tipp sein, wenn man die Wahl z. B. zwischen Grand Anse und Anse Volbert hat.

LG

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Benutzeravatar
Warmschnorchler
Beiträge: 339
Registriert: 10 Dez 2003 11:06
Wohnort: Schwobenland

Re: Seegras auf Praslin

Beitrag von Warmschnorchler »

boldie, du bist sehr liebenswürdig :wink: Nur wird erfahrungsgemäß bei solchen Fragen meist ein neuer Thread aufgemacht, ohne die vorhandenen Infos zum Thema zu suchen.

Warmschnorchler
Benutzeravatar
Sunny
Beiträge: 17
Registriert: 01 Jan 2008 17:55
Wohnort: Köln

Re: Seegras auf Praslin

Beitrag von Sunny »

Nun gut, mal was anderes. :) Dann gibt es halt heute schon einmal die Antwort von Boldie auf die Frage die irgendwer, irgendwann, irgendwie und hier irgendwo stellen wird. Dann brauchen wir später nur noch den Link setzen. :D :D :D
Gruss die Sunny


Die Meinung ist die Küche, worin alle Wahrheiten abgeschlachtet, gerupft, zerhackt, geschmort und gewürzt werden.
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Re: Seegras auf Praslin

Beitrag von boldie »

Sunny hat geschrieben:Nun gut, mal was anderes. :) Dann gibt es halt heute schon einmal die Antwort von Boldie auf die Frage die irgendwer, irgendwann, irgendwie und hier irgendwo stellen wird. Dann brauchen wir später nur noch den Link setzen. :D :D :D

Aha, unser Frl. Schlaumeier hat wieder etwas ganz Inhaltsschweres von sich gegeben :O
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 82
Registriert: 28 Nov 2006 13:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Seegras auf Praslin

Beitrag von Nicki »

Hi zusammen,
komme gerade zurück. Die Grand Anse ist nur noch braun und stinkig. Fast schockierend.
War auf der Seite so gar nicht schön.
Anse Volbert dagegen war richtig sauber - wenn die Sonne sich mal blicken ließ - auch richtig super blau.
Gruß
Nicki
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Sunny
Beiträge: 17
Registriert: 01 Jan 2008 17:55
Wohnort: Köln

Re: Seegras auf Praslin

Beitrag von Sunny »

boldie hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben:Nun gut, mal was anderes. :) Dann gibt es halt heute schon einmal die Antwort von Boldie auf die Frage die irgendwer, irgendwann, irgendwie und hier irgendwo stellen wird. Dann brauchen wir später nur noch den Link setzen. :D :D :D

Aha, unser Frl. Schlaumeier hat wieder etwas ganz Inhaltsschweres von sich gegeben :O
Yepp.....mach ich natürlich nur, weil ich mit der Plauderecke nicht mithalten kann :D :D :D
Gruss die Sunny


Die Meinung ist die Küche, worin alle Wahrheiten abgeschlachtet, gerupft, zerhackt, geschmort und gewürzt werden.
Benutzeravatar
Warmschnorchler
Beiträge: 339
Registriert: 10 Dez 2003 11:06
Wohnort: Schwobenland

Re: Seegras auf Praslin

Beitrag von Warmschnorchler »

Sunny, mach dir nix draus. Viel schlimmer ist doch, wenn man "Herr Lehrer, ich weiß was" ruft, obwohl gar keine Frage gestellt wurde Bild

Warmschnorchler
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Seegras auf Praslin

Beitrag von Anubis »

Hey, seid nett zueinander!!! :D
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Re: Seegras auf Praslin

Beitrag von boldie »

Warmschnorchler hat geschrieben:Sunny, mach dir nix draus. Viel schlimmer ist doch, wenn man "Herr Lehrer, ich weiß was" ruft, obwohl gar keine Frage gestellt wurde Bild

Warmschnorchler
Muss man/frau jetzt warten, bis Frau Lehrerin sagt: "Du bist dran."? :wink:

@Anubis, netter geht es doch kaum. Ist ja schon fast an der Grenze zum Schleimen. :D
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Benutzeravatar
Sunny
Beiträge: 17
Registriert: 01 Jan 2008 17:55
Wohnort: Köln

Re: Seegras auf Praslin

Beitrag von Sunny »

Anubis hat geschrieben:Hey, seid nett zueinander!!! :D
Warum?
Gruss die Sunny


Die Meinung ist die Küche, worin alle Wahrheiten abgeschlachtet, gerupft, zerhackt, geschmort und gewürzt werden.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Seegras auf Praslin

Beitrag von Anubis »

boldie hat geschrieben:@Anubis, netter geht es doch kaum. Ist ja schon fast an der Grenze zum Schleimen. :D
Na dann bin ich ja beruhigt. :D
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Antworten