Weg zur Anse Marron (la Digue)

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
a_cdef
Beiträge: 8
Registriert: 05 Feb 2012 12:47

Re: Weg zur Anse Marron (la Digue)

Beitrag von a_cdef »

So, lebend zurück *ggg*

Mein Bericht: Wir waren leider NICHT dort :(

Wir sind problemlos bis zum Meer gekommen (also durch die Felsen hinunter), dann war auch 2 Gründen Schluss: Extrem raue See (hohe Wellen) und auch leider keine Ebbe untertags. Bin nur aus Neugierde dorthin, wissentlich, dass es nicht klappen wird.

Hier nun die Erfahrungen:
Wie öfter geschrieben, nur bei Ebbe möglich, die Tiden sind in der "Informationshütte" am Hafen zu erfragen. Leider haben die Samstag (Nachmittag?) und den ganzen Sonntag geschlossen.
Hier ein Foto aus dem Buch, falls wer im September noch dort ist bzw. für Vergleiche mit Internetseiten
http://s14.directupload.net/file/d/3020 ... kj_jpg.htm
Ich denke, man benötigt auch einen hohen Tidenunterschied, der war bei uns auch nicht vorhanden. Ein Gradmesser könnte sein, ob man beim Hubschrauberlandeplatz trocken vorbeikommt. Ungefähr die Höhe war es, die auch dann vorne zu hoch war.

Edit: Habe gerade gesehen, dass diese Tiden aus dem Internet perfekt stimmen:
http://easytide.ukho.gov.uk/easytide/Ea ... raphSize=7

Hier die Route für GPS, funktionierte super soweit wir gekommen sind.
http://de.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=2185901

Ganz wichtig für alle:
Gutes Schuhwerk (gute Turnschuhe, Wanderschuhe nicht unbedingt, wichtig ist vor allem guter Halt bei nassen Steinen)
Badeschuhe für den Weg im Wasser
Nichts erzwingen (wenns nicht geht, gehts halt nicht)
Benutzeravatar
Lars
Admin
Beiträge: 225
Registriert: 24 Okt 2001 18:17
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Weg zur Anse Marron (la Digue)

Beitrag von Lars »

a_cdef hat geschrieben: Hier die Route für GPS, funktionierte super soweit wir gekommen sind.
http://de.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=2185901
Das ist ja eine nette Seite - kannte ich bisher nicht. Danke für den Link...

Ciao Lars
belize
Beiträge: 148
Registriert: 02 Jan 2012 20:46

Re: Weg zur Anse Marron (la Digue)

Beitrag von belize »

ich muss bei diesem Thema immer noch schmunzeln...wir waren am 1.8.2012 dort... was hatte ich mich gefreut...auf den Strand,...komme aus dem Gebüsch am Strand an...und was sehe ich als allererstes? NEIN, nicht den schönen Strand, Felsen und so? #

nein, es war ein italienischer Penis, der der Sonne entgegen direkt dort am Ende des Weges lag, braungebrannt... ich hätte auch ein Fot, aber das schickt sich ja nicht:)
Lustig war es trotzdem...


also : erst der Penis, dann der wunderbare Strand...

der Penis wanderte dann bald weiter, weiter hüllenlos...

also nicht erschrecken:)
a_cdef
Beiträge: 8
Registriert: 05 Feb 2012 12:47

Re: Weg zur Anse Marron (la Digue)

Beitrag von a_cdef »

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Leider passiert einem dass ja nie, dass die nackte Person eine junge, hübsche Frau mit super Figur ist.... aber thats life *gg*
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Weg zur Anse Marron (la Digue)

Beitrag von mr.minolta »

08 Jun 2008 10:05. Die Saat:
SimMic hat geschrieben:Hallo, wie bereits angekündigt, hier nun die Wegbeschreibung zur Anse Marron auf La Digue.
23 Sep 2012 20:38. Die Frucht:
belize hat geschrieben:...ein italienischer Penis...
Bild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Wolkenweit
Beiträge: 30
Registriert: 01 Jul 2014 10:26
Wohnort: Seychellen
Kontaktdaten:

Re: Weg zur Anse Marron (la Digue)

Beitrag von Wolkenweit »

Wer zum Anse Marron möchte, sollte das mit Robert machen. Er ist ein liebenswerter Einheimischer, der das sehr gut macht. http://www.sunnytrailguide.net/sunny_trail_guide.html

Es ist definitiv nicht zu empfehlen, den Weg alleine zu gehen. Wenn man das vorher bereits ein paar Mal gemacht hat, ist das ok, aber ansonsten kann man sich schnell verlaufen. :wink:
schildifan
Beiträge: 117
Registriert: 12 Mär 2012 15:00

Re: Weg zur Anse Marron (la Digue)

Beitrag von schildifan »

Wie lange geht man von der Grand Anse bzw. von der Anse Source d'Argent zum Anse Marron? Hin UND retour 3 Std. ...kommt das ca. hin?
Benutzeravatar
ronjalynn
Beiträge: 129
Registriert: 03 Dez 2008 19:08
Wohnort: Niedersachsen

Re: Weg zur Anse Marron (la Digue)

Beitrag von ronjalynn »

Ja, ganz entspannt haben wir knapp 1,5 Stunden pro Weg gebraucht.

Ausgangspunkt waren die Rinnen nach der Source d' Argent.
Da sind wir 2,5 Stunden vor Niedrigwasser ins Wasser gegangen.
War zu diesem Zeitpunkt noch etwa Kniehoch.
Dort hat uns ein Einheimischer überholt und hin und wieder zeigten uns seine Fußspuren den Weg......

So haben wir die Anse Marron ohne größere Schwierigkeiten erreicht.
Aufgetürmter Müll zeigte uns zwei mal den Einstieg in den Wald.
Unmöglich, dass man diesen einfach so da läst.....

Waren ne Weile alleine, dann kam Rondy mit einem Pärchen und wenig später noch eine Familie mit Führer.

Liebe Grüße
Kendra
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
Er könnte Anlauf nehmen.
schildifan
Beiträge: 117
Registriert: 12 Mär 2012 15:00

Re: Weg zur Anse Marron (la Digue)

Beitrag von schildifan »

Ist der Weg von der Anse Source d'Argent aus kürzer bzw. "leichter" als vom Grand Anse aus? Wenn wir die Wanderung machen, dann sowieso nur mit Führer. Aber wir haben eine so große "Aktivitätenliste", da weiß ich nicht ob sich die A. Marron noch ausgeht.Ebbe ist bei uns immer am (späten) Nachmittag...ist nicht grad ideal...wir "müssen" ja vor Dunkelheit auch wieder zurück :roll:
Benutzeravatar
ronjalynn
Beiträge: 129
Registriert: 03 Dez 2008 19:08
Wohnort: Niedersachsen

Re: Weg zur Anse Marron (la Digue)

Beitrag von ronjalynn »

Nachdem ich mich im Vorfeld über die Südumrundung informiert habe, war mir klar das wir es von der Grand Anse her nicht alleine schaffen würden.

Auch vom Source d Argent aus war ich mir nicht sicher, ob wir das Ziel erreichen würden.
Hörte sich aber bedeutend leichter an als von der Grand Anse.

Wir wollten einfach mal schauen wie weit wir kommen.
Als Alternative hätten wir uns ansonsten an einem anderen Tag einen Führer genommen.

Denke ein Weg wäre auch in einer Stunde zu schaffen, wir haben wirklich oft Foto und Genießer Pausen gemacht.

Alles Gute :D
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
Er könnte Anlauf nehmen.
schildifan
Beiträge: 117
Registriert: 12 Mär 2012 15:00

Re: Weg zur Anse Marron (la Digue)

Beitrag von schildifan »

Danke für die Info. Wir sind mit 2 Kids unterwegs (13 und 7).... :P
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3329
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Weg zur Anse Marron (la Digue)

Beitrag von Suse »

ronjalynn hat geschrieben: Aufgetürmter Müll zeigte uns zwei mal den Einstieg in den Wald.
Unmöglich, dass man diesen einfach so da läst.....

Waren ne Weile alleine, dann kam Rondy mit einem Pärchen und wenig später noch eine Familie mit Führer.

Für den Müll sind vermutlich eher keine rücksichtslosen Touristen verantwortlich zu machen... :wink:

Also die Südumrundung würde ich keinem ohne Führer empfehlen, aber zur Marron geht's auch ohne.
Der Robert Agnes ist wirklich ein Netter, und ich gönn ihm ja auch jeden Kunden, aber nötig ist das wirklich nicht.

Das Dumme ist eben ja auch, daß alle bei Niedrigwasser gehen müssen und man deshalb gute Chancen hat, dort ohnehin in einer Karawane rumzulatschen, ob nun absichtlich oder unfreiwillig. Falls man auf dem Weg noch allein ist, spätestens am Strand treffen dann da alle innerhalb eines gewissen Zeitfensters zusammen, geht ja gar nicht anders. Wenn Ihr nur so wenig "Gesellschaft" hattet, hattet Ihr Glück. Bei uns waren es zwei große Gruppen Italiener, ich habs in meinem Reisebericht von 2011 ausführlich geschildert. Der Strand wäre schon schön, aber so, wie ich es erlebt habe, war es dann nur noch zum Davonlaufen, sprichwörtlich. :roll:

Gruß,

Suse
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Weg zur Anse Marron (la Digue)

Beitrag von mr.minolta »

Wolkenweit hat geschrieben:Es ist definitiv nicht zu empfehlen, den Weg alleine zu gehen. ... ansonsten kann man sich schnell verlaufen.
ronjalynn hat geschrieben:Aufgetürmter Müll zeigte uns zwei mal den Einstieg in den Wald.
Na also! :D
belize hat geschrieben:...ein italienischer Penis...
ronjalynn hat geschrieben:Unmöglich, dass man diesen einfach so da läst.....
Find ich auch! :lol:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Antworten