Launay -Keep Out ! -

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Launay -Keep Out ! -

Beitrag von foto-k10 »

Mission1 hat geschrieben: ... und nicht in jeder Bucht in absehbarer Zeit halbleere Boutiquehotels stehen, mit Besuchern, die eben kein 2. Mal wiederkommen.
Wobei die Quote derjenigen, die ein 2.Mal kommen, wohl kaum auf 50% anzuheben geht - dafür sind die Seychellen zu weit weg und zu teuer; es ist eher ein Urlaubsziel der Kategorie "einmal im Leben muss man es gesehen haben".

Aber halbleere Hotels müssen nicht sein! Und das ist einfach ein Problem des Service, über leichte bauliche Mängel (weil eine Anlage in die Jahre gekommen ist) sieht ein Urlauber eher hinweg, als wenn das Personal bereits um 21:30 Uhr so mit dem Eindecken der Tische fürs Frühstück so beschäftigt ist, dass sie sich nicht um die Gäste kümmern, die gern noch etwas trinken würden. Gutes Essen und freundliches, aufmerksames Personal macht eine Menge aus!!!

Gruß
Jürgen
Noosy
Beiträge: 4
Registriert: 11 Sep 2007 07:56

Re: Launay -Keep Out ! -

Beitrag von Noosy »

WolfgangDaerr hat geschrieben: Und Geld ist auch nicht jedem Seychellois gleichgültig (aber vielen!). Aber beides hat dort nicht mehr Bedeutung als anderswo auf der Welt, sondern weniger.
Ich glaube das sich dies im Laufe der Zeit wandelt. wenn du mit Deiner Einschätzung recht hast (wovon ich ausgehe) werden die Seychellois durch die nicht-konvertierbarkeit ihrer Währung verbunden mit der erfahrenen Abwertung gezwungen dem Thema Geld mehr und mehr Bedeutung einzuräumen. jedenfalls konnte ich auf den Inseln keinerlei Gleichgültigkeit in diesem Bereich ausmachen. Aber wie bereits gesagt - zeig mir wo es anders ist....

@Mission 1
bei all denjenigen die von meiner Pauschalaussage miteinbezogen wurden und dies nicht zutrifft habe ich mich ja bereits entschuldigt (somit auch bei dir...) aber du wirst zugeben, dass bei so manchen Diskussionen hier im Forum Zweifel angebracht sind. Ansonsten kann ich Deinen Ausführungen zum Thema Spagat nur 100% zustimmen - genau das ist die Kunst die sie auf den Seychellen zu meistern haben. Und ob sie das gut oder richtig machen entscheiden auch nicht wir zwei oder Wolfgang oder Anubis - sondern all die Touristen die die Seychellen aus den verschiedensten Gründen jedes Jahr besuchen und dazu beitragen ob diese Form des hochpreisigen Tourismus lohnt und somit eine Zukunft hat. Immer frei nach dem Motto - hinterher ist man immer schlauer - von daher möchte ich in der Haut so mancher Entscheidungsträger nicht stecken.

Gruss Noosy
St--John
Beiträge: 2
Registriert: 26 Mai 2008 21:09

Re: Launay -Keep Out ! -

Beitrag von St--John »

OK - die Mehrheit ist hier wohl der Meinung das die Launay Bucht nicht zur verbotenen Zone für den Einfachreisenden erklärt wird - zumindest ....once the resort has opened - aber was ist mit dem verbleibenden Picnic Verbot ?

Zutritt JA - das verzehren mitgebrachter Speisen und Getränke ist aber dann VERBOTEN - VERRRBOTTNN !

Betrifft das etwa nur Schweinefleisch und Alkoholika ? Oder was ist da überhaupt gemeint ?

Haben die Dubaiianer mit ihrem Ölgeldscheisser jetzt alle freie Hand da unten ?
Kann diesen Kollegen denn niemand einhalt gebieten ?

Oder anders gesagt und gefragt wie Pleite ist ein Staat wirklich das er so mit sich umspringen lassen muss... ;(

Und wer genau ist für die Pleite (oder die Pleiten) der vergangenen Jahre verantwortlich ?
Der kleine Scharzdevisentourist sicherlich nicht !
Harry K.
Beiträge: 326
Registriert: 19 Aug 2003 02:20

Re: Launay -Keep Out ! -

Beitrag von Harry K. »

:roll:
Traurig hier!
-------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Launay -Keep Out ! -

Beitrag von Anubis »

St--John hat geschrieben:Oder anders gesagt und gefragt wie Pleite ist ein Staat wirklich das er so mit sich umspringen lassen muss... ;(
Ob der Staat pleite ist weiss ich nicht, aber vor 'nem Berg von Dollars haben schon reichere Länder kapituliert. I)
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Antworten