Strand und Schnorcheln Hotel Acajou

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
Chrisa
Beiträge: 1
Registriert: 19 Feb 2008 12:41

Strand und Schnorcheln Hotel Acajou

Beitrag von Chrisa »

Hallo zäme

Wir gehen im August 08 auf die Seychellen, genauer ins Hotel Acajou auf Praslin. Ich habe schon in einingen andern Fragen über das Hotel Acajou gelesen, aber habe trotzdem noch Fragen.

Ein paar Reisekataloge schreibe, dass der Strand vor dem Hotel Acajou nicht sehr gut zum schnorcheln ist?

Wir möchten nicht unbedingt Halbpension, damit wir am Abend noch etwas raus kommen. Gibt es nähe des Hotels noch weitere Restaurant? Wie sind die Preise?

Vielen Dank für eure Antworten.
Für Fotos könnt Ihr mir gerne eine PN senden.
Zuletzt geändert von Chrisa am 20 Feb 2008 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Strand und Schnorcheln Hotel Acajou

Beitrag von rookie »

edit
Zuletzt geändert von rookie am 25 Feb 2008 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 42
Registriert: 27 Okt 2001 20:22
Wohnort: Buchholz i.d.N.

Re: Strand und Schnorcheln Hotel Acajou

Beitrag von Frankie »

Chrisa hat geschrieben: Ein paar Reisekataloge schreibe, dass der Strand vor dem Hotel Acajou nicht sehr gut zum schnorcheln ist?
Schnorcheln geht schon, nur sieht man nicht viel dabei :), das Riff ist ne ganze Ecke weiter draußen, ich fand es ein wenig zu weit um dorthin zu schwimmen.
Schwimmen kann man aber ganz gut an dem Abschnitt vor dem Acajou, wir hatten letztes Jahr aber dort zwei Tage sehr starke Brandung, das waren die Tage als auf Mahé einige Straßen unterspült wurden weil die Auläufer eines Sturms der rauf nach Indien zog, die Inseln traf.

Einige Gäste lagen auf diesen Acajou-Strandliegen unten, machten ein Nachmittagsschläfchen oder tobten in der hohen Brandung und merkten gar nicht, dass diese bis rauf an die Strandgrenze schlug und den Leuten ihre Strandtaschen und Sandalen wegspülte, einmal sogar einen dieser Sonnenschirme, das Hotelpersonal war nicht schnell genug.

Bild
Dream81
Beiträge: 1
Registriert: 27 Mär 2008 10:06

Beitrag von Dream81 »

Wir waren eine Woche im Acajou. Da wir vorher auf Mahé und auf La Digue in super Unterkünften waren, waren wir einwenig enttäuscht von dem Hotel.

ABER

Der Strand beim Acajou war für uns spitze, er ist abgelegen (weiter vorne wimmelt es von Leuten).
Wir hatten Halbpension und wir waren super froh darum. Uns hat die Umgebung sonst nicht so gefallen (Restaurants).
Wir waren aber auch viel Unterwegs im Valle de mai und in der Perlenzucht.
Da mein Mann tauchen war bin ich oft mitgegangen und konnte so auf dem Boot relaxen.

Ich persönlich würde aber auch HP tendieren
VoMa
Beiträge: 100
Registriert: 18 Mär 2008 15:36

Beitrag von VoMa »

Hallo,
direkt vor dem Hotel ist halt Sandstrand und da gibt es nicht so viel zu sehen.
Besser ist da das Westende der Anse Volbert, wo es auch ein paar Felsen gibt. Aber auch da muss man etwas weiter raus damit es sich lohnt und bis dahin sind halt ein paar Meter zu gehen.
Eine andere Möglichkeit ist es, sich zur Ile Saint Pierre bringen zu lassen, die nur ein paar hundert Meter vor der Küste liegt. Da gibt es am Strand einen richtigen Taxidienst.
Der Nachteil ist, das zu den Kosten der Überfahrt noch mal Geld für das Betreten der Insel kommt. Ich bin mir nicht ganz sicher, da ich nicht rüber gefahren bin, aber ich habe 10€ in Erinnerung.

Restaurants gibt es an der Anse Volbert reichlich, sehr gut soll das im Casino sein, oder das Cafe des Arts. Ich kenne die Entfernungen vom Acajou nicht genau, aber das sollte problemlos zu Fuß machbar sein und nach dem Essen soll ein Spaziergang ja gesund sein :)

Gruß
Volker
Antworten