Wellengang und Strömung

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Urlaubsmaus
Beiträge: 31
Registriert: 17 Nov 2007 19:11

Re: Wellengang und Strömung

Beitrag von Urlaubsmaus »

Hallo trauernde Schwester,

ich kann gut nachvollziehen, dass Du und Deine Familie ganz genau wissen wollt, was passiert ist. Ich habe auch schon nahe Familienanehörige durch tragische Umstände verloren, da hat man innerlich keine Ruhe bis man alles, jede noch so kleine Einzelheit, nachvollziehen kann. Begreifen, was passiert ist und welchen Verlust man erlitten hat, kann man aber deswegen noch lange nicht. Auch die sicher gut gemeinten Ratschläge, dass man nach vorne blicken soll und dass das Leben weitergeht, helfen nicht wirklich, denn für die Hinterbliebenen geht das Leben eben nicht mehr so weiter wie es vorher war.
Ich verstehe die ganzen Beiträge im Forum auch nicht als Vorwurf oder Kritik am Verhalten Deines Bruders, jeder bringt seine Bestürzung eben anders zum Ausdruck. Ich denke, dass alle, die hier in den letzten Tagen Beiräge gepostet haben (oder wie ich bislang die Diskussion nur als Leser verfolgt haben) echt bestürzt sind, auch wenn Sie Deinen Bruder und seine Frau gar nicht gekannt haben. Viele waren halt schon auf den Seychellen, kennen die Strände, wissen wie schön es dort ist und können sich nicht vorstellen, wie an einem Ort, der ja gemeinhin als das Paradies bezeichnet wird, etwas so schreckliches passieren konnte.
Du hast völlig recht, jeder ist wohl selber schon einmal leichtsinnig gewesen und ist (bewusst oder unbewust) Risiken eingegangen (Straßenverkehr ist für mich das beste Beispiel). Wenn alles gut gegangen ist, denkt man da ja auch nicht länger drüber nach und hat gut Reden, was andere betrifft. Ich bin selber auch schon trotz Warnschildern am Grande Anse auf La Digue schwimmen gegangen und am Anse Intendance auf Mahé bin ich einmal von den Wellen so durchgeschleudert worden, dass ich fast die Orientierung verloren hatte. Ich glaube nicht, dass Dein Bruder und deine Schwägerin besonders unvorsichtig waren. Wahrscheinlich waren sie so überaus glücklich, weil sie gerade geheiratet hatten, dass sie sich selber nicht vorstellen konnten, dass ihnen etwas schlimmes passieren könnte. Ich habe selber letztes Jahr auch auf den Seychellen geheiratet, ich weiß wie toll das ist, wie leicht und beschwingt man sich fühlt, und die wunderschöne Umgebung tut ihr übriges. Vielleicht kann Dir ja zumindest das ein kleiner Trost sein, dass Deine Lieben wahrscheinlich gerade den schönsten Tag ihres Lebens verbracht hatten.

Mein aufrichtiges Beileid
Urlaubsmaus
Benutzeravatar
WaveDave
Beiträge: 14
Registriert: 21 Aug 2008 18:56
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Wellengang und Strömung

Beitrag von WaveDave »

Liebe Isabella,

wir sind gestern Nacht zurück gekommen, ich habe deshalb erst heute wieder Emails lesen können. Als wir auf den Inseln waren, haben wir von diesem schrecklichen Unfall auf La Digue gehört. Ich habe gerade eben deine Nachricht gelesen und bin erschüttert, zumal ich, wie du weißt, Adam kurz vor Abreise im Forum kennen gelernt hatte. Es tut uns unsagbar leid für die beiden, dich und deine Familie.

Ich schreibe Dir gleich mehr in einer Email.

Liebe Grüße, David
Fotos von den Seychellen & anderen Traumzielen im Großformat, Wallpaper zum kostenlosen Download und viele Reisetipps unter http://www.davidkoester.de | Viel Spass beim Fernweh haben!
NinaD
Beiträge: 3
Registriert: 26 Sep 2008 13:05

Re: Wellengang und Strömung

Beitrag von NinaD »

Unser Beileid für die Familie und Freunde der tödlich Verunglückten.

Wir waren ein paar Tage nach dem Unglück auf La Digue und an diesem Strand.
Was mir unverständlich bleibt, warum man an einem Strandstück ins Wasser geht, das mit sehr großen Hinweistafeln in vier verschiedenen Sprachen (auch in Deutsch) auf die gefährliche Strömung und Lebensgefahr hinweist. Die Naturgewalt des Wassers hat man gesehen.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Wellengang und Strömung

Beitrag von Anubis »

NinaD hat geschrieben:Was mir unverständlich bleibt, warum man an einem Strandstück ins Wasser geht, das mit sehr großen Hinweistafeln in vier verschiedenen Sprachen (auch in Deutsch) auf die gefährliche Strömung und Lebensgefahr hinweist.
Hallo Nina,

wir sollten erst mal abwarten, bis wir die genauen Umstände kennen. Der Strand ist ja groß. Vielleicht hat sich die Tragödie ja an einem Strandabschnitt abgespielt, wo kein Warnschild war? Wie viele Warnschilder gibt es denn dort überhaupt zur Zeit?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 288
Registriert: 04 Okt 2007 20:59
Wohnort: Südpfalz

Re: Wellengang und Strömung

Beitrag von Monti »

ANUBIS UND CO ,
hört bitte "endlich" damit auf !!!!
Es reicht, aber dicke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:twisted: :evil:
Kein Gruß

Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Re: Wellengang und Strömung

Beitrag von boldie »

Danke, Monti!

LG

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Benutzeravatar
Mixery
Beiträge: 135
Registriert: 28 Mai 2005 20:40
Kontaktdaten:

Re: Wellengang und Strömung

Beitrag von Mixery »

Ich würde vorschlagen den Thread zu schließen. Eulen haben offensichtlich kein Pietätsgefühl :roll:
Gesperrt