Kinderfreundliche Strände auf Mahé

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Anika
Beiträge: 7
Registriert: 04 Feb 2008 23:23
Wohnort: Alsace

Kinderfreundliche Strände auf Mahé

Beitrag von Anika »

Hallo liebe Forummitglieder,

wir planen am Ende unserer Seychellen-Reise im Apr.-Mai 2008 3-4 Tage auf Mahé zu bleiben, für eine Unterkunft haben wir uns noch nicht entscheiden können. Wir wollen eher nach Südwesten und haben uns schon mal folgende Alternativen (auch mit Hilfe vieler Informationen im Forum - dafür herzlichen Dank!) überlegt:

Anse Soleil (ASBC) oder
Anse Takamaka (Batista) oder
Anse Forbans (Chalets d'Anse Forbans) im Südosten.

Da wir mit unserem 3-jährigen Sohn reisen, betrachten wir eigentlich alle für uns interessanten Strände auch unter dem Aspekt der "Kinderfreundlichkeit" :) . Welche der o. g. Buchten könnt Ihr uns empfehlen, vor allem zum Plantschen mit dem Kind (Schwimm- und Schnorchelmöglichkeiten für die Eltern wären auch nicht schlecht, sind aber dann eher zweitrangig). Oder eine andere Alternative? Ans Beau Vallon wollen wir eigentlich nicht. Aber einen zum Baden geeigneten Strand hätten wir gerne "vor der Tür", werden aber dann natürlich auch einbisschen rumfahren und auch die anderen Strände anschauen.

Würde mich über Eure Meinungen und Tipps freuen!

An alle noch einen schönen sonnigen Tag und liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 82
Registriert: 28 Nov 2006 13:05
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von Nicki »

Hallo Anika,

die Anse La Mouche ist ganz flach und direkt gegenüber liegt die Villa Bambou.

Wir waren an der Anse Soleil (Februar). Also für ein 3 jähriges Kind wären die Wellen schon ein wenig zu hoch gewesen und es ging dann schon recht schnell tief rein. Da könnt ihr euren Kleinen nicht aus den Augen lassen.

Die Anse Takamaka - wenn ich mich recht erinnere - war auch relativ flach. Falls ich mich irre, bitte korrigiert mich.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Planen
Nicki
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Beitrag von seybrew »

Die Anse Forbans ist während der meisten Zeit kleinkindtauglich, da durch ein vorgelagertes Riff geschützt. Wenn die Flut kommt, gibt es allerdings auch in Strandnähe eine leichte Strömung. Da diese parallel zum Strand verläuft, kann aber selbst dann nicht viel passieren.

Liebe Grüße

Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Seychellenfrischling
Beiträge: 25
Registriert: 02 Nov 2007 10:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Seychellenfrischling »

Die Anse Soleil würde ich auch ausschließen für ein dreijähriges Kind - da müsste man dann schon ein guter Schwimmer sein.

Und zum Plantschen finde ich die Beau Vallon gar nicht so "ungut". Man muss halt dort sein mögen. Den nördlichen Teil der Insel finde ich allerdings auch schöner.
Gruß, Anja
Anika
Beiträge: 7
Registriert: 04 Feb 2008 23:23
Wohnort: Alsace

Beitrag von Anika »

Vielen-vielen Dank für Eure Empfehlungen! Das war wirklich hilfreich. Ich denke, dass für uns dann eigentlich nur die Anlage Chalets d'Anse Forbans in Frage kommen würde (da wir auf jeden Fall direkt am Strand wohnen möchten, die Villa Bambou liegt meines Wissens leider jenseits der Küstenstrasse). Nur wird es an der Anse Forbans, weil im Osten, wohl ziemlich früh schattig, es gibt dort auch kein Restaurant in Laufweite - nun gut, wollten wir sowieso einen Mietwagen nehmen.

Was Beau Vallon anbetrifft - habe ich bisher, weil "zu touristisch", nicht in Betracht gezogen, obwohl sicher ein sehr schöner Strand und mehr Infrastruktur vorhanden ist (was ja bei einem Urlaub mit Kindern von Vorteil ist). Kann mir jemand dort eine wirklich ruhig gelegene Anlage / Bungalows in direkter Strandlage empfehlen - vielleicht am Anfang oder am Ende des Strandes, wo weniger los ist?

Nochmals danke an alle! Es macht so viel Spaß, unseren ersten Seychellen-Urlaub selbt zu planen und zu organisieren!

Anna
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Beitrag von seybrew »

Hallo Anna,

da käme "Le petit Village" in Frage. Nette Unterkunft, Selbstversorgung wie die Chalets d'Anse Forbans. Zwei Geschäfte in der Nähe, auch zwei, drei Restaurants.

Liegt direkt am Strand, nicht Beau Vallon, sondern Belombre. Der Strand ist schön und kindergeeignet, wenn ich mich recht erinnere.

Liebe Grüße von Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Beitrag von seybrew »

"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Beitrag von Anubis »

seybrew hat geschrieben:sondern Belombre. Der Strand ist schön und kindergeeignet, wenn ich mich recht erinnere.

Liebe Grüße von Seybrew
Vorsicht, dieser Strand ist sandflyverseucht. Und so schön wie Beau Vallon ist er auch nicht.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Beitrag von seybrew »

Woher weißt du das? Eigene Erfahrung?
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Warmschnorchler
Beiträge: 339
Registriert: 10 Dez 2003 11:06
Wohnort: Schwobenland

Beitrag von Warmschnorchler »

Wolfgang hatte mal was geschrieben, dass Petit Village verkauft werden soll. Ich weiß nicht, ob sich das inzwischen erledigt hat.

Warmschnorchler
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Beitrag von seybrew »

Hoteleigner kommen und gehen, aber die Hotels bleiben.

... Ausnahmen bestätigen die Regel. :wink:
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Beitrag von Anubis »

seybrew hat geschrieben:Woher weißt du das? Eigene Erfahrung?
Eigene Erfahrung. Haben bei Daniella gewohnt. Nette Anlage.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Beitrag von seybrew »

Oh!!! :shock:
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Brigitta
Beiträge: 19
Registriert: 05 Nov 2001 21:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Brigitta »

Ich möchte noch mal ein gutes Wort für Beau Vallon einlegen. Direkt bei den Hotels wäre es mir auch zu voll, die meisten Gästehäuser liegen aber am anderen Ende der Bucht. Dort ist es nicht so voll und es sind andere (meist einheimische) Kinder zum Spielen da. Im Süden kenne ich mich leider nicht aus, wir sind nur mal durchgefahren.
Einen schönen Urlaub....
Anika
Beiträge: 7
Registriert: 04 Feb 2008 23:23
Wohnort: Alsace

Beitrag von Anika »

Brigitta hat geschrieben:Ich möchte noch mal ein gutes Wort für Beau Vallon einlegen. Direkt bei den Hotels wäre es mir auch zu voll, die meisten Gästehäuser liegen aber am anderen Ende der Bucht. Dort ist es nicht so voll und es sind andere (meist einheimische) Kinder zum Spielen da. Im Süden kenne ich mich leider nicht aus, wir sind nur mal durchgefahren.
Einen schönen Urlaub....
Brigitta, könntest Du uns dann vielleicht so ein ruhigeres Gästehaus an Beau Vallon empfehlen? Danke!
Antworten