Beste strände der Seychellen gesucht!!

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
reddragon1987
Beiträge: 3
Registriert: 27 Feb 2007 18:13
Wohnort: Ramstein-Miesenbach

Beste strände der Seychellen gesucht!!

Beitrag von reddragon1987 »

Hallo
bin im Juni/ juli vom 30.06 bis 15.07 auf den seychellen!
erst 3 tage mahe , dann 3 tage la digue und dann 8 tage Praslin!

Und wollte hier mal das Forum Fragen was die besten strände zum baden, Schnorcheln und Bodyboarden auf den einzelnen Inseln sind!

wäre echt super wenn ihr mir helfen könnt und eure erfahrungen berichtet!
danke schonmal
heiko
Benutzeravatar
Warmschnorchler
Beiträge: 339
Registriert: 10 Dez 2003 11:06
Wohnort: Schwobenland

Beitrag von Warmschnorchler »

zu Bodyboarden im Juni kann ich sagen, dass ich einheimische Jungs gesehen habe auf Praslin an der Anse Kerlan und auf Mahe an der Baie Lazare.

Warmschnorchler
Chrissy
Beiträge: 4
Registriert: 24 Jan 2006 11:00

Baie Lazare, Anse Soleil auf Mahé

Beitrag von Chrissy »

Hallo! Also, zum Schnorcheln nehme man die Anse Soleit (Mahé) und installiere sich in einer der Minibuchten mit Blick auf die winzige Insel. Dann bis zu den Felsen/der Insel schnorcheln - wunderschön!!!

Gut ist es auch auf der linken Seite (mit Blick aufs Meer) der Baie Lazare, wenn die Strömung nicht zu stark ist. Wenn Sie zu stark zum schnorcheln ist, lieber auf der rechten seite Bodyboarden. Achtung, da gibt es in der Mitte einen Strömungskanal (durch Schilder am Strand gekennzeichnet), da besser nicht schwimmen!

Viel Spaß!!

Einfach nur zum Gucken sind sowohl Baie Lazare, Anse Takamaka als auch Anse Intendance sehr schön.
Chrissy
Beiträge: 4
Registriert: 24 Jan 2006 11:00

Berichtigung-Anse Royale

Beitrag von Chrissy »

Sorry, mir ist ein Fehler unterlaufen: Ich meinte nicht die Anse Soleil, sondern Anse Royale! Die ist zum Schnorcheln so toll mit Mininsel und Felsen!
leela
Beiträge: 19
Registriert: 03 Jan 2007 18:28

Beitrag von leela »

Ich muss mich jetzt auch mal wieder melden, zurück von den Seychellen nach zwei Wochen Urlaub ! :(

Ich muss sagen dass das enttäuschendste an dem Urlaub (eigentlich die einzige Enttäuschung, sonst war alles traumhaft) :lol: :lol: der Anse Source D'Argent war.
Ich kann eigentlich nicht im entferntesten nachvollziehen weshalb das DER Traumstrand/Nr.1 Strand überhaupt sein soll! Zu seiner Entschuldigung muss ich sagen das wir an einem trüben Tag dort waren. Vielleicht sind wir auch nicht der Typ für baden in so flachem Wasser... aber sonst ?

Viel viel schöner ist der Grand Anse und der Anse Cocos auf La Digue. Am Grand Anse waren auch Einheimische zum Bodyboarden. Zum Schnorcheln hat uns der Anse Lazio sehr gefallen (nur bei nicht so starkem Wellengang)

Viele grüße leela
Benutzeravatar
Eldri
Beiträge: 20
Registriert: 27 Dez 2004 13:50

Beitrag von Eldri »

Hallo leela,

ich kann deine Enttäuschung verstehen. Mir ging es beim ersten mal genau so. Wir waren drei Tage auf La Digue und haben zweimal die Anse Source 'd Argent besucht. Es waren zwei trübe Tage und es war immer Ebbe, wenn wir am Stand waren.

Diese mal ware wir ebenfalls auf La Digue und wir haben natürlich auch wieder die Anse Source 'de Argent besucht. Diesmal war es nicht trübe, sonder toller Sonnenschein. Das allein hat schon viel ausgemacht. Aber dann war es auch noch gerade Flut, so dass es nicht so flach war. DANN, kann man sagen, es ist ein traumhafter Strand. Da wir mit Rad unterwegs waren, konnten wir auch bis zum Sonnenuntergang bleiben. Einfach nur traumhaft. Also, zum Foto schiessen immer zu empfehlen, zum Baden nur wenn Flut ist, da ansonsten wohl eher zu flach.

Meiner Meinung nach ist der schönste Strand die Anse Intendance (auf Mahe). die Wellen sind sehr hoch. Wir haben ein paar einheimische Jungs gesehen, die dort auch Bodyboarding betrieben. Wir waren "nur" baden. Das Spiel mit den Wellen ist grossartig. Auch die Anse Solei ist zu empfehlen. Hier kann man an der Steinen entlang schnorcheln, und am Stran sehr gut baden, da auch hier kein Riff vorher besteht. Wenn man einen abenteuerlichen Weg nicht scheut, dann kann man auch die Petit Anse aufsuchen. Noch ist dieser Strand ein kleiner Geheimtipp und deshalb auch noch nicht so "überlaufen".

Zum Baden auf Praslin kann man es an der Anse Lazio versuchen in den abgelegenen Buchten kann man es auch mit dem Schnorcheln probieren. Zum Schnorcheln kann man zur Anse La Blague gehen. Wenn man mal keine Lust auf Schnorcheln, aber auf "Fische gucken" hat, kann man sich bei Ebbe auf die Steine setzen und die Schildkröte beobachten (mit etwas Glück natürlich).

Auf La Digue waren wir bei der Grand Anse baden und bei Flut auch bei der Anse Source 'de Argent. Wo man hier am besten Schnorcheln kann weiss ich jetzt allerdings nicht.

So, dann wünsche ich auf jeden Fall einen wunderbaren und erholsamen Urlaub.
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 82
Registriert: 28 Nov 2006 13:05
Wohnort: Gladbeck

Beitrag von Nicki »

Hallo Leela, hallo Eldri,

ich kann dieser Sourc D´Argent Erfahrung auch nur bestätigen. Die Felsformation ist natürlich einmalig auf der Welt, aber auch wir waren an einem relativ trüben Tag dort.
Ich denke, daß die Farben dann einfach nicht so rüberkommen, als wenn die Sonne runterknallt und der Himmel blitzeblau ist.
Beim nächsten Mal werden wir sicher auch mehrere Anläufe starten, falls das Wetter nicht so mitmacht.

Noch enttäuschter waren wir, als wir im Nachhinein von anderen Urlaubern erfahren haben, daß sie dort mehrere Wasserschildkröten gesichtet haben. :-( naja, hat halt nicht sollen sein.


Der Anse Lazio war meiner Meinung nach der schönste Strand. Zwar auch mit hohen Wellen - an diesem Tag -, aber es war einfach gigantisch.....diese Farben. SO etwas hatte ich noch nie gesehen.

Für uns war auch der Intendance auf Mahe einer der optisch schönsten. Die Wucht der Brandung hatte schon was für sich. Und wir waren mutterseelenallein.

jaja, der Virus nagt schon wieder mächtig.......

Grüßle

Nicki
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Petry
Beiträge: 20
Registriert: 29 Nov 2006 11:42
Wohnort: München

Beitrag von Petry »

Hallöchen,

noch eine die sich anschließt. Wir haben den Anse Source d`Argent das erste Mal auch bei Regen gesehen. Auch wir waren zwar von den Felsformationen begeistert, aber das Wasser sah -aufgrund des Lehms oder was auch immer das war, das ins Meer gespült wurde- eher aus wie nach einem Chemieunfall. Tage später waren wir dann bei Sonnenschein dort und da sah das Ganze gleich völlig anders aus. Tolle Farben, in denen sich dann das Meer zeigte. Aber auch als wir da waren, war es immer recht seicht und zum Schnorcheln nur bedingt geeignet. Aber wir gehörten zu den Glücklichen, die Wasserschildkröten gesehen haben.
Beim Anse Lazio war es ähnlich. Da war das Wetter auch nicht berauschend und somit zeigte sich dieser Strand vermutlich auch nicht so, wie an anderen Tagen, wenn herrlicher Sonnenschein herrscht.
Uns hat "unsere" Anse Takamaka besonders gut gefallen :D Und natürlich die Anse Intendance. Die ist wirklich irre, was die Farben des Wassers angeht - wohlgemerkt bei Sonne, ansonsten kann ich es nicht beurteilen.
Ach ja, die Grand Anse auf La Digue war auch sehr beeindruckend. Die haben wir sowohl bei Sonnenschein als auch bei heftigstem Regen gesehen. Bei letzterem sah sie natürlich auch nur bedingt paradiesisch aus.
Wie auch immer, ich denke es hängt sehr stark vom Wetter ab, ob man einen Strand als Traumstrand bezeichnet oder nicht.
Aber auch bei schlechtem Wetter gehören die Strände der Seychellen garantiert zu den schönsten weltweit.

LG Petra
Benutzeravatar
rastlos
Beiträge: 40
Registriert: 10 Mai 2007 15:36
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von rastlos »

Ich werfe hier mal einen neuen Strand ins Rennen :wink:

Für mich war der Strand auf der Ostsseite von Grande Sœur (Sister Island) mit Abstand der schönste Strand auf den Seychellen. Schon alleine der Weg dorthin vorbei an den Kokospalmen und dem Granitfelsen liess einen alles um sich herum vergessen :D

Bild

LG
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de
Benutzeravatar
bundyman
Beiträge: 76
Registriert: 21 Dez 2003 21:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von bundyman »

rastlos hat geschrieben: Für mich war der Strand auf der Ostsseite von Grande Sœur (Sister Island) mit Abstand der schönste Strand auf den Seychellen.
Absolut :!:
"Wenn ich aber zurückkomme, sperrt mich in eine Gummizelle,
denn dann bin ich echt verrückt."
[Al Bundy]
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Beitrag von Anubis »

Der Strand ist wirklich top, aber halt nur im Rahmen einer Bootstour zu erreichen.

Wobei ich auch die Anse Georgette auf Praslin klasse fand.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
friedel
Beiträge: 149
Registriert: 24 Okt 2001 21:57

Beitrag von friedel »

Anu...:
Der Strand ist wirklich top, aber halt nur im Rahmen einer Bootstour zu erreichen
Die meisten Inseln der Seychellen sind nur mit Booten erreichbar :!:
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.(harryk)+ Friedel
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Beitrag von Anubis »

friedel hat geschrieben:Anu...:
Der Strand ist wirklich top, aber halt nur im Rahmen einer Bootstour zu erreichen
Die meisten Inseln der Seychellen sind nur mit Booten erreichbar :!:
Sicher. Manchmal ist es aber auch besser ein Flugzeug zu nehmen, wegen der Entfernung von Europa.

Was ich meinte: Im Gegensatz zu Mahé, Praslin und La Digue können (noch) keine Badegäste auf GS übernachten. Obwohl Hotelpläne schon in den Schubladen liegen, was man so hört.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
erik
Beiträge: 62
Registriert: 25 Okt 2001 07:26

Re: Beste strände der Seychellen gesucht!!

Beitrag von erik »

reddragon1987 hat geschrieben: Juni/ juli vom 30.06 bis 15.07 Bodyboarden
Auf Mahé an der Anse Gaulettes :idea:

Gruss
The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails.
Benutzeravatar
rastlos
Beiträge: 40
Registriert: 10 Mai 2007 15:36
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von rastlos »

Obwohl Hotelpläne schon in den Schubladen liegen, was man so hört.
Das wäre mehr als schade um dieses schöne Eiland :cry:
Soviel ich aber weiss, wird dort nur das Herrenhaus des Besitzers neu gebaut - die Baurabeiten waren auch bereits 2004 im Gange. Wie sieht es dort denn zur Zeit aus?

LG
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de
Antworten