Petite Anse Mahe - ein letzter Blick....von oben !

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
mira
Beiträge: 10
Registriert: 14 Nov 2007 22:27

Beitrag von mira »

Seit ich in einer verwilderten Kokosplantage war, (Anse Cocos, La Digue) mit dem Beiboot vom ankernden Boot aus - mit einem Freund - völlige Einsamkeit - dann mit dem Beiboot durch die Dünung wieder zurück zur Yacht - seither ist "verwilderte Kokosplantage" für mich Natur. Somit halte ich von Golfplätzen nicht viel, nicht nur, weil ich mir diesen "Sport" nicht leisten kann, sondern weil ich das Segeln als Skipper bedeutend schöner finde.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Beitrag von Anubis »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Renaturierung findet in Aride erfolgreich seit Jahrzehnten statt.
Na also, es geht ja auch ohne Golfplätze!!! :wink:
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Beitrag von boldie »

mira hat geschrieben:Seit ich in einer verwilderten Kokosplantage war, (Anse Cocos, La Digue) mit dem Beiboot vom ankernden Boot aus - mit einem Freund - völlige Einsamkeit - dann mit dem Beiboot durch die Dünung wieder zurück zur Yacht - seither ist "verwilderte Kokosplantage" für mich Natur. Somit halte ich von Golfplätzen nicht viel, nicht nur, weil ich mir diesen "Sport" nicht leisten kann, sondern weil ich das Segeln als Skipper bedeutend schöner finde.
Mira, das ist Quatsch, dass Du Dir Golf nicht leisten kannst. Genauso gut kann ich sagen, dass ich mir Segeln nicht leisten kann und dass "Die" Segler mit ihren Ankern mehr an Korallen kaputtgemacht haben als "El Nino".
Ich frage mich aber auch, ob das Lemuria Resort dort so angelegt werden musste (siehe mein Reisebericht).
Mich nerven diese "Arroganties" mit ihren karierten Hosen und deren Ehefrauen, die außer der Platzreifeprüfung noch nicht im Leben geleistet haben, genau so wie Dich oder Anubis. Das gleiche kann man aber auch von Seglern behaupten. Tu ich aber nicht.
Suum cuique :?
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Beitrag von boldie »

Anubis hat geschrieben:
WolfgangDaerr hat geschrieben:Renaturierung findet in Aride erfolgreich seit Jahrzehnten statt.
Na also, es geht ja auch ohne Golfplätze!!! :wink:
nix capito, A. :cry:
Nicht nur zitieren, auch lesen :?
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Beitrag von Tramp »

Wo gibt es dieses Händeklatschsmily?

Nee, Boldie, man denkt sich halt seinen Teil. Alles, was man tut, hat Auswirkungen ... auch das, was man nicht tut!

Zumindest hast Du mal einige Aspekte reingebracht, die schnell "übergangen" werden. Die ganze Problematik an Golfern zu fixieren ist mehr als einseitig!

Bin mir nicht so ganz sicher ob ich schon mal diese Geschichte erwähnt habe:
A: Warum fährst Du eigentlich mit einem 3er BMW zur Arbeit. Ich komme mit dem Fiat Panda. B: Wie oft bist du die letzten 3 Jahre in Urlaub geflogen? A: Fünf mal, wieso? B: Dafür könnte ich 50 Jahre mit nem 30-Tonner zur Arbeit fahren!

(Auf fränkisch klingt's noch schöner) Ist bestimmt 25 Jahre her, dieses Gespräch!

In diesem Sinne: Die eigene Nase ist näher als man denkt!

LG Tramp
... und klagen über den Rummel, auch wenn sie selbst ein Teil davon sind ...
WDR, bedrohte Paradiese, 3. August 2009
Harry K.
Beiträge: 326
Registriert: 19 Aug 2003 02:20

Beitrag von Harry K. »

... und Segler gegen Golfer .... :roll:
Wenn's nicht so traurig wäre könnte ich echt drüber lachen.
Und das hier ein Mehrfach-im-Jahr-Urlaub-Macher das Wort "Bonzen" unter die Finger kriegt ....
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Beitrag von Anubis »

Harry K. hat geschrieben:... und Segler gegen Golfer .... :roll:
Wenn's nicht so traurig wäre könnte ich echt drüber lachen.
Und das hier ein Mehrfach-im-Jahr-Urlaub-Macher das Wort "Bonzen" unter die Finger kriegt ....
Harry, das sind günstige Urlaubsreisen, nix renaturierte Luxusbunker. :wink:
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Sibylle
Beiträge: 93
Registriert: 29 Okt 2001 12:32
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sibylle »

boldie hat geschrieben: Ich frage mich aber auch, ob das Lemuria Resort dort so angelegt werden musste (siehe mein Reisebericht).
Mich nerven diese "Arroganties" mit ihren karierten Hosen und deren Ehefrauen, die außer der Platzreifeprüfung noch nicht im Leben geleistet haben, genau so wie Dich oder Anubis. Das gleiche kann man aber auch von Seglern behaupten. Tu ich aber nicht.
Suum cuique :?
Hallo Boldie

Woher weisst du, dass diese "Arroganties" wie du sie nennst, in ihrem Leben nichts geleistet haben? Wieso urteilst du so abfällig über dir völlig unbekannte Menschen? Was haben sie dir denn getan? Weil sie Geld haben, sich was leisten können (nachdem sie vielleicht ein halbes Leben hart dafür gearbeitet haben)?

Ich spiele auch Golf (wenn auch sauschlecht) und war schon Segeln, was sagt das nun über mich aus?

Grüsse
Sibylle
HansBernd

Beitrag von HansBernd »

@Sibylle, nicht zu vergessen deine Leidenschaft für "Hochkarätige Edelsteine" :wink:

hansbernd
Sibylle
Beiträge: 93
Registriert: 29 Okt 2001 12:32
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sibylle »

HansBernd hat geschrieben:@Sibylle, nicht zu vergessen deine Leidenschaft für "Hochkarätige Edelsteine" :wink:

hansbernd
Du wirst lachen, aber das ist tatsächlich so :oops:
HansBernd

Beitrag von HansBernd »

Steht ja auch in deinem Profil :wink:

hansbernd
Benutzeravatar
Theokrit
Beiträge: 12
Registriert: 18 Dez 2005 14:45
Wohnort: Münster (Westf)

suum cuique

Beitrag von Theokrit »

wichtig: suum cuique bedeutet nicht "das Schwein quiekt" :D
Sibylle
Beiträge: 93
Registriert: 29 Okt 2001 12:32
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sibylle »

HansBernd hat geschrieben:Steht ja auch in deinem Profil :wink:

hansbernd
Ich nehme das sofort raus, sonst unterstellt man mir noch, dass ich zu der kariertehosentragenden Spezies gehöre:lol:
Harry K.
Beiträge: 326
Registriert: 19 Aug 2003 02:20

Beitrag von Harry K. »

Hallo Sibylle,

bin zwar nicht boldie, muss aber trotzdem antworten. :wink:
Ich würde auch niemanden als nett bezeichnen, der sich mir mir gegenüber arrogant verhält. Wer mich abschätzig behandelt, hat selbst schon ein negatives Urteil über sein Gegenüber gefällt.
Oder würdest du sagen, das Arroganz positiv besetzt ist?

Und: deine Tätigkeiten und Interessen sagen aus, daß du dir das leisten kannst. Ob du dir das verdient hast? Keine Ahnung!

Jedem sein Schweinchen :wink:
Harry
Sibylle
Beiträge: 93
Registriert: 29 Okt 2001 12:32
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sibylle »

Harry K. hat geschrieben:Hallo Sibylle,

bin zwar nicht boldie, muss aber trotzdem antworten. :wink:
Ich würde auch niemanden als nett bezeichnen, der sich mir mir gegenüber arrogant verhält. Wer mich abschätzig behandelt, hat selbst schon ein negatives Urteil über sein Gegenüber gefällt.
Oder würdest du sagen, das Arroganz positiv besetzt ist?

Und: deine Tätigkeiten und Interessen sagen aus, daß du dir das leisten kannst. Ob du dir das verdient hast? Keine Ahnung!

Jedem sein Schweinchen :wink:
Harry

Also Harry, ich finde schon, dass Boldies Aussage über die Golfer vom Lemuria nicht nett und objektiv ist. Wieso wirfst du mir jetzt Arroganz vor? Und was kann ich mir leisten? Arroganz oder Golfen? :?

Ich verstehe nicht, was du mir sagen willst :oops: Ev. liegt das daran, dass wir Schweizer etwas langsamer denken! Bitte kläre mich auf!

Sibylle
Antworten