Petite Anse Mahe - ein letzter Blick....von oben !

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Ian
Beiträge: 12
Registriert: 19 Jun 2004 18:33
Wohnort: Hainichen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Ian »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Mit diesem Ausschnitt sieht sie heute noch genauso aus.
Das mag sein, aber wenn man sich dann umdreht ... :(
Benutzeravatar
PhantomSurf3r
Beiträge: 15
Registriert: 23 Mär 2007 17:18
Wohnort: HD

Beitrag von PhantomSurf3r »

WolfgangDaerr hat geschrieben: Mit diesem Ausschnitt sieht sie heute noch genauso aus. Rechts davon wird es interessant! Wird dort eine Betonwüste errichtet oder entstehen in die Natur integrierte Villen?
Nach einer Betonwüste siehts definitiv nicht aus! Wirkt schon sehr integriert
und wird wohl ganz nett werden (unter den Umständen ;) ).

direkt hinter dem Strand entsteht gerade der Pool (sah sehr danach aus)
ansonsten nur einzelne kleinere "Gebäude". Die Villen liegen wohl alle im
Hang.


Bild
Benutzeravatar
PhantomSurf3r
Beiträge: 15
Registriert: 23 Mär 2007 17:18
Wohnort: HD

Beitrag von PhantomSurf3r »

hier noch ein Ausschnitt aus dem Pano, bei dem die Gebäude zu sehen sind...

Bild
Benutzeravatar
kolja
Beiträge: 18
Registriert: 10 Dez 2004 09:36
Wohnort: NRW

Beitrag von kolja »

habe die diskussion um die petit anse bis dato mit interesse verfolgt und mich genauso konsequent rausgehalten - da ich sie schlicht nicht kenne (ich weiss was ihr jetzt denkt....). auch von renaturierung habe ich nicht sehr viel ahnung und habe bis dato geschwiegen - bis heute - als ich naemlich vorhin (aus desroches kommend) mit dem kleinen IDC flugzeug bei schoenstem wetter direkt drueber geflogen bin und einen luftigen eindruck gewinnen konnte....und muss sagen - natuerlich hoechst subjektiv und ohne grosse wertung: dies bucht wurde von rechts nach links und oben nach unten zugebaut - ich war ziemlich erschrocken, denn viel platz fuer irgendwas anderes gibt es dort nicht mehr.

nun weiss ich aber auch dass es sich um eine baustelle handelt und die sehen nur aeusserst selten schmuck aus. gut dass wir auf den seychellen sind und alles schnell und gruen waechst damit sich mein eindruck etwas verwischt. eine einsame bucht wird man jedoch in zukunft woanders suchen muessen (aber das war wohl eh klar). das banyan tree zeigt ja doch am besten wie gut man ein hotel "verstecken" kann. let's keep our fingers crossed.....
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Beitrag von Anubis »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Keine Sorge, das muss und wird auch in der Petite Anse so kommen.
Schön, wenn es so kommen wird. Trotzdem wird die Petite Anse für mich nie wieder so attraktiv werden wie sie es vor dem Hotelbau war. Und ich bin froh, dass ich das noch erleben durfte.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Beitrag von boldie »

WolfgangDAErr hat geschrieben: ... aber heute ist es ein kleines Paradies voller Vögel, Palmen, Frangipaniblüten. Und es leben darin Urlauber die staunend von Palme zu Blüte und von Papaya zu Banane wandern und meinen die "Natur" habe ihr Füllhorn über der Villa Bambou ausgeschüttet!
Daerr oder Pilcher-Daerr, gib's zu Wolfgang ;D

LG

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Benutzeravatar
PhantomSurf3r
Beiträge: 15
Registriert: 23 Mär 2007 17:18
Wohnort: HD

Beitrag von PhantomSurf3r »

Ob der "Trampelpfad durch den Wald erhalten bleiben wird?
Benutzeravatar
St-John
Beiträge: 123
Registriert: 04 Jul 2002 15:08
Wohnort: An der Mauer vom Weinberg
Kontaktdaten:

Über 7300 Aufrufe und eine "gelungene" Renaturieru

Beitrag von St-John »

November 2007:

Wollte gerade mal im www nachsuchen was es so neues gibt an der ehemals kleinen anse - die die wir kannten damals auf mahe als wir glücklich dunkle pfade durchschritten und dann geblendet wurden von der einsamen schönheit derselbigen - und schwupps lande ich doch gleich persönlich ganz oben mit meinem eigenen topic in der google liste........

Well friends over 7300 readings till today - thank you all for your interest !

Zur anse selber spare ich mir alle worte (mancher und manche wird sagen denken zum glück....ER schweigt !) aber die bilder sprechen ja laut und deutlichst und ganz sowieso für sich.

Tempus fugit liebe anses...........bald sieht ja alles so aus wie - naja - irgendwie.... irgendwie.... überall wo es früher mal richtig schön war.

Und jetzt weg mit den Tränen - und auf zu neuen Ufern: in Birma ist das Militär bald am ende und dann wird die südliche inselwelt bereisbar werden und wer zu erst kommt -noch vor den "renaturierungen"- der findet ganz sicher wieder eine kleine petite anse - irgendwie irgendwo dort.
Harry K.
Beiträge: 326
Registriert: 19 Aug 2003 02:20

Re: Über 7300 Aufrufe und eine "gelungene" Renatur

Beitrag von Harry K. »

St-John hat geschrieben:...in Birma ist das Militär bald am ende und dann wird die südliche inselwelt bereisbar werden und wer zu erst kommt -noch vor den "renaturierungen"- der findet ganz sicher wieder eine kleine petite anse - irgendwie irgendwo dort.
Wiedermal unschlagbare Logik!
Wer zuerst kommt ist auch in der Zerstörung der Erste!

Glückwunsch, St. John, daß du dich für die Leute in Birma freuen kannst, daß sie ihr durch das Militärregime geknechtete Land endlich für uns arrogante Europäer öffnen können. Selbstlose Anteilnahme ist halt viel Wert, daran erkennt man den Menschenfreund!

Grußloser
Harry
der manchmal einfach nur noch den Kopf schütteln kann ...
Urmel
Beiträge: 2
Registriert: 21 Aug 2006 18:02
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Urmel »

Hallo

komme gerade von Mahe zurück und habe leider nichts gutes zu berichten der Bauboom beschränkt sich leider nicht mehr nur auf die Petit Anse sondern weitet sich bis zurAnse Soleil aus, oberhalb vom Beachcomber Hotel, sprich direkt dahinter entstehen 18 Privatvillen die ersten Bäume fallen schon.Es ist schon etwas gespenstig wenn man unten am schönen Strand liegt und oben heulen die Motorsägen.Man fragt sich dann zwangsläufig warum, warum reicht denen nicht die anse Petit.Es ist wirklich schade denn für längere zeit wir das Baden auch am Anse Soleil leider keine rechte Erholung mehr sein.

VG Urmel
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Beitrag von Anubis »

Hallo Urmel,

das sind ja traurige Nachrichten.

Bist Du auch am Strand der Petit Anse gewesen? Wie siehts denn dort aus?

Gruß Anubis
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Urmel
Beiträge: 2
Registriert: 21 Aug 2006 18:02
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Urmel »

Hallo

Nein,war noch vom letzten Jahr geschockt.Also laut berichten von Leuten die dort waren ist die Bucht von vorn bis hinten und von oben bis unten zu betoniert, im moment wohl kein schöner Anblick...danach sicher auch nicht.Natürlich alles zum wohle der bevölkerung und der natur... sprich renaturalisierung... schauen wir uns doch bloß mal den schicken golf platz im lemuria auf praslin an, natürlich alles renaturalisiert. Das gras aus südafrika egal, hauptsache es sieht schick aus und wer es sich leisten kann dem ist doch sowieso egal was dort wächst hauptsache keine schnöde kokosplantage .Bis auf den golfplatz sieht dort eh alles ziemlich verkommen aus sorry aber da macht jede billigabsteige auf praslin einen besseren eindruck. Ich hoffe ja nur das die einheimischen etwas davon haben ich muß ja nicht dort urlaub machen aber die können nicht so einfach auswandern.Ein weiteres großes hotel soll an der anse la mouche entstehen direkt am strand dafür soll sogar die strasse umgeleitet werden.

vg urmel
Harry K.
Beiträge: 326
Registriert: 19 Aug 2003 02:20

Beitrag von Harry K. »

sorry,da schlagen wir doch mal die hände übern von oben bis unten betonierten kopf zusammen
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Beitrag von boldie »

Harry K. hat geschrieben:sorry,da schlagen wir doch mal die hände übern von oben bis unten betonierten kopf zusammen
Bild
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Beitrag von Anubis »

boldie hat geschrieben:
Harry K. hat geschrieben:sorry,da schlagen wir doch mal die hände übern von oben bis unten betonierten kopf zusammen
Bild
Also mir ist eine verwilderte Kokosnussplantage die jeder betreten kann auch lieber als ein renaturierter Golfplatz für Bonzen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Antworten