Zusammenfassung kostenpflichtiger Strände Mahe/LaDigue/Prasl

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
zmart

Zusammenfassung kostenpflichtiger Strände Mahe/LaDigue/Prasl

Beitrag von zmart »

Es hatte hier zwar schon mal eine Anfrage zu einer einzelnen Insel gegeben, aber kann das mal jemand mit Preisen und Strand/Inselnamen zusammenfassen? Würde mir, und vielleicht vielen anderen bezüglich der "Strandplanung" sehr weiterhelfen.
Danke im Voraus.
Sibylle
Beiträge: 95
Registriert: 29 Okt 2001 12:32
Wohnort: Schweiz

Re: Zusammenfassung kostenpflichtiger Strände Mahe/LaDigue/P

Beitrag von Sibylle »

zmart hat geschrieben:Es hatte hier zwar schon mal eine Anfrage zu einer einzelnen Insel gegeben, aber kann das mal jemand mit Preisen und Strand/Inselnamen zusammenfassen? Würde mir, und vielleicht vielen anderen bezüglich der "Strandplanung" sehr weiterhelfen.
Danke im Voraus.
Eine Zusammenfassung ist hier nicht nötig, denn auf den Seychellen gibt es (ausser dem Anse Source d'Argent auf La Digue, Eintritt ca. 5 Euro) keine kostenpflichtigen Strände.


Grüsse
Sibylle
Benutzeravatar
krebs
Beiträge: 95
Registriert: 15 Jan 2006 22:12
Wohnort: Hessen

Beitrag von krebs »

Auch für die Petite Anse Boileau (Southern Sea Properties) auf Mahé zahlt man Eintritt (25 SCR, wenn ich mich richtig erinnere).

krebs
Benutzeravatar
Warmschnorchler
Beiträge: 339
Registriert: 10 Dez 2003 11:06
Wohnort: Schwobenland

Beitrag von Warmschnorchler »

ich habe die Rosi (bei der man Marmelade kaufen kann) wegen den Southern Seas Properties gefragt. Sie meinte das mit dem Eintritt sei nicht mehr aktuell. Es sei nicht legal gewesen, dass der Besitzer des Grundstücks Eintritt verlangt und ihm wurde das untersagt. Es soll auch so sein, dass dort mal jemand da ist, dann wieder nicht.

Warmschnorchler
zmart

Beitrag von zmart »

hmmm - ich dachte, ich hätte mal von einigen mehr gelesen.
Aber wenn dem so wenig sind - umso besser ;-)
Beate
Beiträge: 92
Registriert: 25 Mai 2002 19:51

Re: Zusammenfassung kostenpflichtiger Strände Mahe/LaDigue/P

Beitrag von Beate »

Sibylle hat geschrieben: Eine Zusammenfassung ist hier nicht nötig, denn auf den Seychellen gibt es (ausser dem Anse Source d'Argent auf La Digue, Eintritt ca. 5 Euro) keine kostenpflichtigen Strände.

Grüsse
Sibylle
und ich würde jetzt mal behaupten das man die 4 ,-€ nicht für den Strand bezahlen muß , sondern für das davor liegende Freilichtmuseum :wink: :lol:
zmart

Beitrag von zmart »

Heißt das, daß, wenn ich eine Südumrundung an der Küste entlang machen will - und so die Anse Source d'Argent passieren muss - deshalb extra Eintritt bezahle?
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 153
Registriert: 01 Apr 2003 22:35
Wohnort: Germersheim

Beitrag von Rolf »

zmart hat geschrieben:Heißt das, daß, wenn ich eine Südumrundung an der Küste entlang machen will - und so die Anse Source d'Argent passieren muss - deshalb extra Eintritt bezahle?
Wenn du die Umrundung an der Grande Anse beginnst nicht. In der umgekehrten Richtung schon. Um an die Anse Source d'Argent zu gelangen musst du durch das Gelände der ehemaligen Cocosplantage und dafür musst du bezahlen.

Bei einem Seychellenurlaub, der ja schon ein wenig mehr kostet als eine Woche Tunesien bei Neckermann, fallen 4 oder 5 Euro wohl nicht ins Gewicht. Wenn das ein Hinderungsgrund ist, einen der optisch schönsten Strände aufzusuchen, dann sollte man überlegen, ob die Seychellen wirklich das richtige Reiseziel sind. Ist meine ganz persönliche Meinung.

Grüße,
Rolf
zmart

Beitrag von zmart »

Wenn du die Umrundung an der Grande Anse beginnst nicht. In der umgekehrten Richtung schon. Um an die Anse Source d'Argent zu gelangen musst du durch das Gelände der ehemaligen Cocosplantage und dafür musst du bezahlen.

Bei einem Seychellenurlaub, der ja schon ein wenig mehr kostet als eine Woche Tunesien bei Neckermann, fallen 4 oder 5 Euro wohl nicht ins Gewicht. Wenn das ein Hinderungsgrund ist, einen der optisch schönsten Strände aufzusuchen, dann sollte man überlegen, ob die Seychellen wirklich das richtige Reiseziel sind. Ist meine ganz persönliche Meinung.

Grüße,
Rolf
Danke für die Info. Um das Geld für einen Strandbesuch geht es mir nicht, nur werde ich des öfteren an der Westküste gen Süden laufen und wollte halt nich jedesmal "Wegezoll" blechen. Kann man das nicht irgendwie "umgehen"?
Zuletzt geändert von zmart am 13 Jul 2006 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
blaufotograph
Beiträge: 211
Registriert: 20 Dez 2005 08:30
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von blaufotograph »

zmart hat geschrieben:.....wollte halt nich jedesmal "Wegezoll" blechen. Kann man das nicht irgendwie "umgehen"?
Umgehen in der Form wohl nicht, aber nach dem dritten mal gibt es wohl Rabatt :) :roll:
Ich selbst habs nicht probiert, aber unsere 2 Tickets haben wir anderen gegeben....
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 153
Registriert: 01 Apr 2003 22:35
Wohnort: Germersheim

Beitrag von Rolf »

zmart hat geschrieben: Um das Geld für einen Strandbesuch geht es mir nicht, nur werde ich des öfteren an der Westküste gen Süden laufen und wollte halt nich jedesmal "Wegezoll" blechen. Kann man das nicht irgendwie "umgehen"?
Wenn ich richtig informiert bin, ist es nach dem dritten Besuch kostenlos. Also Ticket aufbewahren.

Gruß,
Rolf
zmart

Beitrag von zmart »

Ich komme ja dann irgendwo vom Strand her, sollte denn am Strand ne Ticketkontrolle sein, wenn an der Plantage die Tickets verkauft werden?
Beate
Beiträge: 92
Registriert: 25 Mai 2002 19:51

Beitrag von Beate »

zmart hat geschrieben:Ich komme ja dann irgendwo vom Strand her, sollte denn am Strand ne Ticketkontrolle sein, wenn an der Plantage die Tickets verkauft werden?


also wenn Du am Strand ( Richtung Source d Argent) lang willst kann es passieren sie fangen Dich ab , aber wenn Du von Süden kommst machen die keine Kontrolle.

ich bin mal früh sehr zeitig los , da war das Häuschen noch nicht besetz :wink:
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 153
Registriert: 01 Apr 2003 22:35
Wohnort: Germersheim

Beitrag von Rolf »

Beate hat geschrieben:also wenn Du am Strand ( Richtung Source d Argent) lang willst kann es passieren sie fangen Dich ab , aber wenn Du von Süden kommst machen die keine Kontrolle.
Geht das denn überhaupt noch aus nördlicher Richtung seit es den neuen Hubschrauberlandeplatz dort gibt?
Benutzeravatar
blaufotograph
Beiträge: 211
Registriert: 20 Dez 2005 08:30
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von blaufotograph »

Rolf hat geschrieben:
Beate hat geschrieben:also wenn Du am Strand ( Richtung Source d Argent) lang willst kann es passieren sie fangen Dich ab , aber wenn Du von Süden kommst machen die keine Kontrolle.
Geht das denn überhaupt noch aus nördlicher Richtung seit es den neuen Hubschrauberlandeplatz dort gibt?
Wir haben es uns angeschaut. Man müßte richtig durchs Wasser gehen.... :roll:
Antworten