Anse Georgette?

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Antworten
Evali
Beiträge: 38
Registriert: 12 Okt 2005 22:51
Wohnort: Kaiserslautern

Anse Georgette?

Beitrag von Evali »

Liebe Seychellen-Fans,

ich habe gehört, dass die Anse Georgette wunderschön sein soll, aber ich habe auch schon gehört, dass man da durch den Golfplatz vom Lemuria gehen muss. Manche Leute sagen, man müsste sich da vorher beim Lemuria anmelden, wieder andere sagen, mann kann einfach durchgehen.

War jemand grade erst dort und weiß, ob es besser ist, sich vorher anzumelden oder ob man einfach vor Ort beim Lemuria bescheid sagen soll?

liebe Grüße von Eva
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 153
Registriert: 01 Apr 2003 22:35
Wohnort: Germersheim

Beitrag von Rolf »

Hallo Eva,

es ist sicherer, sich vorher anzumelden. Evtl. ruft der Wachmann am Tor für euch an, und ihr könnt gleich durch, aber das ist eher die Ausnahme.

Ich schicke dir gleich eine PN mit zwei Rufnummern.

Gruß,
Rolf
Evali
Beiträge: 38
Registriert: 12 Okt 2005 22:51
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Evali »

Hallo Rolf,

danke, hab die PN bekommen und die Nummern notiert! :)

lg, Eva
reddragon1987
Beiträge: 3
Registriert: 27 Feb 2007 18:13
Wohnort: Ramstein-Miesenbach

Beitrag von reddragon1987 »

hallo
könnte ich die nummer auch bekommen?
wir machen im sommer dort urlaub und wollen auch an den strand!
wäre echt super
danke
Benutzeravatar
lebodo
Beiträge: 9
Registriert: 31 Jan 2007 11:00
Wohnort: Bremen

Beitrag von lebodo »

Auch wir sind bald dort - in 10 Tagen :-)) - und hätten gerne die Nummer ...

Vielen Dank,
Le Bodo
HansBernd

Beitrag von HansBernd »

macht euch nicht verrückt wegen der nummer vom lemuria, die bekommt ihr in eurem gästehaus bzw ich würde euch raten lasst auch vom besitzer oder manager eurer jeweiligen unterkunft im lemuria anrufen.

hansbernd
Harry K.
Beiträge: 326
Registriert: 19 Aug 2003 02:20

Beitrag von Harry K. »

Die richtige Gelegenheit, wiedermal Werbung fürs Wiki zu machen:
http://www.seychellen-infos.de/Wiki/ind ... ria_Resort
Erst schauen - dann fragen :wink:

Viel Spaß an der Anse Georgette (Neid!),
Harry
reddragon1987
Beiträge: 3
Registriert: 27 Feb 2007 18:13
Wohnort: Ramstein-Miesenbach

Beitrag von reddragon1987 »

danke für die nummer
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Beitrag von Anubis »

Auf jeden Fall kann man die Georgette auf einer Wanderung von der Lazio aus erreichen, selbst wenn man vom Lemuria keinen Zutritt gewährt bekommt.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
leela
Beiträge: 19
Registriert: 03 Jan 2007 18:28

Beitrag von leela »

Ich finde die Wanderung vom Anse Lazio aus sehr empfehlenswert !!! Man hat wunderschöne Ausblicke auf die Buchten und auf Aride. Der Weg führt auch durch vielseitige Vegetation und durch den Wald über schöne kleine Bäche wo man sich abkühlen kann. Ich bin überzeugt dass es die bessere Alternative ist als beim Lemuria betteln zu gehen und dann über den Golfplatz zu trotten. (Von oben ist die Anse Georgette auch wirklich ein atemberaubender Anblick)
An einer Stelle war der Weg (vor zwei Wochen) allerdings ziemlich zugewachsen, aber das war nur ein kurzes Stück. In einem der kleinen Täler darf man auch nicht den Fehler machen zu früh Richtung Küste abzubiegen sonst landet man wie wir bei den Ziegen :D (also brav dem Weg bergauf folgen).
Ich fand die Wanderung übrigens auch auf jeden Fall schöner als den Salazie Track

Viele grüße leela
HansBernd

Beitrag von HansBernd »

mensch wolfgang, jetzt gibts bald keine geheimisse mehr im vermeintlichen paradies, wenn du unentgeltlich die letzten preis gibst :wink:

hansbernd


ps. was ich schon lange mal vermelden wollte:
aus gut unterichteten kreisen ist mir bekannt, dass hotels und gästehäuser sehr gerne mit trauminsel zusammen arbeiten da diese sehr zügig bzw schnell bezahlen.
was nicht bei allen reiseveranstaltern üblich ist.
für diesen post werde ich leider nicht von wolfgang bezahlt und meine seychellereisen buche ich auch nicht bei ihm.
HansBernd

Beitrag von HansBernd »

das mit dem bezahlen wußte ich ja schon.werde mal platz auf meinem konto schaufeln, dass dein geldsegen auch auf meinem konto platz hat :wink:

hansbernd
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Beitrag von Tramp »

996554, BLZ 882 611 11

Da ist Platz genug :wink:

Tramp

(uuups, wenn's die nun wirlich gibt, der Inhaber wird sich wundern!)
Benutzeravatar
digwaman
Beiträge: 66
Registriert: 10 Jul 2003 15:15

Beitrag von digwaman »

Hey Tramp
das Konto scheint es zu geben, allerdings werden Rupies nicht akzeptiert oder es waren nicht genug
Friedel
Benutzeravatar
Brigitta
Beiträge: 19
Registriert: 05 Nov 2001 21:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Brigitta »

@Wolfgang:

Ich finde es schön, daß Du auch an uns arme Schlucker denkst. Vielen Dank


@Hans-Bernd:
Mach Dir mal keine Sorgen. Für meinen Hinweis, daß ein Reisebericht in einer Zeitschrift komplett aus Wolfgangs Reiseführer abgeschrieben war, habe ich damals auch eine nette Antwort bekommen :wink:
Antworten