Port Launay

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Eistessi
Beiträge: 1
Registriert: 26 Dez 2003 06:47

Port Launay

Beitrag von Eistessi »

Hallo alle zusammen!

War im Oktober an der Bucht von Port Launay. Wunderschöne Badebucht
und ideal zum Schnorcheln!
Einziges Manko war das nicht so schnucklige Hinterland. ( Müll und Ruinen )

Eistessi
Benutzeravatar
kosak
Beiträge: 176
Registriert: 20 Mär 2003 18:07
Kontaktdaten:

Beitrag von kosak »

"Namenlose" Bucht kurz vor dem Port Launay
Bild
Zuletzt geändert von kosak am 11 Mai 2004 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
sonnenschein
Beiträge: 27
Registriert: 15 Mär 2004 21:22

Beitrag von sonnenschein »

hi kosak ,

wie sehe ich ein rotes kreuz ? und nicht ein bild ?

gruß sonnenschein

p.s.habe allerdings einen verdacht welches bild hierher gehört.
dein reisebericht ist unserm mit den fotos sehr gleich.
Benutzeravatar
Nikky
Beiträge: 54
Registriert: 18 Okt 2003 22:30
Wohnort: Hessen

Beitrag von Nikky »

Also wir hatten ganz und gar keinen Müll im Hintergrund!

Es war ein schöner Strand, und an unserem Tag waren auch sehr viele Einheimische dort unterwegs.

Trotzdem.... FAHRT IN DEN SÜDEN!!!!
Benutzeravatar
Brigitta
Beiträge: 19
Registriert: 05 Nov 2001 21:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Port Launay

Beitrag von Brigitta »

Hallo,
meine Kollegin ist gerade aus dem Seychellenurlaub zurück und hat berichtet, dass die Straße nach Port Launay gesperrt war.
Geht es jetzt da auch los mit dem Hotelbau?
Ich glaube, bald will ich gar nicht mehr auf die Seychellen ;(
Viele Grüße
Brigitta
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Re: Port Launay

Beitrag von boldie »

Brigitta hat geschrieben:Hallo,
meine Kollegin ist gerade aus dem Seychellenurlaub zurück und hat berichtet, dass die Straße nach Port Launay gesperrt war.
Geht es jetzt da auch los mit dem Hotelbau?
Ich glaube, bald will ich gar nicht mehr auf die Seychellen ;(
Viele Grüße
Brigitta
Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis dieser sehr ursprüngliche Strand, der für mich mit zu den schönsten Seychellenstränden zählt, dem Profit ausländischer Investoren zum Opfer fiel. :(

Aber, wo willst Du denn sonst hin?
Bis zum letzten Jahr war meine Lieblingsinsel "La Digue". Ist jetzt auf Rang 2 abgerutscht. Die frühere Nr. 3 ist jetzt (seit dem letzten Jahr) "Dominica" in der Karibik, zwischen Martinique und Guadeloupe. Nicht ganz so schöne Strände, aber Natur pur und kein "Edeltourismus".

LG

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
friedel
Beiträge: 149
Registriert: 24 Okt 2001 21:57

Re: Port Launay

Beitrag von friedel »

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis dieser sehr ursprüngliche Strand, der für mich mit zu den schönsten Seychellenstränden zählt, dem Profit ausländischer Investoren zum Opfer fiel. :(

Aber, wo willst Du denn sonst hin?
Bis zum letzten Jahr war meine Lieblingsinsel "La Digue". Ist jetzt auf Rang 2 abgerutscht. Die frühere Nr. 3 ist jetzt (seit dem letzten Jahr) "Dominica" in der Karibik, zwischen Martinique und Guadeloupe. Nicht ganz so schöne Strände, aber Natur pur und kein "Edeltourismus".

LG

boldie
Vielleicht schläft dieser Anubis, sonst stünde hier wieder die Frage: Was ist denn auf Rang 1 ?

Oder hattest du es verschleiert?
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.(harryk)+ Friedel
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Port Launay

Beitrag von Anubis »

boldie hat geschrieben:Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis dieser sehr ursprüngliche Strand, der für mich mit zu den schönsten Seychellenstränden zählt, dem Profit ausländischer Investoren zum Opfer fiel. :(
Da stimme ich voll zu. :(
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Brigitta
Beiträge: 19
Registriert: 05 Nov 2001 21:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Port Launay

Beitrag von Brigitta »

Von den Zielen, die ich kenne, würde ich am liebsten wieder nach Hawaii. Dort sind wirklich alle Strände öffentlich,
also keine umständliche Anmeldung und kein Pulk von Edeltouristen :D Auf La Dique haben wir damals eine Invasion
von Kreuzfahrtouristen erlebt :lol:
Wohnen würde ich dann wahrscheinlich in Kailua direkt am Strand. Bisher stand dort noch kein Hotel und es ist eine
ruhige Wohngegend mit tollem Strand. Mit Mietwagen perfekt.
Mein Sohn (5) will übrigens auch dorthin - wegen der Vulkane und Surfer (kennt jemand den Film - Step into Liquid?
oder das "Remake" Könige der Wellen? - seine Lieblingsfilme :mrgreen: )
friedel
Beiträge: 149
Registriert: 24 Okt 2001 21:57

Re: Port Launay

Beitrag von friedel »

Brigitta:
Hawaii....Mein Sohn (5) will übrigens auch dorthin - wegen der Vulkane und Surfer (kennt jemand den Film - Step into Liquid?
oder das "Remake" Könige der Wellen? - seine Lieblingsfilme :mrgreen: )
Nein, hat aber auch nichts mit Port Launay zu tun.
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.(harryk)+ Friedel
Benutzeravatar
Brigitta
Beiträge: 19
Registriert: 05 Nov 2001 21:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Port Launay

Beitrag von Brigitta »

boldie hatte gefragt und ich habe geantwortet.....aber vielen Dank für den freundlichen Hinweis.
Die Moderatoren können meinen Eintrag ja verschieben/löschen.
Ich denke, für viele Bewohner der Seychellen ist es auch nicht so toll, wenn nur noch 5-Sterne-Touristen kommen,
die außerhalb der Hotels kein Geld ausgeben.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Port Launay

Beitrag von Anubis »

Brigitta hat geschrieben:Ich denke, für viele Bewohner der Seychellen ist es auch nicht so toll, wenn nur noch 5-Sterne-Touristen kommen,
die außerhalb der Hotels kein Geld ausgeben.
Das ist ein guter Einwand. Viele 5*-Gäste haben doch VP, die Restaurants werden eher von Guesthausbesuchern beehrt, denke ich.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Harry K.
Beiträge: 326
Registriert: 19 Aug 2003 02:20

Re: Port Launay

Beitrag von Harry K. »

Hä? *kopfkratz*
I)
Also ... nur Restaurantbesucher sind gute Urlauber ?!?

Der Übertrag ist dann: Nur Oktoberfestbesucher dürfen nach Deutschland einreisen ?!?
Traurig hier!
-------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Port Launay

Beitrag von foto-k10 »

Harry K. hat geschrieben: Hä? *kopfkratz*
Hoffentlich keine Läuse ...
I) Also ... nur Restaurantbesucher sind gute Urlauber ?!?
Die Vorschrieber wollten wohl ausdrücken, dass Urlauber in den Nobel-Hotels so sehr die Ruhe und Abgeschiedenheit suchen, dass sie die Anlage quasi nur zur An- und Abreise verlassen. Geld lassen diese Gäste zwar eine Menge auf den Seychellen, aber --- den Rest der Argumentation kennen wir aus unzähligen Threads. Vielleicht solltest Du Anubis mal nach Athen tragen ...
Der Übertrag ist dann: Nur Oktoberfestbesucher dürfen nach Deutschland einreisen ?!?
Sofern sie in Hotels internationaler Konzerne übernachten: ja! :wink:

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Brigitta
Beiträge: 19
Registriert: 05 Nov 2001 21:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Port Launay

Beitrag von Brigitta »

Brigitta hat geschrieben: Ich denke, für viele Bewohner der Seychellen ist es auch nicht so toll, wenn nur noch 5-Sterne-Touristen kommen,
die außerhalb der Hotels kein Geld ausgeben.
Also, eigentlich wollte ich nur nicht schreiben: gut betuchte, spießige Gäste, die nicht
mit ihrer "Putzfrau" im gleichen Restaurant essen, geschweige denn, am gleichen
Strand liegen wollen. Da ist man ja lieber unter sich :mrgreen:
Viel Spaß beim Aufregen :D
Antworten