Port Launay

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Benutzeravatar
5617109
Beiträge: 95
Registriert: 13 Okt 2007 23:44
Wohnort: NRW

Re: Port Launay

Beitrag von 5617109 »

Also die Straße nach Port launay ist wieder frei (wenn sie denn überhaupt gesperrt war). Das Hotel was dort (immer noch) gebaut wird, ist das "Ephelia resort". es schien mir allerdings, dass dieses projekt noch einige zeit dauern wird. Allerdings war die Straße zur "Baie ternay" im hinteren Stück dicht. Dort scheint mir eine kirchliche Einrichtung zu sein. Ein Eisentor versperrte uns den Weg und wurde von einem Polizisten bewacht.

Die Bucht bei Port Launay ist wirklich ein Traum.
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine:"Ach Gott! Ich habe Homo Sapiens!", sagt der andere:"Och, das ist doch nicht schlimm.Das geht von alleine weg!"
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Port Launay

Beitrag von seybrew »

5617109 hat geschrieben: Allerdings war die Straße zur "Baie ternay" im hinteren Stück dicht. Dort scheint mir eine kirchliche Einrichtung zu sein. Ein Eisentor versperrte uns den Weg und wurde von einem Polizisten bewacht.
Au Backe, man wird doch wohl dort nicht den Teufel mit dem Beelzebub austreiben..... :mrgreen:
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Port Launay

Beitrag von Anubis »

5617109 hat geschrieben:Dort scheint mir eine kirchliche Einrichtung zu sein. Ein Eisentor versperrte uns den Weg und wurde von einem Polizisten bewacht.

Die Bucht bei Port Launay ist wirklich ein Traum.
War das nicht mal ein Jugendlager?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
5617109
Beiträge: 95
Registriert: 13 Okt 2007 23:44
Wohnort: NRW

Re: Port Launay

Beitrag von 5617109 »

Anubis hat geschrieben:
5617109 hat geschrieben:Dort scheint mir eine kirchliche Einrichtung zu sein. Ein Eisentor versperrte uns den Weg und wurde von einem Polizisten bewacht.

Die Bucht bei Port Launay ist wirklich ein Traum.
War das nicht mal ein Jugendlager?
Jau, hast recht: Ich erinnere mich irgendetwas von Youth..Dingsbums gelesen zu haben. Konnte man denn früher bis zur Baie Ternay durchfahren?
Was sehr auffällig war, die Straße wurde sehr gepflegt. Die Bepflanzungen rechts und links schienen mir angelegt worden zu sein, Außerdem wurde der Rasen entlang der Straße gemäht. Es sah eigentlich alles danach aus, als wenn man den Weg als etwas Besonderes erachten würde.

Misteriös, hm ... knobel, knobel (Sherlock Philipp zieht sich zur Beratung zurück) :)
Zuletzt geändert von 5617109 am 13 Okt 2008 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine:"Ach Gott! Ich habe Homo Sapiens!", sagt der andere:"Och, das ist doch nicht schlimm.Das geht von alleine weg!"
Benutzeravatar
seybrew
Beiträge: 1406
Registriert: 28 Okt 2001 08:39
Wohnort: Eine Stadt mit dem Motto "Offen aus Tradition"

Re: Port Launay

Beitrag von seybrew »

Scientology??? I) :mrgreen:
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
pepita sonnenschein
Beiträge: 3
Registriert: 15 Jul 2008 02:23

Re: Port Launay

Beitrag von pepita sonnenschein »

:roll:
Benutzeravatar
5617109
Beiträge: 95
Registriert: 13 Okt 2007 23:44
Wohnort: NRW

Re: Port Launay

Beitrag von 5617109 »

pepita sonnenschein hat geschrieben::roll:
und... :?:
Scientology, noch Wasser in der Bucht... wie war es, was war da?
Dieses Eisentor hat mich echt neugierig gemacht.
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine:"Ach Gott! Ich habe Homo Sapiens!", sagt der andere:"Och, das ist doch nicht schlimm.Das geht von alleine weg!"
Benutzeravatar
boldie
Beiträge: 483
Registriert: 13 Jun 2007 08:58

Re: Port Launay

Beitrag von boldie »

seybrew hat geschrieben:Scientology??? I) :mrgreen:
Oder die Colonia Dignitad hat sich dorthin zurückgezogen :( :( :evil:

Im letzten Jahr konnte man noch bis zum Ende durchfahren, aber es war nicht sonderlich gepflegt.

LG

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Harry K.
Beiträge: 326
Registriert: 19 Aug 2003 02:20

Re: Port Launay

Beitrag von Harry K. »

Wir mussten schon 2003 das Tor mit Missachtung strafen um zum Strand zu kommen, allerdings war kein Wachpersonal weit und breit.
Traurig hier!
-------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.
Benutzeravatar
5617109
Beiträge: 95
Registriert: 13 Okt 2007 23:44
Wohnort: NRW

Re: Port Launay

Beitrag von 5617109 »

wie gruselig.
Soll das Gelände wieder geöffnet werden? Wahrscheinlich wenn, dann für ein Resort oder Hotel - oder?!
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine:"Ach Gott! Ich habe Homo Sapiens!", sagt der andere:"Och, das ist doch nicht schlimm.Das geht von alleine weg!"
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2620
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Port Launay

Beitrag von Anubis »

5617109 hat geschrieben:wie gruselig.
Soll das Gelände wieder geöffnet werden? Wahrscheinlich wenn, dann für ein Resort oder Hotel - oder?!
Hat nicht Emirates das Gelände gekauft/geleast?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Port Launay

Beitrag von foto-k10 »

Ein Grundstück wird gepachtet, gezahlt wird dann ein Pachtzins ...
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Port Launay

Beitrag von rookie »

Anubis hat geschrieben:Hat nicht Emirates das Gelände gekauft/geleast?
foto-k10 hat geschrieben:Ein Grundstück wird gepachtet, gezahlt wird dann ein Pachtzins ...
Für Gebäude und Grundstücke können Immobilien-Leasing-Verträge abgeschlossen werden. Folgende Varianten sind am häufigsten anzutreffen:

1. Die Leasing-Gesellschaft erwirbt Grundstück und Gebäude und schließt mit dem Leasing-Nehmer einen Leasing-Vertrag ab.

2. Die Leasing-Gesellschaft erwirbt das Grundstück, errichtet als „Bauherr“ das vom Leasing-Nehmer gewünschte Gebäude und schließt darüber den Leasing-Vertrag ab.

Maßgeblich für die Zurechnung (Bilanzierung) der Immobilie sind die Bestimmungen des Immobilien-Leasing-Erlasses.
Quelle: http://www.deutsche-leasing.com/glossar ... asing.html :dance1:
Zuletzt geändert von rookie am 14 Okt 2008 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3953
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Port Launay

Beitrag von foto-k10 »

Schön herausgesucht Rookie - in beiden Fällen geht es aber um ein Gebäude, das geleast wird.

Überlassung eines leeren Grundstückes heißt im deutschen Recht bisher immer noch Pacht. Aber vielleicht werden die Banken sich dafür auch einen hübschen, modernen Begriff einfallen lassen ...
Benutzeravatar
rookie
Beiträge: 324
Registriert: 26 Dez 2007 17:46
Kontaktdaten:

Re: Port Launay

Beitrag von rookie »

foto-k10 hat geschrieben: Überlassung eines leeren Grundstückes heißt im deutschen Recht bisher immer noch Pacht
Aber nur wenns leer bleibt, lieber foto-k10
Anubis hat geschrieben:Hat nicht Emirates das Gelände gekauft/geleast?
Auf das Zitat von Anubis bezogen wir uns ja und wenn Emirates das Gelände erworben hat, wird wohl über kurz oder lang ein Gebäude draufstehen und das vielleicht (incl. Gelände) geleast.

Aber wie auch immer .... :smokin:

Ob nun Leasing, Pacht....Diskussionen die die Welt nicht braucht....
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Antworten