Jet Ski Mahe

Alles rund um die Seychellen
Antworten
libertad
Beiträge: 23
Registriert: 20 Mai 2018 15:09

Jet Ski Mahe

Beitrag von libertad » 07 Jul 2019 15:55

Hallo in die Runde,

früher als geplant geht es zurück nach Mahe - hurra! Zwischenzeitlich habe ich in der Karibik an einer geführten Jet Ski - Tour teilgenommen, und sowas würde ich jetzt gerne auch auf Mahe erleben.

Google hilft mir nicht wirklich weiter - da wird zwar immer wieder von Möglichkeiten am Beau Vallon berichtet, aber Infos zu Anbietern, Preisen, Kontakten... finde ich nicht.

Hat zufällig wer hilfreiche Hinweise?

Und ich weiß schon - das Thema ist nicht unumstritten ;-) Ich möchte natürlich weder Ruhesuchende noch Natur sonderlich beeinträchtigen, bei der geführten Tour in der Karibik war das m.E. gegeben - drum schwebt mir sowas nun auch auf den Seychellen vor.

quaxi
Beiträge: 290
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Jet Ski Mahe

Beitrag von quaxi » 08 Jul 2019 11:22

Mit einem Jetski stört man Ruhesuchende und die Natur - Jetski ist nun mal laut.

Gott sei Dank gibt's die auf Mahe so weit ich weiß nur am Beau Vallon.

LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.

Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 2740
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Jet Ski Mahe

Beitrag von foto-k10 » 08 Jul 2019 11:53

Mit einem Auto, einen Boot, der Musikanlage (soweit aufgedreht, um die Nachbarn zu übertönen) oder einem Betonmischer kann man auch lärmempfindliche Touristen nerven :mrgreen: Am schlimmsten fand ich immer das Hundegekläffer in der Nacht.

Ob Tiere sich am Lärm stören?
Keine Ahnung.

Aber es gibt lediglich auf LaDigue die Möglichkeit, sich mit dem Boot einmal um die Insel fahren zu lasen und dabei 2 Schnorchelstops einzulegen. Auf Praslin und Mahe kann man sich per Boot zu Stränden bringen lassen, die zu Fuß nicht erreichbar sind.

Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 2626
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Jet Ski Mahe

Beitrag von Suse » 08 Jul 2019 12:41

Also Jet Ski Verleihe gibt's am Beau Vallon, wenn man während des Nordwestmonsuns dort nicht fahren kann, sollen die an die Anse Royale umziehen, hab ich aber nur gelesen. Ich weiß aber nicht, ob man dort mehr als diese üblichen 20 Minuten buchen kann, bei denen man dann vor dem Strand rumknattert. Was Du ja vermutlich suchst, ist eine richtige Ausflugsfahrt, zu einer Insel oder Delphine gucken oder sowas. Ich glaube, solche Angebote gibt es auf den Seychellen gar nicht.

Ich weiß, daß es Jetski-Fahrer gibt, die auch weiter rausfahren. Es gab doch neulich erst diesen Vorfall, daß eine Gruppe auf Silhouette nicht an Land durfte, weil sie spontan rübergefahren sind und nicht angemeldet waren. Aber ich vermute, daß das Privatleute waren. Ob man sich da irgendwo dranhängen kann, keine Ahnung.
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

libertad
Beiträge: 23
Registriert: 20 Mai 2018 15:09

Re: Jet Ski Mahe

Beitrag von libertad » 08 Jul 2019 18:26

Ich danke Euch vielmals für die Infos! Genau, mir wäre eher so eine 1,5-2-stündige Tour vorgeschwebt, wo ein Guide drauf achtet dass man eben nicht zu nahe an Strände oder Riffe herankommt und wo man auch "weiter raus" kann - wenn es sowas nicht gibt, wird's wohl die übliche Schnorcheltour werden. Danke jedenfalls!

Antworten