Hochzeitsreise Empfehlung Seychellen

Alles rund um die Seychellen
Flugwelpe
Beiträge: 84
Registriert: 10 Feb 2019 11:25

Re: Hochzeitsreise Empfehlung Seychellen

Beitrag von Flugwelpe » 02 Jul 2019 16:32

Ihr müsst halt sehen, was euch gefällt. Wenn euch viele andere Touristen, viele touristische Angebote und Liegen Strand nicht stören, fühlt ihr euch am Beau Vallon sicher wohl. Ich finde aber, dass sich das Besondere an den Seychellen, der Zauber eben gerade in Gegenden zeigt, in denen v.a. Einheimische wohnen. Fahr mal die Straße von eurer Unterkunft auf La Digue Richtung Grande Anse mit dem Fahrrad, dann weisst Du, was ich meine (und auf Mahé Süd hast Du das auch, nur mit noch weniger Touristen) . An jeder Ecke Hühner (in den Bäumen!), Kühe, ab und zu zwei Hundekumpels auf dem Weg nach sonstwo hin, über Dir die Flughunde, die kleinen Minimaerkte, vor denen die Leute Musik hören... Seufz! Das geht, finde ich am besten Self-Catering, größere Hotel Anlagen finde ich da eher störerend

jjjwww
Beiträge: 81
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Hochzeitsreise Empfehlung Seychellen

Beitrag von jjjwww » 02 Jul 2019 16:46

rik hat geschrieben:
02 Jul 2019 16:16
jjjwww hat geschrieben:
02 Jul 2019 16:07
Sehr schön. Dann richte Grüße aus wenn du dort bist und sag du bist wegen des Youtube Praslin Videos gekommen. Das wird sie freuen, das kennt sie. :bounce:
Und ich drücke dir die Daumen dass du tolles Wetter hast um den Ausblick aufsaugen zu können. Und ich empfehle dir schon jetzt direkt nach dem Frühstück den Trail über den Mt. Plaisir (Start an der Bushaltestelle) zur Anse Georgette zu laufen. Der ist wirklich wunderschön.
Nun, nicht nur wegen des Videos. Du hast ja auch einen Bericht geschrieben! :) Ich bin immer noch ein Freund der Worte.

Wie lange geht man da?
Ich würde das ev. auch gerne einmal abends machen, sprich Sonnenuntergang am Strand erleben; ist's möglich, dann im Dunklen mit Taschenlampe hochzugehen? Hängt natürlich von der Gehzeit ab.
Anze Lazio geht gut mit Taschenlampe zur Unterkunft. Wir haben vom Strand immer genau 22min gebraucht. Von der Anse Georgette würde ich NICHT über den Mt. Plaisir in der Dämmerung bzw. im Dunkeln. Dort kann man sich da wirklich verirren und dann wirds gefährlich. Da würde ich dann nur über den Golfplatz und die Straße laufen. Mit Glück nimmt dich auch noch jemand mit hoch bis zur Bushaltestelle. Von der Bushaltestelle zur Unterkunft sinds 8-10min.

jjjwww
Beiträge: 81
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Hochzeitsreise Empfehlung Seychellen

Beitrag von jjjwww » 02 Jul 2019 16:48

Flugwelpe hat geschrieben:
02 Jul 2019 16:32
Ihr müsst halt sehen, was euch gefällt. Wenn euch viele andere Touristen, viele touristische Angebote und Liegen Strand nicht stören, fühlt ihr euch am Beau Vallon sicher wohl. Ich finde aber, dass sich das Besondere an den Seychellen, der Zauber eben gerade in Gegenden zeigt, in denen v.a. Einheimische wohnen. Fahr mal die Straße von eurer Unterkunft auf La Digue Richtung Grande Anse mit dem Fahrrad, dann weisst Du, was ich meine (und auf Mahé Süd hast Du das auch, nur mit noch weniger Touristen) . An jeder Ecke Hühner (in den Bäumen!), Kühe, ab und zu zwei Hundekumpels auf dem Weg nach sonstwo hin, über Dir die Flughunde, die kleinen Minimaerkte, vor denen die Leute Musik hören... Seufz! Das geht, finde ich am besten Self-Catering, größere Hotel Anlagen finde ich da eher störerend
Volle Zustimmung meinerseits. Beau Vallon würde ich nicht wohnen wollen auf Mahé. Dazu fliegt man nicht auf die Seychellen.
Ich würde nur zwischen Port Launay und Anse Bazarca wohnen wollen. Dort ists am allerschönsten. Aber Reisebüros bieten einem die schönen kleinen Unterkünfte natürlich eher nicht an, da muss man selbst danach suchen.

Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 2548
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Hochzeitsreise Empfehlung Seychellen

Beitrag von Suse » 06 Jul 2019 19:22

Harald85 hat geschrieben:
26 Jun 2019 14:41

2) La Digue: Chateau Saint Cloud. Ist zwar ein wenig weg vom Strand hat aber einen Pool und als Hochzeitspaar bekommt man für den gesamten Urlaub dort gratis Mieträder mit denen man angeblich zu jeden Strand fahren kann.

3) Mahe: Hotel Coral Strand, liegt direkt am Strand und Mittwochs ist dort ein Markt (oder?), Viktoria sollte auch recht nah sein.
Das Chateau St. Cloud ist eine sehr gute Wahl, da habt Ihr eine richtige Traditionsunterkunft mit ganz viel Charme ausgesucht. Die Entfernung zum Strand ist auf La Digue zu vernachlässigen, da ist man mit dem Fahrrad im Handumdrehen da. An den wirklich schönen Stränden sind sowieso keine Unterkünfte direkt am Strand (zum Glück).

Das mit Mahé ist so eine Glaubensfrage, entweder Norden oder Süden, das kann man schlecht empfehlen, weil man nicht weiß, was Ihr bevorzugt. Wenn Du schon selbst schreibst, Ihr hättet gern Infrastruktur drum herum, könnte ich mir vorstellen, daß Beau Vallon ganz gut zu Euch passen könnte. Der Markt mittwochs ist ganz nett und man bekommt etwas einheimisches Leben mit. Der Süden ist halt wilder und ruhiger, allerdings sind auch die schöneren Wanderwege im Norden und näher an Eurer Unterkunft.
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 2548
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Hochzeitsreise Empfehlung Seychellen

Beitrag von Suse » 06 Jul 2019 19:35

rik hat geschrieben:
02 Jul 2019 16:16

Ich würde das ev. auch gerne einmal abends machen, sprich Sonnenuntergang am Strand erleben; ist's möglich, dann im Dunklen mit Taschenlampe hochzugehen?
Ich weiß nicht, wie die Verhältnisse jetzt sind, es sollte ja zum Mont Plaisir ein bißchen ausgebaut und Wege asphaltiert werden. Aber selbst wenn gibts da mit bestimmt immer noch keine Beleuchtung. Und spätestens das Teilstück von der Lazio zur Georgette sind es dann nur noch unbefestigte Wege. Da haben sich schon mehr als einmal Leute bei Tageslicht verlaufen, das würde ich auf gar keinen Fall im Dunklen machen. Es gibt so hölzerne Wegweiser ab und zu, aber die sind ja auch nicht beleuchtet.

Ich war 2011 zuletzt dort und da war der Mont Plaisir noch ganz dünn besiedelt, ist bestimmt jetzt auch noch so. Und nicht alle, die da wohnen, sind freundlich, manche haben überhaupt keinen Bock auf vorbeilatschende Touristen, da würde ich nicht mit großer Hilfsbereitschaft rechnen, wenn Du da aufs Grundstück kommst, weil Du den richtigen Weg nicht mehr findest.
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

rik
Beiträge: 301
Registriert: 24 Jan 2018 21:14

Re: Hochzeitsreise Empfehlung Seychellen

Beitrag von rik » 06 Jul 2019 22:20

@ jjjwww und Suse: Danke für die Auskunft! Gut, dass ich gefragt habe und diese Wanderung schon gleich von der "Liste" streichen kann.

@TO: Pardon, dass ich vom Thema abweiche, aber es hat sich gerade so angeboten, da nachzufragen.

Antworten