Suse hat geschrieben: ↑25 Sep 2019 15:42 Vielleicht naht ja hier die langfristige Rettung:
https://www.t-online.de/finanzen/boerse ... ondor.html
Herr Wöhrl war in der Vergangenheit zwar öfters im Flugsektor aktiv, aber das lief immer nach dem Motto "sanieren und verkaufen". Er soll ein Privatvermögen von 200 Mio € haben - das reicht nicht einmal für einen Airbus A330-800neo (Listenpreis $ 259 Mio).
Die Langstrecke ist die erste Baustelle, wo Condor die betagten Boeing 767 gegen moderne Maschinen mit geringerem Verbrauch austauschen müsste. Keine Ahnung, was das Leasing von solchen Maschinen kostet oder wieviele Maschinen eine Fluggesellschaft kaufen muss, um Mengenrabatt zu bekommen.
Vermutlich wird eine andere Fluglinie Condor kaufen. Lufthansa eher nicht, da wird spätestens die EU intervenieren, weil Lufthansa eh schon einen zu großen Marktanteil in Deutschland hat.