Regenschirm oder Regenjacke

Alles rund um die Seychellen
JCB

Regenschirm oder Regenjacke

Beitrag von JCB » 01 Okt 2018 14:01

Was nimmt Ihr mit Regenschirm, Regenjacke oder Poncho?

Karambesi

Re: Regenschirm oder Regenjacke

Beitrag von Karambesi » 02 Okt 2018 16:23

Waren bisher 3 x auf den Seychellen.

Weder - noch .

Suse

Beitrag von Suse » 03 Okt 2018 00:07

Ein kleiner Schirm kann ganz nützlich sein, wenn man sein Fotoequipment schützen möchte oder auch wenn man in Victoria oder anderswo irgendwas besichtigt. In vielen Läden laufen ja auch die Klimaanlagen auf Hochtouren, wenn man da so klatschnaß geregnet ist, holt man sich schön was weg.

Regenjacke würde ich weglassen, da schwitzt man sich doch nur tot drunter. Auf La Digue würde ich bei Regen alles Überflüssige ausziehen und je nach Stärke des Regens in Badesachen weiterradeln und die Oberbekleidung erst wieder anziehen, wenn ich irgendwo einkehren will, Takeaway oder so. Es ist ja auch bei Regen immer warm.
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

knuffi

Beitrag von knuffi » 03 Okt 2018 07:57

Wir hatten nen kleinen Schirm dabei, war ganz praktisch um bei Regen halbwegs trocken zum nächsten Supermarkt zu kommen um Sewbrew und Takamaka zu kaufen :lol:
Regenjacke wäre mir auch zu warm
Seychellen 2008 ( Mahe, Praslin, La Digue), 2010 (Praslin, La Digue), 2011 (Praslin), 2015 (Praslin, La Digue), 2017 (Praslin), next stop: 2021 Praslin und Mahe.
Weitere besuchte Inseln: Curieuse, Cousin, Aride, Sisters, Coco, St. Pierre.

JCB

Beitrag von JCB » 03 Okt 2018 13:29

Werde einen Schirm mitnehmen. Danke für die Infos.

Klara

Beitrag von Klara » 03 Okt 2018 18:01

Frenki hat geschrieben: Es gibt dort zumindest eine Insel, wo ein Schirm Pflicht ist - unabhängig vom Wetter :mrgreen: !
na da mach ich doch mal etwas Werbung
https://www.youtube.com/watch?v=UDq5KhSe1e8
ab 0:21 :mrgreen:
LG
Klara

Klara

Beitrag von Klara » 04 Okt 2018 11:11

nee, gar keine Schadenfreude. Ich bin ja selbst schon "bekleckert" worden und finde das ja ziemlich eklig. Als ich die Nivea Werbung mal sah, dachte ich, ich wäre in eine Satiresendung geraten, aber seither bin ich wachsam wenn ich Möwen sehe, denn die Viecher lassen ja reichlich ab.
LG
Klara

TheFish

Beitrag von TheFish » 04 Okt 2018 16:24

Es geht noch schlimmer als in der Werbung. Was für kleine Maden! :shock:

https://www.youtube.com/watch?v=WEvsqspmnW4

Da ich (wie du weisst Frenki) im März des kommenden Jahres ebenfalls auf Bird sein werde … ein (oder zwei) alte Käppis sollten doch reichen, oder? Kann man die Shirts nach 6 Tagen Bird eigentlich grad in die Tonne schmeissen oder lohnt sich das Waschen noch?

Klara

Beitrag von Klara » 05 Okt 2018 11:19

Frenki hat geschrieben: Ich habe mich nie für Ornithologie interessiert. Das hat sich geändert ...!
Ich fand Vögel bisher immer putzige Zeitgenossen, das ändert sich gerade :lol: Also wenn mir die Fäkalien so die Stirn runter liefen, beim Einstieg ins Flugzeug, also kein vernünftiges Waschbecken in der Nähe, bekäme ich ja die Krise, würde befürchten, die Beschichtung der Brillengläser wird sofort angefressen,... Für mich wäre der Tag gelaufen :oops: Aber euch viel Vergnügen auf Bird.
LG
Klara

Klara

Beitrag von Klara » 05 Okt 2018 17:59

Frenki hat geschrieben:
Und ansonsten sollte man auch solche Situationen positiv betrachten: es war kein Fregattvogel :lol: :wink: mit einer Körpergröße von 1,2 m und einer Spannweite von 2,6 m!
und was für ein Ausscheidungvolumen?????? Ich glaub, ich geh gleich mal duschen 8)
LG
Klara

mr.minolta

Beitrag von mr.minolta » 06 Okt 2018 01:33

Frenki hat geschrieben:Meine Kameratasche ist für's Leben gezeichnet.
Hallo!

Ich bin neu hier und wollte mich mal über die Seychellen informieren. Und das Erste, das ich hier lese, ist der Diskurs zweier Stammitglieder über die Vor- und Nachteile des Sich-Vollscheißen-Lassens.

Aber könnt Ihr mir bitte auch sagen, wann auf Praslin der Bus fährt und ob ich auf La Digue Windeln kaufen kann?

Vielen Dank für Eure Mühe und liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin.
Wir werden alle sterben.

Nicht an Corona, sondern an der Dummheit der Politik.

mr.minolta

Beitrag von mr.minolta » 06 Okt 2018 14:43

Frenki hat geschrieben:Willst du uns verscheißern?
Statt an der demnächst anstehenden Beringungsaktion auf Bird teilzunehmen, könntest Du doch auch mal eine Bewindelungsaktion der Vögel in's Leben rufen!

Man stelle sich vor: Regenschirme, die jungfräulich glänzen! Fototaschen, die nach einer Woche Bird Island wie neu aussehen! Unfaßbar!

Du könntest für die in hohen Büschen und Bäumen gelegenen Nester die Treppenlifte einsetzen. Perfekt!
Wir werden alle sterben.

Nicht an Corona, sondern an der Dummheit der Politik.

Klara

Beitrag von Klara » 06 Okt 2018 17:30

Frenki hat geschrieben: Sag mal, ich blättere hier gerade in einem Hochglanzprospekt über Treppenlifte. Soll ich dir das Ding mal zuschicken?
Hochglanzprospekt??? Ich hab' die gehäufte Werbung nur immer im ADAC Heft gesehen :wink:
LG
Klara

Suse

Beitrag von Suse » 06 Okt 2018 19:12

Na, Ihr beide wärt ja ein tolles Team. Die passende Firmenkleidung hätte ich schon. Klara als Pragmatikerin darf auch eins haben :wink:

https://www.shirtcity.de/kuhe-konnen-ni ... irt-144985

Die Farbwahl ist Absicht... :lol:
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

Klara

Beitrag von Klara » 07 Okt 2018 09:54

na ja, da sind wir wieder beim Leute beobachten. Wenn ich einen in so einem T-Shirt sähe, würde ich den ja eher als weniger lohnenden Gesprächspartner ansehen, auf Bird im Einsatz allerding wahrscheinlich anders. Mein Wunschaufdruck wäre dann eher dieser hier https://www.google.de/search?q=t-shirt+ ... TfI_FTUW4M:
LG
Klara

Antworten