wie der Titel schon sagt, war ich vor 10 Jahren auf La Digue. Mein erster "eigener" Urlaub, innerhalb von 3 Tagen geplant und geflogen. Der August war hier in Südwest Deutschland durchwachsen und ich wollte nicht auf Balkonien versauern. Ich bin damals auf eine Telefonnummer gestoßen und hatte bei Florine Ladouceur angerufen, einfach so, nach dem Motto: "Hey, ist ein Zimmer frei?" Keine schriftliche Bestätigung oder ähnliches erhalten...

Es waren 2 fantastische Wochen auf La Digue, und Florine einfach herzlich. Roland hat uns um die Insel geführt und ich hatte Sachen gegessen von denen ich heute noch erzähle. Ich würde gerne wieder in den nächsten Monaten nach La Digue, habe aber die Nummer von Florine nicht mehr. Ebenso laß ich einige Sachen die sich verändert haben sollen. Kann mir jemand sagen ob Florine überhaupt noch vermietet? Ebenso wäre ich über ein kleines Update erfreut, was hat sich denn so geändert in den letzten zehn Jahren auf La Digue? Ist es touristischer geworden? Florine hat mir damals erzählt, dass es strikte Bestimmungen für offizielle Guesthouses gibt und sie damals noch keines war. Sie hatte zur damaligen Zeit ein paar Zimmer hinzubauen lassen. Ich kann abschließend nur sagen, dass ich mir nach zwei Wochen vorkam wie ein Einheimischer und mir Deutschland für ein paar Tage nach der Landung suspekt war, so habe ich mich an das Inselleben gewöhnt