Flüge auf die Seychellen

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Frenki

Re: Flüge auf die Seychellen

Beitrag von Frenki » 11 Sep 2018 16:25

Karambesi hat geschrieben:OT
Am Dubai Airport gibt es nicht nur Shops, wo Alkohol angeboten wird, sondern es gibt auch in den Bars am oberen und unteren Ende Bier und Spirituosen zu trinken .
Meines Wissens in fast jedem Restaurant. Und die lassen sich nicht zählen.

mr.minolta

Beitrag von mr.minolta » 11 Sep 2018 16:45

Das mag ja alles so sein, aber könnte hier nicht einfach eine Doppelmoral herrschen?

Umsatz machen mit Millionen Touristen, die Alkohol kaufen und auf der anderen Seite willkürliche Bestrafungen wegen Alkohol, und sei es nur, weil gerade mal die Nase nicht paßt. Die Gesetzgebung hinsichtlich Alkohol, die überall zitiert wird und die ich jetzt sicher nicht in Eigenarbeit recherchieren und verifizieren werde, dürfte schon bestehen.

Alkoholverbote gibt es auch in anderen muslimischen Ländern, aber wiederholte Schlagzeilen hinsichtlich der Übergriffe staatlicher Exekutive auf Touristen macht nur Dubai, oder?
Man sieht es und man glaubt es kaum:

Seychellen?

Aus der Traum.

Suse

Beitrag von Suse » 11 Sep 2018 16:57

Frenki hat geschrieben:
Karambesi hat geschrieben:OT
Am Dubai Airport gibt es nicht nur Shops, wo Alkohol angeboten wird, sondern es gibt auch in den Bars am oberen und unteren Ende Bier und Spirituosen zu trinken .
Meines Wissens in fast jedem Restaurant. Und die lassen sich nicht zählen.
Eben. Und da macht es sich halt nicht gut, wenn durch den Warnhinweis des Britischen Konsulats in Dubai jetzt alle Welt denken könnte, man dürfe da als Tourist nix trinken, sonst würde man eingeknastet. Machen wir uns mal nix vor, 99,9 % aller Touristen kommen vermutlich auch unbehelligt davon, wenn sie bei den Wüstenbrüdern voll wie ne Haubitze durch den Flughafen laufen, solange sie das noch einigermaßen aufrecht tun. Aber zieh aus irgendeinem Grund die Aufmerksamkeit der Offiziellen auf dich, dann wird dein Alkoholkonsum schlagartig Thema und im Zweifel sitzt du erstmal deswegen ein, der Rest findet sich dann schon. Die Frau ist ja kein Einzelfall.
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

mr.minolta

Beitrag von mr.minolta » 12 Sep 2018 23:19

Frenki hat geschrieben:... leider ist, zumindest für mich, ein Öffnen mit dem Abschluss unbefristeter Werbeverträge diverser Unternehmen verbunden. Lässt tief blicken, oder?
Bitte erklär noch kurz, was Du da für ein seltsames Problem hattest! Das ist doch nur die Nachrichtenseite von yahoo gewesen. :?

Ich bin uuuuunschuldig! :shock:
Man sieht es und man glaubt es kaum:

Seychellen?

Aus der Traum.

Frenki

Beitrag von Frenki » 13 Sep 2018 16:51

mr.minolta hat geschrieben: Ich bin uuuuunschuldig! :shock:
Echt? Seit wann ...? Erzähl ma ... I)

Wie immer ging es um das übliche Gebäck - personifizierte Werbung auf Lebenszeit. Ohne Zustimmung nix lesen, nix gucken.

Judomeister

Beitrag von Judomeister » 02 Okt 2018 22:35

Habe mal eine Frage an alle die schon einmal mit Austrian Airlines auf die Seychellen geflogen sind
Der Flug von Köln geht um 18;15 (eventuell mit Eurowings) nach Wien und kommt dort um 19:40 an .Um 21;05 geht der Flieger mit Austrian Airlines auf die Seychellen.Beide Flüge werden über ein Reisebüro gebucht in Verbindung mit einer Reise und zwar bei Austrian Airlines. Wartet der Flieger in Wien bei Verspätungen aus Köln.Was ist wenn der Flug zu spät ankommt.Wird dann eine andere Fluggesellschaft gebucht? Austrian fliegt nur Mittwochs auf die Seychellen. Oder sollte man lieber einen Flug Früher von Köln nehmen ?Wer hat Erfahrung mit Austrian Airlines ?.Danke für die Info...

Suse

Beitrag von Suse » 03 Okt 2018 00:20

Judomeister hat geschrieben:Habe mal eine Frage an alle die schon einmal mit Austrian Airlines auf die Seychellen geflogen sind
Der Flug von Köln geht um 18;15 (eventuell mit Eurowings) nach Wien und kommt dort um 19:40 an .Um 21;05 geht der Flieger mit Austrian Airlines auf die Seychellen.Beide Flüge werden über ein Reisebüro gebucht in Verbindung mit einer Reise und zwar bei Austrian Airlines. Wartet der Flieger in Wien bei Verspätungen aus Köln.Was ist wenn der Flug zu spät ankommt.Wird dann eine andere Fluggesellschaft gebucht? Austrian fliegt nur Mittwochs auf die Seychellen. Oder sollte man lieber einen Flug Früher von Köln nehmen ?Wer hat Erfahrung mit Austrian Airlines ?.Danke für die Info...
Die Frage finde ich ganz spannend, da hab ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, was dann eigentlich passiert, wenn die nur einmal wöchentlich fliegen.

Was das Warten anbetrifft, das tun sie, wenn die Slots das zulassen. Die Airlines haben ja nur bestimmte Zeitfenster beim Flughafen gekauft, innerhalb derer sie dann vom Rollfeld müssen.
Zu Wien kann ich nichts sagen, den Flughafen kenne ich nicht, aber ein gutes Reisebüro sollte wissen, welche Umsteigezeit man an den bekannten Flughäfen in Europa so benötigt. Leider ist das öfter mal aber nicht der Fall, ist mir in Frankfurt mal passiert, daß ich vor Ort festgestellt habe, daß der Anschlußflug einfach nicht zu kriegen war, auch ohne jegliche Verspätung des Zubringerfluges, weil die Flüge einfach zu knapp terminiert waren, man hätte nicht mal Zeit gehabt, aufs Klo zu gehen, sondern von einem Terminal zum anderen joggen müssen, und selbst das hätte nicht gereicht. Wenn Ihr Euch mit der Zeit nicht wohl fühlt, nehmt einen früheren Flug, sonst fängt der Urlaub schon mit Streß an, wenn auch nur gefühlt.
- Grubi -

knuffi

Beitrag von knuffi » 03 Okt 2018 07:55

Ich bin vor 4 Wochen von Rom über Wien nach Nürnberg geflogen. Die Umsteigewege sind kurz, allerdings waren viele Weiterflüge verspätet, was für Wien laut dem Piloten typisch sein soll, neben unserem Flug waren noch 19 andere innerhalb einer Stunde verspätet..
Die Umsteigezeit sollte reichen, auch wenn der Weiterflug pünktlich geht. Im Dutyfree gibts jetzt auch nicht soviel besonderes zu sehen..
Seychellen 2008 ( Mahe, Praslin, La Digue), 2010 (Praslin, La Digue), 2011 (Praslin), 2015 (Praslin, La Digue), 20..? - 2017 (Praslin).
Weitere besuchte Inseln: Curieuse, Cousin, Aride, Sisters, Coco, St. Pierre.

Lars
Admin

Beitrag von Lars » 04 Okt 2018 08:26

Suse hat geschrieben: Die Frage finde ich ganz spannend, da hab ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, was dann eigentlich passiert, wenn die nur einmal wöchentlich fliegen.
Ich denke das Spannende bei der Frage geht allgemein drauf ab, wenn man den Anschluss verpasst und erst in einer Woche der nächste Flieger geht...
Ich denke das ist recht klar nach der Fluggastrechte-Verordnung geregelt. Vorrausgesetzt der Flug wurde als eine Leistung gebucht. Ob das verschiedene Carrier sind ist egal, solange man in einer Allianz (und das ist bei Eurowings / AUA ja der fall) bucht, sollte das immer ein Ticket sein.
Wenn dann der erste Flug zu spät ankommt, so das der Anschluss schon weg ist, würde ich sagen hat man Rechte auf
die frühestmögliche Beförderung zum Zielort
Dabei ist natürlich nicht der Flug in einer Woche zu sehen, sondern ein anderes Routing. Dann wird man vielleicht via Istanbul oder Addis Abeba wo ja täglich (?) Flüge gehen, zum Ziel gebracht. Dazu kommen dann ggf. Erstattung notwendiger Übernachtungskosten, wenn der Weiterflug erst am nächsten Tag ist.

So würde ich das sehen. Bin aber kein Rechtsexperte, aber habe zumindest vor einen Monat von Lufthansa 250,- wegen gestrichenem Flug und anschließend anderer Beförderung mit 3,5h Verspätung bekommen ;-)

Gruß Lars

Judomeister

Beitrag von Judomeister » 04 Okt 2018 23:21

Ich habe gesehen dass am gleichen Tage nach 21:05 noch 2 Flüge gehen die um 21:55 und um 22:20 starten Ethiopien und Emirates allerdings sind dies keine Direktflüge. Denke im schlimmsten Falle müsste Austrian auf eine dieser beiden Flüge dann umbuchen.Habe ich das richtig verstanden?

TheFish

Beitrag von TheFish » 05 Okt 2018 11:23

Kleiner Tipp. Edelweiss fliegt nun wöchentlich direkt von Zürich auf Mahé und zurück. Jeweils ein Nachtflug. Preis: ca. 850 Franken (zur Zeit ca. 750 Euro).

Suse

Beitrag von Suse » 05 Okt 2018 12:36

Judomeister hat geschrieben:Ich habe gesehen dass am gleichen Tage nach 21:05 noch 2 Flüge gehen die um 21:55 und um 22:20 starten Ethiopien und Emirates allerdings sind dies keine Direktflüge. Denke im schlimmsten Falle müsste Austrian auf eine dieser beiden Flüge dann umbuchen.Habe ich das richtig verstanden?
Ich hab Austrian Airlines mal angeschrieben, und gleich freundlich Antwort bekommen: "Wenn alle Flüge in einem Ticket sind wirst du auf Kosten der Airline auf die frühest mögliche Verbindung umgebucht". Also ich kenn da niemanden bei der Airline, das geht da bei den Content-Managern wohl so mit Ikea-duzen. Die Antwort finde ich jetzt irgendwie schwammig, würde das aber mal so interpretieren, daß man auch auf eine andere Airline umgebucht würde, wenn die früher fliegt. Finde ich nach wie vor ganz spannend, weil ja z.B. auch Air France, die ja meine bevorzugte Fluggesellschaft ist, auch nicht täglich überall hinfliegen und da könnte man theoretisch auch in so eine Situation kommen. Hab ich mir irgendwie noch nie Gedanken drum gemacht.
- Grubi -

Judomeister

Beitrag von Judomeister » 05 Okt 2018 13:41

TheFish hat geschrieben:Kleiner Tipp. Edelweiss fliegt nun wöchentlich direkt von Zürich auf Mahé und zurück. Jeweils ein Nachtflug. Preis: ca. 850 Franken (zur Zeit ca. 750 Euro).
Ja aber das hilft mir nicht weiter in dem Fall.

Judomeister

Beitrag von Judomeister » 05 Okt 2018 13:46

Suse hat geschrieben:
Judomeister hat geschrieben:Ich habe gesehen dass am gleichen Tage nach 21:05 noch 2 Flüge gehen die um 21:55 und um 22:20 starten Ethiopien und Emirates allerdings sind dies keine Direktflüge. Denke im schlimmsten Falle müsste Austrian auf eine dieser beiden Flüge dann umbuchen.Habe ich das richtig verstanden?
Ich hab Austrian Airlines mal angeschrieben, und gleich freundlich Antwort bekommen: "Wenn alle Flüge in einem Ticket sind wirst du auf Kosten der Airline auf die frühest mögliche Verbindung umgebucht". Also ich kenn da niemanden bei der Airline, das geht da bei den Content-Managern wohl so mit Ikea-duzen. Die Antwort finde ich jetzt irgendwie schwammig, würde das aber mal so interpretieren, daß man auch auf eine andere Airline umgebucht würde, wenn die früher fliegt. Finde ich nach wie vor ganz spannend, weil ja z.B. auch Air France, die ja meine bevorzugte Fluggesellschaft ist, auch nicht täglich überall hinfliegen und da könnte man theoretisch auch in so eine Situation kommen. Hab ich mir irgendwie noch nie Gedanken drum gemacht.
Und das mit den Koffern klappt dann hoffentlich auch beim Umbuchen............. Danke dir für Deine Mühe

Judomeister

Beitrag von Judomeister » 05 Okt 2018 15:22

Habe soeben das dazu gefunden........
https://www.merkur.de/reise/anschlussfl ... 19612.html

Antworten