Flüge auf die Seychellen

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 2548
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Flüge auf die Seychellen

Beitrag von Suse » 05 Okt 2018 12:36

Judomeister hat geschrieben:Ich habe gesehen dass am gleichen Tage nach 21:05 noch 2 Flüge gehen die um 21:55 und um 22:20 starten Ethiopien und Emirates allerdings sind dies keine Direktflüge. Denke im schlimmsten Falle müsste Austrian auf eine dieser beiden Flüge dann umbuchen.Habe ich das richtig verstanden?
Ich hab Austrian Airlines mal angeschrieben, und gleich freundlich Antwort bekommen: "Wenn alle Flüge in einem Ticket sind wirst du auf Kosten der Airline auf die frühest mögliche Verbindung umgebucht". Also ich kenn da niemanden bei der Airline, das geht da bei den Content-Managern wohl so mit Ikea-duzen. Die Antwort finde ich jetzt irgendwie schwammig, würde das aber mal so interpretieren, daß man auch auf eine andere Airline umgebucht würde, wenn die früher fliegt. Finde ich nach wie vor ganz spannend, weil ja z.B. auch Air France, die ja meine bevorzugte Fluggesellschaft ist, auch nicht täglich überall hinfliegen und da könnte man theoretisch auch in so eine Situation kommen. Hab ich mir irgendwie noch nie Gedanken drum gemacht.
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

Judomeister
Beiträge: 25
Registriert: 12 Nov 2017 15:08

Re: Flüge auf die Seychellen

Beitrag von Judomeister » 05 Okt 2018 13:41

TheFish hat geschrieben:Kleiner Tipp. Edelweiss fliegt nun wöchentlich direkt von Zürich auf Mahé und zurück. Jeweils ein Nachtflug. Preis: ca. 850 Franken (zur Zeit ca. 750 Euro).
Ja aber das hilft mir nicht weiter in dem Fall.

Judomeister
Beiträge: 25
Registriert: 12 Nov 2017 15:08

Re: Flüge auf die Seychellen

Beitrag von Judomeister » 05 Okt 2018 13:46

Suse hat geschrieben:
Judomeister hat geschrieben:Ich habe gesehen dass am gleichen Tage nach 21:05 noch 2 Flüge gehen die um 21:55 und um 22:20 starten Ethiopien und Emirates allerdings sind dies keine Direktflüge. Denke im schlimmsten Falle müsste Austrian auf eine dieser beiden Flüge dann umbuchen.Habe ich das richtig verstanden?
Ich hab Austrian Airlines mal angeschrieben, und gleich freundlich Antwort bekommen: "Wenn alle Flüge in einem Ticket sind wirst du auf Kosten der Airline auf die frühest mögliche Verbindung umgebucht". Also ich kenn da niemanden bei der Airline, das geht da bei den Content-Managern wohl so mit Ikea-duzen. Die Antwort finde ich jetzt irgendwie schwammig, würde das aber mal so interpretieren, daß man auch auf eine andere Airline umgebucht würde, wenn die früher fliegt. Finde ich nach wie vor ganz spannend, weil ja z.B. auch Air France, die ja meine bevorzugte Fluggesellschaft ist, auch nicht täglich überall hinfliegen und da könnte man theoretisch auch in so eine Situation kommen. Hab ich mir irgendwie noch nie Gedanken drum gemacht.
Und das mit den Koffern klappt dann hoffentlich auch beim Umbuchen............. Danke dir für Deine Mühe

Judomeister
Beiträge: 25
Registriert: 12 Nov 2017 15:08

Re: Flüge auf die Seychellen

Beitrag von Judomeister » 05 Okt 2018 15:22

Habe soeben das dazu gefunden........
https://www.merkur.de/reise/anschlussfl ... 19612.html

Klara
Beiträge: 854
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Flüge auf die Seychellen

Beitrag von Klara » 05 Okt 2018 17:56

also in Zeiten von Streiks, seien es Piloten, Sicherheitspersonal, Lockführer,... mache ich mir um Verspätungen schon so einige Gedanken und plane Sicherheiten ein. Denn, auch wenn man umgebucht wird, muß ja erst mal ein freier Platz da sein und meinen Platz und die Fluggesellschaft habe ich ja auch mit Bedacht gewählt, da war ich früher lockerer :lol:
LG
Klara

Judomeister
Beiträge: 25
Registriert: 12 Nov 2017 15:08

Re: Flüge auf die Seychellen

Beitrag von Judomeister » 05 Okt 2018 18:21

Also ich denke 18:15 ist mir zu knapp...Werde der Reisegesellschaft sagen sie mögen den Flug um 13:25 von Köln buchen.Die Zeit in Wien bekommt man am Flughafen schon rum. Aber ich habe dann ein bessereres Gefühl um 21:05 im Flieger Richtung Victoria ( Mahe) zu sitzen

Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 2548
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Flüge auf die Seychellen

Beitrag von Suse » 05 Okt 2018 18:28

Judomeister hat geschrieben:ADie Zeit in Wien bekommt man am Flughafen schon rum.
Also ich liebe es ja, mich (vor allem zu Reisebeginn) an Flughäfen aufzuhalten. Und in Wien gibts bestimmt Mozartkugeln oder vielleicht sogar ein Café mit Sachertorte, die tun doch meist alles, um die Besucher anzufixen. Und dann da sitzen, den Urlaub noch vor sich, die Leute beobachten... herrlich. Viel Spaß! :D
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

Klara
Beiträge: 854
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Flüge auf die Seychellen

Beitrag von Klara » 06 Okt 2018 18:00

Bei mir kumulieren leider die "Sicherheitszeiten", Fahrt zum Flughafen oder Bahnhof, Umsteigeflüge,... Auf Flughäfen bewege ich mich ja wie ferngesteuert in die Läden und bedauere auf dem Hinflug, dass ich mich ja nicht Zeug hin und herschleppen will, auf dem Rückweg blockiert mich dann möglicherweise ein Anschlußflug, der die vielversprechenden Fläschchen nicht tolerieren würde. Leute beobachten finde ich auch toll, mal dachte ich, ich wäre in eine psychiatrische Reisegruppe geraten, lauter Männer, die wirkten als wären sie in weiße Laken gehüllt und irgendwie auch komisch umherirrten. Später sah ich mal einen Bericht, dass die Pilgerer nach Mekka wohl in so weiße Tücher gehüllt reisen.
LG
Klara

Judomeister
Beiträge: 25
Registriert: 12 Nov 2017 15:08

Re: Flüge auf die Seychellen

Beitrag von Judomeister » 09 Mär 2019 18:48

Austrian Airlines fliegt im März 2020 nicht mehr auf die Seychellen .Schade .Habe mich nun für Ethiad von Düsseldorf entschieden....ich denke eine gute Wahl .

Benutzeravatar
Karambesi
Beiträge: 139
Registriert: 22 Jan 2014 11:16
Wohnort: Kärnten

Re: Flüge auf die Seychellen

Beitrag von Karambesi » 12 Mär 2019 16:57

Wir fliegen immer mit den Emirates, für uns beide ist es einfach optimal, sich beim Zwischenstopp die Beine zu vertreten.
Für heuer haben wir die Tickets überhaupt günstiger bekommen, wahrscheinlich weil wir so früh gebucht haben.
Sind im November 2 Wochen dort :bounce:
Diesmal nicht mehr auf Bird, aber das ist eine andere Geschichte.

rik
Beiträge: 301
Registriert: 24 Jan 2018 21:14

Re: Flüge auf die Seychellen

Beitrag von rik » 12 Mär 2019 17:00

Judomeister hat geschrieben:
09 Mär 2019 18:48
Austrian Airlines fliegt im März 2020 nicht mehr auf die Seychellen
Ist bekannt, warum?

Judomeister
Beiträge: 25
Registriert: 12 Nov 2017 15:08

Re: Flüge auf die Seychellen

Beitrag von Judomeister » 28 Mär 2019 18:26

Weil sich die Strecke angeblich wirtschaftlich nicht rechnet hat mir jemand von Austrian geschrieben...

Ronny2
Beiträge: 253
Registriert: 26 Jan 2019 19:57

Re: Flüge auf die Seychellen

Beitrag von Ronny2 » 10 Apr 2019 10:59

Wir sind von Berlin über Zürich nach Mahe geflogen. Langstrecke mit Edelweiss. Kurzstrecke mit Helvetic.
Perfekte kurze Umsteigezeiten, einziger Nachteil das der Rückflug um 1:45 Uhr geht. Gutes Preis Leistungsverhältnis, mit ca. 550 €.
Grüsse Ronny2

TheFish
Beiträge: 101
Registriert: 22 Dez 2009 09:08

Re: Flüge auf die Seychellen

Beitrag von TheFish » 10 Apr 2019 20:07

Sind auch mit Edelweiss geflogen. Wer das auch vorhat, dem empfehle ich am Schluss eine zusätzliche Nacht zu buchen. Das ist viel komfortabler als schon am Morgen auszucheckeb. So kann man sich am Abend nochmals gemütlich aufs Ohr legen und kommt doch um einiges frischer an Flughafen an.

Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2252
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Flüge auf die Seychellen

Beitrag von Anubis » 10 Apr 2019 21:11

TheFish hat geschrieben:
10 Apr 2019 20:07
So kann man sich am Abend nochmals gemütlich aufs Ohr legen und kommt doch um einiges frischer an Flughafen an.
Das Risiko zu verschlafen wäre mir zu gross. Lieber im Flugzeug schlafen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.

Antworten