Flüge auf die Seychellen

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Klara
Beiträge: 628
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Flüge auf die Serychellen

Beitrag von Klara » 16 Jul 2018 14:37

mr.minolta hat geschrieben:
Lars hat geschrieben: Und weil ich ja der "Früher-war-alles-besser-Typ" bin, denke ich dann an die tollen Flugerfahrungen der Vergangenheit. Daran, wie ich als Kind auf einem innerdeutschen Flug in's Cockpit der 727 durfte und auf dem Schoß des Piloten das Flugzeug selber in die nächste anstehende Kurve steuerte... In den frühen 90ern konnte ich mich auf den USA-Flügen mit TWA auf den Dreier-Sitzreihen der 767 langlegen, weil die Flieger immer nur zur Hälfte belegt waren. Rauchend lag ich da und wurde von bildhübschen Stewardessen stundenlang mit Gratis-Whiskey bedient.

Heute kostet jeder Flug das Dreifache, man reist in der Regel wie eine Sardine in der Dose, kriegt Hundefraß und kann nicht aus dem Fenster gucken.
Ich denke ja auch wehmütig an Abflüge aus Tempelhof, mit der Busline 4 kurz hingefahren, ohne Sicherheitskontrolle losgeflogen, gute alte Zeit. Preise super, aber heute verdienst Du auch sicher deutlich mehr als damals und die Ansprüche bezüglich des Essens sind sicher auch gestiegen und junge Männer werden sicher auch heute noch von den hübschen Stewardessen verwöhnt :mrgreen:

LG
Klara

Frenki
Beiträge: 903
Registriert: 18 Aug 2015 15:40
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Flüge auf die Serychellen

Beitrag von Frenki » 16 Jul 2018 19:10

Klara hat geschrieben: ... und junge Männer werden sicher auch heute noch von den hübschen Stewardessen verwöhnt :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:

Klara, PERFEKT! Ich lieg unter'm Tisch! :mrgreen:

Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1500
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: In den Sümpfen

Re: Flüge auf die Serychellen

Beitrag von mr.minolta » 16 Jul 2018 20:52

Klara hat geschrieben:...junge Männer ...
Hüstel... :shock:

Unverschämtheit! :wink:

Klara, ich bin übrigens jünger als Frenki! :lol:
Man sieht es und man glaubt es kaum:

Seychellen?

Aus der Traum.

Frenki
Beiträge: 903
Registriert: 18 Aug 2015 15:40
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Flüge auf die Seychellen

Beitrag von Frenki » 16 Jul 2018 23:26

Minolta ...? Trotz deinem Faible für Baumaschinen musst du hier jetzt nicht baggern! Und so schon gar nicht!

Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1500
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: In den Sümpfen

Re: Flüge auf die Seychellen

Beitrag von mr.minolta » 17 Jul 2018 00:24

Wo ist Dein Humor geblieben? :wink:

Bei Klara darf ich baggern. Sie versteht mich, wenn es um die guten alten Zeiten in Berlin geht.
Man sieht es und man glaubt es kaum:

Seychellen?

Aus der Traum.

Judomeister
Beiträge: 23
Registriert: 12 Nov 2017 15:08

Re: Flüge auf die Seychellen

Beitrag von Judomeister » 17 Jul 2018 06:21

Hallo
ich habe mich entschieden
Mit Austrian Airlines von Köln über Wien direkt
Ich glaube das ist keine schlechte Wahl
Von dieser Airline hört man viel Gutes
Außrtdem wird an Bord Deutsch gesprochen .Ist mir auch angenehmer
Danke noch mal für Eure Hilfe

quaxi
Beiträge: 303
Registriert: 18 Nov 2008 12:19
Wohnort: Pasching in Oberösterreich

Re: Flüge auf die Seychellen

Beitrag von quaxi » 17 Jul 2018 08:37

Hallo Judomeister!

Du hast eine gute Wahl getroffen, und das sag ich nicht nur weil ich Österreicherin bin. :D
Wirst sehen, die kochen gut, der Getränkeservice ist auch gut und der Sitzabstand passt auch.
Ich wünschte ich könnte auch schon Urlaub planen, dann würde ich gleich schauen was die Flüge im März kosten. Aber ich muss noch warten. :(

LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.

Klara
Beiträge: 628
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Flüge auf die Serychellen

Beitrag von Klara » 17 Jul 2018 09:10

Frenki hat geschrieben:
Klara hat geschrieben: ... und junge Männer werden sicher auch heute noch von den hübschen Stewardessen verwöhnt :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:

Klara, PERFEKT! Ich lieg unter'm Tisch! :mrgreen:
ich glaube jung und/oder liquide ist das Geheimnis, älter allein schadet also nicht. Wir hatten mal ein nettes Gespräch mit einer Emirates Stewardes, jung hübsch, schlecht verdienend, die hockte sich dann im Gang vor uns, brachte ständig Getränke und Nüsschen u. plauderte mit Göttergatten, mit und dem alleinreisenden (älteren, beleibten) Herrn auf der anderen Gangseite, der aber geschickt seine berufliche Position ins Gespräch brachte. Sie klagte dann über ihren schweren Koffer, ich war verwundert, bei kurzen Aufenthalten bräuchte man doch nicht viel, aber sie erwiderte lächelnd, sie wüßte ja nicht, wen sie vielleicht kennen lernen würde, vielleicht ins Theater oder so eingeladen, also schickes Kleid und entsprechende Schuhe dabei, oder eine Verabredung zum Sport, also auch entsprechendes Outfit nötig,... ach man, kam ich mir da alt und abgeklärt vor I)
Aber Minoltas Sehnsüchte nach dem alten Berlin verstehe ich nur zu gut, war letzten Monat gerade beim Klassentreffen, da wurde mir die Veränderung wieder bewußt, war aber auch schon schlimmer, fand ich.
LG
Klara

Judomeister
Beiträge: 23
Registriert: 12 Nov 2017 15:08

Re: Flüge auf die Seychellen

Beitrag von Judomeister » 17 Jul 2018 17:15

quaxi hat geschrieben:Hallo Judomeister!

Du hast eine gute Wahl getroffen, und das sag ich nicht nur weil ich Österreicherin bin. :D
Wirst sehen, die kochen gut, der Getränkeservice ist auch gut und der Sitzabstand passt auch.
Ich wünschte ich könnte auch schon Urlaub planen, dann würde ich gleich schauen was die Flüge im März kosten. Aber ich muss noch warten. :(

LG Quaxi
Und außerdem mag ich die Österreicher
Der Burgi und auch Schöpfi sind Österreicher und spielen bei meinem Herzens Fußball Club

Frenki
Beiträge: 903
Registriert: 18 Aug 2015 15:40
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Flüge auf die Serychellen

Beitrag von Frenki » 17 Jul 2018 17:43

Klara hat geschrieben:,... ach man, kam ich mir da alt ... vor I)
In die Ecke versucht mich Minolta auch gerade zu schubsen. Er will es einfach nicht wahrhaben, dass ich an Reife und Erfahrung voraus bin. Da hilft auch strampeln nicht :mrgreen:

Grüße nach Berlin I)
Judomeister hat geschrieben: ich habe mich entschieden
Prima. Und sicherlich keine schlechte Wahl - obwohl ich persönlich mit Austrian keinerlei Erfahrung habe.

Danke, dass du dich über den Parallel-OT-Thread nicht beschwert hast. Dafür geb ich im März auf LD einen aus, einen frischen Saft in der dem Jules ihm seiner Bude, z.B. :D

Robby
Beiträge: 140
Registriert: 18 Apr 2017 18:06

Re: Flüge auf die Seychellen

Beitrag von Robby » 17 Jul 2018 18:12

mr.minolta hat geschrieben:
Lars hat geschrieben:...ein paar schöne von Miami Beach von oben...
Ja, das paßt auch! :D

Genau da bin ich mit dem A380 ja auch hingeflogen. Nur Bilder konnte ich eben nicht machen... I)
Wir sind erst einmal mit Emirates mit dem A380 geflogen. Wir empfanden den Flug sehr ruhig und würden auch am liebsten direkt wieder los.

@Mr. Minolta
Magst Du uns von Deiner Reise berichten?
Ich denke über einen Reisebericht würde sich hier jeder freuen :D .

LG Petra

Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1500
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: In den Sümpfen

Re: Flüge auf die Seychellen

Beitrag von mr.minolta » 17 Jul 2018 21:45

Robby hat geschrieben:Ich denke über einen Reisebericht würde sich hier jeder freuen :D .
Der is schon in Arbeit. In den nächsten Tagen geht's los! :D

Bild
Zuletzt geändert von mr.minolta am 18 Jul 2018 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Man sieht es und man glaubt es kaum:

Seychellen?

Aus der Traum.

Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1500
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: In den Sümpfen

Re: Flüge auf die Serychellen

Beitrag von mr.minolta » 17 Jul 2018 22:04

Frenki hat geschrieben:In die Ecke versucht mich Minolta auch gerade zu schubsen. Er will es einfach nicht wahrhaben, dass ich an Reife und Erfahrung voraus bin.
Und ich an Körperkraft.

Deshalb muß ich immer seine Fototasche und die Krücken halten, wenn er sich eine Zigarette anmachen will. :smokin:

Liebe Grüße zurück! :wink:
Man sieht es und man glaubt es kaum:

Seychellen?

Aus der Traum.

Frenki
Beiträge: 903
Registriert: 18 Aug 2015 15:40
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Flüge auf die Seychellen

Beitrag von Frenki » 18 Jul 2018 00:31

Quarkbeutel! Plaudertasche! So jung, und kann nichts bei sich behalten ... :mrgreen:

Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1500
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: In den Sümpfen

Re: Flüge auf die Seychellen

Beitrag von mr.minolta » 18 Jul 2018 01:50

So jung, daß er derjenige ist, der von den Stewardessen verwöhnt wird! :D

Dafür heimst Frenki dann die Lorbeeren für die tollen Kalender ein. :wink:

Und keiner weiß, daß ich immer seine Fototasche tragen muß... :lol:
Man sieht es und man glaubt es kaum:

Seychellen?

Aus der Traum.

Antworten