Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Alles rund um die Seychellen
Antworten
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von naizit »

Natürlich macht das Sinn. Es hätte die Seychellen gerettet. Darfst aber auch nicht vergessen. Dazwischen waren Wahlen. Und sie haben versucht den Tourismus zu retten. Davor und danach. Jetzt können sie nur reagieren nicht agieren.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von mr.minolta »

eichenweg hat geschrieben: 26 Jan 2021 13:59Und nun ist Schluß, ich beschränke mich strikt auf Seychellenthemen.
Mußt Du nicht, wenn Du mich fragst.

Das ist hier, wenn man so will, mein Thema und ich habe nichts dagegen. Wie auch immer, ich denke, daß man den allgemeinen Bezug zur Seuchen-Problematik kaum heraushalten kann und finde es sowieso etwas seltsam, wie sehr wir uns über das Infektionsgeschehen auf den Inseln sorgen und uns dann für Äußerungen entschuldigen, die die Feststellung betreffen, daß es bei uns zuhause mindestens genau so dramatisch zugeht... :wink:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 26 Jan 2021 22:46Du hast eine Fahrstrecke von 6 km?
Das schafft man zu Fuss in einer guten Stunde (sofern die Gehwege nicht glatt sind) .
Im Zweifelsfall wären Schneeschuhe vielleicht besser als Skier?
Die Fahrstrecke beträgt 11 km. Die 2.Hälfte der Fahrstrecke, ausserhalb des mittleren Rings, ging dann schneller.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von mr.minolta »

Hier mal ein wirklich netter Artikel!

Intelligente Corona-Maßnahmen der pazifischen Inselstaaten. Hier hat man noch Hirn im Schädel, und nicht Granit:
Kein einziger Corona-Fall trotz weltweiter Pandemie? Das haben rund ein Jahr nach Ausbruch bisher nur wenige Orte geschafft. Doch es gibt sie wirklich: Einige Inseln sind noch immer coronafrei.
https://www.reisereporter.de/artikel/12 ... -verschont


Bild
- Foa/Tonga 2019 -
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Suse »

mr.minolta hat geschrieben: 28 Jan 2021 03:16

Bild
Man kann Fale Hiva sehen. ;(

Bild
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von foto-k10 »

Ein eigenes U-Boot wäre derzeit eine feine Sache. :mrgreen:
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 28 Jan 2021 11:36 Ein eigenes U-Boot wäre derzeit eine feine Sache. :mrgreen:
Da gab es doch mal einen, der sich eins gebaut hat - und dann mit einer Journalistin auf grosse Fahrt gegangen ist. Leider sitzt er derzeit im Knast.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Anubis »

Bild

Nimm mich mit, Suse! :bounce:
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Suse »

Die Geschichte um das Hotelprojekt am Beau Vallon erfährt die nächste Steigerung.

Zur Erinnerung:

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 9135232569

Robert, einer der Anwohner, um die es in dem Artikel geht, hat immer mal wieder Bilder gezeigt, wenn nach Regenfällen Schlammlawinen an seinem Grundstück vorbeigeflossen waren. Jetzt hat es vorgestern einen richtigen Erdrutsch gegeben, der in die Bucht geflossen ist und der es nun über die Aufmerksamkeit der Nachbarn hinaus in die Zeitung geschafft hat.

Weshalb so ein Hotelprojekt überhaupt genehmigt worden ist, ist ein Rätsel, wo der Beau Vallon zum einen sowieso vollgekleistert ist mit Hotels, und vor allem nach den Erfahrungen mit dem Raffles auf Praslin, wo seinerzeit das gleiche passiert ist. Kann ja auch gar nicht anders sein, wenn man eine solch große Fläche an so einem Gefälle rodet. Daß das Hotel auch nicht in einheimischer Hand, sondern von einem ausländischen Investor gebaut wird, der vermutlich auch wenig Interesse an den vollmundigen Umweltschutzparolen der Seychellen hat, steht ebenfalls im Artikel. Eine im Artikel zitierte Person bringt ihre Gedanken zur Verlogenheit der seychellischen Umweltschutzpolitik dann auch schön auf den Punkt. Was die ins Meer geschwemmten Sedimente für die Korallenbänke an der Nordspitze Mahés bedeuten, ist vermutlich noch gar nicht abzusehen.


Bild

Seite 2

Bild
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
eichenweg
Beiträge: 100
Registriert: 09 Dez 2015 11:52
Wohnort: Blaustein

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von eichenweg »

Tonga hatte ich auch schon am Radar.
Aber, entweder geht es über Australien, oder über San Francisco.
Damit, auch wenn man in Tonga einreisen könnte...., sind zuviele Stops und unterschiedliche Bestimmungen verbunden.
Derzeit eben ein Chaos solche Destinationen anzusteuern, oder man hat einen Privatjet.
Die Seychellen wollen ja nun sehr betuchte Touristen anlocken, die dort ihr "Home-Office" mit Urlaub verbinden.
Aber als Alternative käme Costa Rica in Frage. Da gibt es von der Lufthansa Direktflüge nach San Jose.
Leider ist die Rückreise nach Germany problematisch, da Costa Rica hier als Risikogebiet (ebenso wie die Seychellen) eingestuft wird.
Alles im Allem, Costa Rica ist immer eine Reise wert (kommt sofort nach La Digue bzw. gleichauf in meinem Ranking)! Pura Vida :D .
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 28 Jan 2021 11:41
foto-k10 hat geschrieben: 28 Jan 2021 11:36 Ein eigenes U-Boot wäre derzeit eine feine Sache. :mrgreen:
Da gab es doch mal einen, der sich eins gebaut hat - und dann mit einer Journalistin auf grosse Fahrt gegangen ist. Leider sitzt er derzeit im Knast.
Deshalb müsste das U-Boot derzeit ungenutzt sein ...
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von foto-k10 »

eichenweg hat geschrieben: 28 Jan 2021 12:01 Leider ist die Rückreise nach Germany problematisch, da Costa Rica hier als Risikogebiet (ebenso wie die Seychellen) eingestuft wird.
Alles im Allem, Costa Rica ist immer eine Reise wert (kommt sofort nach La Digue bzw. gleichauf in meinem Ranking)! Pura Vida :D .
Wenn Du zwei Wochen auf frisches Obst und Gemüse verzichten kannst, dann sollte ein heimische Quarantäne doch kein Problem sein?
eichenweg
Beiträge: 100
Registriert: 09 Dez 2015 11:52
Wohnort: Blaustein

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von eichenweg »

Das mit der Versorgung während so einer staatlich verordneten Quarantäne, wäre für mich persönlich kein Problem. Wir haben einen großen Garten, Gewächshaus(auch jetzt im Winter einiges an Gemüse, wir sind Vegetarier und haben auch einen hohen Selbstversorgungsgrad).
Bin nicht mehr berufstätig, doch meine Frau arbeitet. Da gäbe es arbeitsrechtliche Probleme, da die reguläre Urlaubszeit ja schon ausgeschöpft wäre. Unbezahlter Urlaub während der Quarantäne? Möglich, ist aber eben nicht gratis. Lohnfortzahlung, oder eine Entschädigung wurde im Nov. 2020 abgeschafft.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von foto-k10 »

OK, ich dachte ihr wärt beide im Rentnerstatus.
eichenweg
Beiträge: 100
Registriert: 09 Dez 2015 11:52
Wohnort: Blaustein

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von eichenweg »

Nein, der alte Furz bin nur ich.... :D
Antworten