Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Alles rund um die Seychellen
Antworten
eichenweg
Beiträge: 100
Registriert: 09 Dez 2015 11:52
Wohnort: Blaustein

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von eichenweg »

Und die ca. 40.000 Teilnehmer an der Studie von Biontech/Pfizer sind eine Rekordzahl. Die Bereitschaft, an so einer Studie teilzunehmen, ist normalerweise deutlich geringer.
Na ja. Wer sind diese 40.000 Versuchskaninchen? Großteils aus den südamerikanischen, afrikanischen usw. Hinterhöfen. Für ein paar Dollar sind da alle bereit. Auch gegen Vergünstigungen die ihr tägliches Leben betreffen. Was wissen wir über diese Studien?
Diejanigen, die später in Europa an Studien teilnahmen, wie z.B. der OB von Tübingen, musste im TV (ServusTV) zugeben, dass er mit ziemlicher Sicherheit ein Placebo gepritzt bekam.
Wo bitte ist auch der Unterschied wenn Gr0ßbritannien eine Notzulassung durchdrückte und kurz darauf später dann offiziell in der EU? Was hat sich in dieser kurzen Zeitspanne an den Zulassungskriterien so massiv geändert?
Ich sehe die Sache so. Es stehen z.B. in Deutschland viele Wahlen an. Da haut ein Politiker was raus, der andere will ihn natürlich übertreffen und so schaukelt sich die Sache halt hoch.
Und, gewisse Vorschriften gehen mir auch am Allerwertesten vorbei.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Suse »

eichenweg hat geschrieben: 26 Jan 2021 11:13 Und, gewisse Vorschriften gehen mir auch am Allerwertesten vorbei.
Nochmal meine Frage, hast Du denn einen anderen Lösungsvorschlag, was die Politiker hätten machen sollen? Alternativ zur Impfung?
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von foto-k10 »

eichenweg hat geschrieben: 26 Jan 2021 11:13 Und, gewisse Vorschriften gehen mir auch am Allerwertesten vorbei.
Und mir gehen inzwischen Deine Äußerungen am Allerwertesten vorbei.
Denk' doch über Impfstoffe, was Du willst und grummel weiter herum. Ist mir egal.
Mundl
Beiträge: 120
Registriert: 03 Aug 2019 07:34
Wohnort: Österreich

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Mundl »

Da fällt mir grad der arme Kerl aus meiner Heimatgemeinde ein, ist erst ein paar Tage her.
Zuerst "durfte" er für Presse Zwecke herhalten, 4 Tage später lag er tot im Bett.
Das ist Makaber.
Aber die Impfung war es auf keinen Fall…

https://vorarlberg.orf.at/stories/3086577/
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 25 Jan 2021 22:47 Apropos Lufthansa: habe die inzwischen denn alle ungenutzten Tickets zurückerstattet?
Wir haben die Tickets erstattet bekommen, allerdings nicht den kompletten Preis. Auf einem Teil des Schadens sind wir sitzen geblieben. Aber es gibt noch schlimmere Airlines, welche sich komplett zieren.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 26 Jan 2021 09:11Was nutzt es, wenn man die Übetragung von Corona in Deutschland zum Erliegen bringt und aus dem Ausland reisen wieder Virenträger ein?
In Ländern wie Thailand oder Neuseeland oder auch ganze Kontinente wie Australien zB müssen Einreisende in Quarantäne. So hält man das Risiko gering.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Mundl
Beiträge: 120
Registriert: 03 Aug 2019 07:34
Wohnort: Österreich

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Mundl »

Anubis hat geschrieben: 26 Jan 2021 12:44
foto-k10 hat geschrieben: 25 Jan 2021 22:47 Apropos Lufthansa: habe die inzwischen denn alle ungenutzten Tickets zurückerstattet?
Wir haben die Tickets erstattet bekommen, allerdings nicht den kompletten Preis. Auf einem Teil des Schadens sind wir sitzen geblieben. Aber es gibt noch schlimmere Airlines, welche sich komplett zieren.
Ich habe meine Flugkosten (knapp 3'500) für den Juli 2020 wie von Emirates angekündigt nach ca. 90 Tagen auf den Cent genau überwiesen bekommen.
eichenweg
Beiträge: 100
Registriert: 09 Dez 2015 11:52
Wohnort: Blaustein

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von eichenweg »

Und mir gehen inzwischen Deine Äußerungen am Allerwertesten vorbei.
Denk' doch über Impfstoffe, was Du willst und grummel weiter herum. Ist mir egal.
Liebend gerne halte ich mich im Forum wo es eigentlich um die Seychellen gehen, soll mit dem Thema Corona zurück.
Habe dies ja schon in meinem ersten Posting angemerkt....
Ich habe meine Meinung, andere haben eine diverse.
Und..... warum soll ich eine Lösung für das Corona-Problem haben? Ich bin weder Wissenschaftler, noch Arzt, noch Politiker.
Hätte ich, oder andere brave Steuerzahler stehts eine Lösung für Probleme, wären ja die Politiker ziemlich überflüssig.
Die sind ja dazu gewählt, u.a. Lösungen von Problemen auszuarbeiten und in den Griff zu bekommen. Aber das war einmal (in meiner
Jugendzeit). Jetzt müssen Consulting-Firmen diese Arbeit übernehmen - ebenfalls von den Steuern bezahlt.
Und nun ist Schluß, ich beschränke mich strikt auf Seychellenthemen.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Suse »

eichenweg hat geschrieben: 26 Jan 2021 13:59 warum soll ich eine Lösung für das Corona-Problem haben?
Weil es sonst keinen Sinn macht, die angebotenen Lösungen in Frage zu stellen.

Was den AstraZeneca- a.k.a. Covishield-Impfstoff angeht, wird man jetzt ja schnell merken, ob die Wirkung da ist oder nicht, die Seychellois ab 60 stehen ja wohl Schlange seit heute. Es soll relativ unkoordiniert zugehen, einer meiner Bekannten auf Mahé, der ganz in der Nähe eines der Testzentren wohnt, meinte heute Vormittag, er biete allen Wartenden, die aussähen, als ob sie nicht mehr lange stehen könnten, auf seinem Grundstück Sitzplätze an. Gerade ist es ja wohl sehr heiß.

Die meisten Seychellois, mit denen ich Kontakt habe, sind schon über 60, fällt mir gerade auf, ich werd sie auf jeden Fall fragen, ob das mit der Impfung nun antikörpertechnisch was gebracht hat oder nicht.

@Anubis, fährst Du eigentlich auch schon mit Langlaufskiern zur Arbeit?
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von naizit »

Im Moment gibt es leider keine Lösung außer Flughafen dicht, Grenzen schließen. Wäre das geschehen vor Weihnachten wäre das vermutlich besser gewesen. Hätten wir irgendwo auf der Welt eine Lösung wäre es einfach. Ist aber Vergangenheit. Nun lernen wir, dass wir keine Kontrolle haben, unabhängig von Entwicklungen, die wohl Natur, Pandemien oder wie man es nennen will, betreffen. Nun heißt es nur noch mitwirken wo man kann, das unterstützen was relevant ist und ins Vertrauen gehen. Mehr gibt es da nicht.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Anubis »

Suse hat geschrieben: 26 Jan 2021 14:54@Anubis, fährst Du eigentlich auch schon mit Langlaufskiern zur Arbeit?
Noch nicht, aber das wäre auf jeden Fall schneller gewesen. Habe ca. 30 min gebraucht um die Garage freizuschaufeln. Dann 15 min für einen Km gebraucht. Insgesamt 1,5 Std für eine Strecke von 30 min. Auf der Fahrt querstehenden Bussen ausgewichen. Aber inzwischen wurde Salz gestreut und es geht schon wieder etwas besser. Ab Donnerstag soll es wieder wärmer werden. Habe nichts dagegen.https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... ld.desktop
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben: 26 Jan 2021 20:01
Suse hat geschrieben: 26 Jan 2021 14:54@Anubis, fährst Du eigentlich auch schon mit Langlaufskiern zur Arbeit?
Noch nicht, aber das wäre auf jeden Fall schneller gewesen. Habe ca. 30 min gebraucht um die Garage freizuschaufeln. Dann 15 min für einen Km gebraucht. Insgesamt 1,5 Std für eine Strecke von 30 min.
Du hast eine Fahrstrecke von 6 km?
Das schafft man zu Fuss in einer guten Stunde (sofern die Gehwege nicht glatt sind) .
Im Zweifelsfall wären Schneeschuhe vielleicht besser als Skier?
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von mr.minolta »

naizit hat geschrieben: 26 Jan 2021 15:25Im Moment gibt es leider keine Lösung außer Flughafen dicht, Grenzen schließen. Wäre das geschehen vor Weihnachten wäre das vermutlich besser gewesen.
Beziehst Du Dich hier auf die Inseln oder auf Deutschland/Europa?
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von naizit »

Beides. ;-) Seychellen werden nicht dicht machen wenn es nicht von außen kommt. Die machen erst dicht wenn es fast keine Flüge mehr dorthin gibt. Ok. Emirates bleibt noch...
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von mr.minolta »

naizit hat geschrieben: 26 Jan 2021 23:00Beides. ;-)
Vor allem für Inselstaaten macht das richtig Sinn.

In der Südsee sind sie zum Teil so verfahren und haben keine Probleme! Die machen dicht und sitzen das aus. So einfach kann es sein. Und wie schön, daß es noch Regierungen gibt, die der allgemeinen globalen Verblödung noch nicht zum Opfer gefallen sind. :smokin:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Antworten