Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von mr.minolta »

Anubis hat geschrieben: 16 Dez 2020 22:38Und da ist es völlig egal, ob sie Trump, Johnson oder Merkel heissen. Die sind alle gleich verpeilt.
Aha! :D

Das Virus der Erkenntnis (Coronalis cognitivus) verbreitet sich im Forum! Wie gut, daß es dagegen keinen Impfstoff gibt.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von mr.minolta »

Pfeiffersches Drüsenfieber
Alter Schwede, da können wir ja 'nen Club aufmachen! :shock:

Hatte ich vor 25 Jahren in der super-seltenen Extremvariante, für die es bis heute keinen eigenen Terminus gibt. Ging zuletzt nur noch mit Opioiden und geringe Symptome habe ich bis heute. Gelegentlich muß ich dann den Rollator rausholen...

Diese Erfahrung mit heftigen neurologischen Symptomen hat fortan meine Urlaubsplanung für's Restleben entscheidend geprägt. Niemals würde ich in ein explizit ausgewiesenes Infektionsgebiet reisen und die allgemeine Malaria-Geringschätzung speziell deutscher Weltenbummler läßt mich seit jeher schaudern. Afrika, Südamerika, Asien? Ne, sowas geht gar nicht...

Aber warum habe ich mich bisher nicht vor Covid gefürchtet?

Weil dieses dumme Hin und Her an unausgegorenen, niemals ausreichend kontrollierten und in der Sache oft völlig sinnlosen "Maßnahmen" in Verbindung mit der Tatsache, daß ich bis heute lediglich einen sehr entfernten Bekannten habe, der erkrankt sein soll, den Eindruck erweckt, daß es so schlimm nicht sein kann. Dazu die allgegenwärtige Beliebigkeit und Willkür im Alltag, die ein Heer von Wichtigtuern generiert hat, die zuvor nur kleine Lichter waren und nun in ihren Dienstleistungsberufen endlich mal anderen Menschen sagen dürfen, was diese ihrer Meinung nach zu tun und zu lassen haben.

Daß es Menschen gibt, die Corona leugnen, gegen "Maßnahmen" protestieren und keine Masken tragen wollen, muß einen Grund haben. Darüber sollte mal nachgedacht werden, denn niemand möchte erkranken und daran sterben. Das gilt für Deutschland wie für die Seychellen. Hätte es von Anfang an klare Aussagen gegeben und wären die Leute im unmittelbaren Umfeld eines jeden tatsächlich wie die Fliegen umgefallen und nicht nur aufgrund von Manipulation und unzuverlässigen Tests auf Corona-Listen gelandet, deren Zahlen bis heute weltweit als Instrument der Panikmache dienen, müßte man den Menschen heute keine Angst vor einer gefährlichen Krankheit mehr einjagen müssen. Diese Angst hätte ein jeder schon selbst gehabt und würde nun brav seine Maske tragen.

Ganz ohne verblödete Zwangsmaßnahmen.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von foto-k10 »

mr.minolta hat geschrieben: 17 Dez 2020 22:08 Daß es Menschen gibt, die Corona leugnen, gegen "Maßnahmen" protestieren und keine Masken tragen wollen, muß einen Grund haben.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ...
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 17 Dez 2020 22:40 Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ...
Beim Universum ist es nicht sicher ...
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von foto-k10 »

3 Spender, 350.000 Dosen: http://www.seychellesnewsagency.com/art ... in+January

Was sollen die Seychellen denn mit den vielen Impfstoff machen? Die haben gar nicht genug Einwohner dafür.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von foto-k10 »

Nach den Leuten vom PUC haben auch die Mitarbeiter des STC gestreikt, wieder überwiegend ohne Masken: http://www.seychellesnewsagency.com/art ... k+of+bonus
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von foto-k10 »

Der Gefangenenchor ... nein nicht der aus Nabucco, sondern der vom Montagne Posée-Gefängnis:

Bild
http://www.nation.sc/articles/7269/need ... le-inmates

Der Gittarist trägt Maske, von den Zuhörerinnen kann man das nicht sagen.
Immerhin haben die Chormitglieder eher wenige Kontakte zur Außenwelt.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von foto-k10 »

Mal wieder ein Zeitungsartikel, der ins Leere führt und kurz danach wieder verschwunden war:
Seychelles' Vallee de Mai reserve sees 97 pct drop in visitors, loss of $2 million in revenue
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Suse »

Die Online-Umfrage vom 19.12.20 zur Impfbereitschaft der Seychellois fiel dann mal wie folgt aus:

Bild

Beteiligt haben sich also 217 Teilnehmer, das ist nun natürlich nicht repräsentativ. Aber wenn das die Einstellung der Seychellois in der vollen Bandbreite abbilden sollte, wäre das ja gar nicht so schlecht.

Die Aussagen, daß man sich nicht impfen lassen wolle, solange man den Namen des anonymen Spenders nicht kennt, finde ich schon nachvollziehbar. Und den Chinesenimpfstoff, naja... Allerdings benötigt man das ja alles gar nicht, denn die 200.000 Impfdosen, die eine Gruppe spendabler Seychellois herausrücken möchte, wären ja mehr als ausreichend.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von naizit »

Die haben gerade ein größeres Problem. Keine Testkits in den Quarantänestationen verfügbar. Wie gesagt. Das wäre erst mal wichtiger.

Zur Info: Tests gehen ab sofort nur über Voranmeldung: 5-7 Tage im voraus...
Zuletzt geändert von naizit am 22 Dez 2020 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von naizit »

Suse hat geschrieben: 21 Dez 2020 12:27 Die Online-Umfrage vom 19.12.20 zur Impfbereitschaft der Seychellois fiel dann mal wie folgt aus:

Bild

Beteiligt haben sich also 217 Teilnehmer, das ist nun natürlich nicht repräsentativ. Aber wenn das die Einstellung der Seychellois in der vollen Bandbreite abbilden sollte, wäre das ja gar nicht so schlecht.

Die Aussagen, daß man sich nicht impfen lassen wolle, solange man den Namen des anonymen Spenders nicht kennt, finde ich schon nachvollziehbar. Und den Chinesenimpfstoff, naja... Allerdings benötigt man das ja alles gar nicht, denn die 200.000 Impfdosen, die eine Gruppe spendabler Seychellois herausrücken möchte, wären ja mehr als ausreichend.
Alles was ich gehört habe, von den nicht privilegierten Locals, wollen die sich immer noch nicht impfen lassen. Ich tippe auf 70-80% die sich nicht impfen lassen. Die meisten nehmen auch nicht an Umfragen teil oder haben das Geld für ne Zeitung. Und jetzt erst recht nicht. Die sind ja schon froh wenn das WLAN geht. :-)
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Suse »

Der Chinesenimpfstoff ist schon da. Nun darf man gespannt sein, wie das akzeptiert wird. Ich wäre da auch nicht so mega begeistert und würde lieber auf die anderen Spendenlieferungen warten, aber mal schauen:


Bild
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
eichenweg
Beiträge: 100
Registriert: 09 Dez 2015 11:52
Wohnort: Blaustein

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von eichenweg »

mr.minolta hat geschrieben: 17 Dez 2020 22:08
Pfeiffersches Drüsenfieber
in Verbindung mit der Tatsache, daß ich bis heute lediglich einen sehr entfernten Bekannten habe, der erkrankt sein soll, den Eindruck erweckt, daß es so schlimm nicht sein kann.
Uns geht es genauso. Erkrankte nur vom Hörensagen und Tote schon gar nicht. Der Physiotherapeut meiner Frau ist derselben Meinung. Er arbeitet auch an der Uni-Klinik hier und von Not an Intensivbetten keine Spur. Die dort momentan liegen, sind alles frisch operierte (Krebs, Herz usw.). Ebenso denken viele Ärzte in unserem Bekanntenkreis, aber nicht öffentlich! Soweit ist es schon gekommen......und impfen lassen wir uns schon mal gar nicht.
Unsere Nachbarn und Freunde (87 und 83) lehnen eine Impfung ebenfalls ab, sie wollen ihre zugeteilte Dosis spenden.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von foto-k10 »

Gibt es in Blaustein überhaupt ein Krankenhaus :?:
eichenweg
Beiträge: 100
Registriert: 09 Dez 2015 11:52
Wohnort: Blaustein

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von eichenweg »

Nein, in Ulm, gleich nebenan. Aber in unserer Wohngegend wohnen zahlreiche Ärzte, teilweise auch in der Uni-Klinik tätig.
Antworten