Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von foto-k10 »

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... zugelassen
Die VAE lassen einen chinesischen Corona-Impfstoff zu, der inaktivierte Viren enthält (also kein neumodischer mRNA-Kram).
Bekommen die Seychellen von einem der Emirate Impfstoff geschenkt? Wir es dann dieser von Sinopharm sein?
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Suse »

Die Seychellen können sich vor Impfungswohltätern kaum retten, jetzt gibt's nochmal 50.000 Dosen geschenkt:

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... iAFzzV2QL0

Ich hab noch von keinem Seychellois gehört, der sich impfen lassen möchte. Ich bin so gespannt, wie das weitergeht.

Der neue Präsident hat so einige außen- und innenpolitische Hürden zu umsegeln, mal sehen, wie er das macht. Wenn er den Seychellois jetzt einen quasi-diktatorischen Impfzwang aufdrückt, das wäre ja fatal für das Vertrauensverhältnis, wo die Seychellois doch jetzt, nach 40 Jahren sozialistischer Einheitsführung, endlich befreit werden sollten. Aber was macht man mit geschenkten 150.000 Impfdosen, wenn die keiner freiwillig will. Eigentlich kann man dann nur mit indirekten Zwängen arbeiten und den Ungeimpften einfach alles verbieten.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von naizit »

Suse hat geschrieben: 14 Dez 2020 11:30 Die Seychellen können sich vor Impfungswohltätern kaum retten, jetzt gibt's nochmal 50.000 Dosen geschenkt:

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... iAFzzV2QL0

Ich hab noch von keinem Seychellois gehört, der sich impfen lassen möchte. Ich bin so gespannt, wie das weitergeht.

Der neue Präsident hat so einige außen- und innenpolitische Hürden zu umsegeln, mal sehen, wie er das macht. Wenn er den Seychellois jetzt einen quasi-diktatorischen Impfzwang aufdrückt, das wäre ja fatal für das Vertrauensverhältnis, wo die Seychellois doch jetzt, nach 40 Jahren sozialistischer Einheitsführung, endlich befreit werden sollten. Aber was macht man mit geschenkten 150.000 Impfdosen, wenn die keiner freiwillig will. Eigentlich kann man dann nur mit indirekten Zwängen arbeiten und den Ungeimpften einfach alles verbieten.
Das mit dem Impfzwang für die Locals wird nicht geschehen. Eher verwenden sie die Impfdosen für die Touristen. ;-)
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Suse »

naizit hat geschrieben: 15 Dez 2020 21:25
Das mit dem Impfzwang für die Locals wird nicht geschehen. Eher verwenden sie die Impfdosen für die Touristen. ;-)
Wie war das noch mit der Haftung, wenn was schiefläuft? :lol:

Der Priester ist ja gerade bei den Saudibrüdern zu Besuch, die ihm die 50.000 Impfdosen schenken. Dazu gabs gestern ein Interview, da sagt er gleich in der ersten Minute, daß das der Chinesenimpfstoff sein wird. Immerhin wird das nicht gleich durchgewunken, das Gesundheitsministerium der Seychellen darf vorher noch draufgucken und zustimmen. Im Januar wollen sie dann anfangen zu impfen:

https://www.facebook.com/19340596335181 ... 4716349700
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von naizit »

Das zum Thema chinesischer Impfstoff.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... erkrankung
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von foto-k10 »

naizit hat geschrieben: 15 Dez 2020 21:25 Das mit dem Impfzwang für die Locals wird nicht geschehen. Eher verwenden sie die Impfdosen für die Touristen. ;-)
Ich lasse mich nur in Deutschland impfen mit einem Impfstoff, der in der EU zugelassen ist.
Bei Impfschäden muss der Hersteller haften.
Bei einer Notfallzulassung wie in den USA oder GB ist der Hersteller außen vor.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von foto-k10 »

naizit hat geschrieben: 16 Dez 2020 09:56 Das zum Thema chinesischer Impfstoff.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... erkrankung
Impfen ist immer eine Nutzen-Risikoabwägung!

Was der Artikel im Ärzteblatt nicht sagt: das Guillain-Barré-Syndrom tritt in Industrienationen bei einem von 100.000 Einwohnern auf, meistens nach Infektionen. Bei 20% der Erkrankten bleiben dauerhafte Schäden. Die Chinesen behaupten zwar, dass sie im eigenen Land eine Million Leute geimpft haben, überprüfen lässt sich das nicht. Genauso wenig, wieviele Impfschäden es dabei gegeben hat.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Suse »

naizit hat geschrieben: 16 Dez 2020 09:56 Das zum Thema chinesischer Impfstoff.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... erkrankung
Da würde ich mich jetzt nicht irre machen lassen, Guillain-Barré-Syndrome können durch zwölfndrölfzigtausend verschiedene Ursachen ausgelöst werde, auch bei verschiedenen anderen Impfungen, u.a. Grippe, tritt das gelegentlich auf. Auch SARS-Viren sind mögliche Auslöser, also auch nach einer Covid-19-Infektion könnte man es theoretisch bekommen, kann man sich also aussuchen, auf welchem Wege man sich dem Risiko aussetzen möchte. :lol: Ich kenne alleine zwei Personen, die während einer Erkrankung an Pfeifferschem Drüsenfieber und Borreliose solche Symptome hatten, das holt man sich ja gern mal durch Zeckenbiß.

Die Sache mit dem Impfen der Touristen finde ich jetzt übrigens gar nicht mehr so abwegig, ich habe gerade zwei Augenzeugenberichte gelesen, wie unmöglich sich manche Touristen benehmen, auch solche aus Liste 2-Ländern. In Israel wurde wohl auch nicht ausreichend kommuniziert, daß es Touristen derzeit untersagt ist, die Busse zu benutzen, da gab es wohl auch ein paar Vorkommnisse. Die Idee ist also vielleicht gar nicht so schlecht. I)

https://www.timesofisrael.com/fight-ove ... 2uHruvA6ws
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von naizit »

Ich denke nur, wenn es im Anfangsstadium der ersten Impfungen schon so los geht. Sei es aufgrund von Vorerkrankungen wie Pfeiffersches oder anderen habe ich kein gutes Gefühl. BTW. Ich hatte das 2. Mal Pfeiffersches und richtig übel. Bin fast draufgegangen. Hab es überlebt und kenne ein paar in meinem Freundeskreis die nach Jahren immer noch damit zu tun haben. Gibt dann aber vermutlich noch mehr Spezifikationen die gefährlich werden könnten.?

Eine Impfung ist kein Spaß. Es ist ein Eingriff in das Immunsystem. Und man geht Risiken ein. So verführerisch es klingt dann safe zu sein, desto mehr vertraue ich meinem aktuellen Immunsystem. Dabei weiß man im Moment nur dass es ev. eine schlimme Erkrankung verhindert. Nicht, dass man immun ist und nicht, dass man nicht Überträger sein kann. Und für wie lange? Zu viele offene Fragen für mich.

Was die Touristen auf den Seychellen angeht: ich höre nur davon wie daneben sie sich benehmen, keine Masken, wie erwähnt, die nicht erlaubten Busfahrten, etc. Den Locals, die vom Tousrismus gelebt haben machen dann halt alles mit weil sie nur an den Moment denken, endlich wieder etwas Einkommen, da Preise massiv gestiegen für banale Lebensmittel wie Zwiebeln und Paprika, monatelang keine Touren, endlich mal wieder Geld für den geliebten Alkohol. Und das Drogenproblem ist auch noch nicht im Griff...

Aber die deutschen Seychellen-Foren auf facebook machen fleißig Werbung wie easy und toll alles ist. Da denkt keiner daran was aus den Seychellois wirklich wird. Hauptsache beim nächsten Urlaub alles for Bonus bekommen, Sonderkonditionen oder Produkte wie Kalender, etc. im eigenen Shop verkaufen. Hinterfragende Posts oder Themen zu Schwierigkeiten werden kommentarlos gelöscht. Was für eine Welt? Früher hat man sich unterstützt und Infos gegeben. Jetzt geht es in meinen Augen nur noch darum den Egoismus voranzutreiben.

Ich finde ebenso einige Sachen nicht toll, die auf den Seychellen geschehen. Doch ich habe als Gast Achtung und Verantwortung. Und will nicht etwas zerstören was ich schützen will und mir auch viel geben kann. Sorry, musste mal raus. Eigentlich bin ich meist ganz nett. ;-)
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von foto-k10 »

naizit hat geschrieben: 16 Dez 2020 21:13 Ich denke nur, wenn es im Anfangsstadium der ersten Impfungen schon so los geht. Sei es aufgrund von Vorerkrankungen wie Pfeiffersches oder anderen habe ich kein gutes Gefühl. BTW. Ich hatte das 2. Mal Pfeiffersches und richtig übel.
2mal? :shock:
Ich hatte den Mist nur einmal, war übel genug. Danach meinte mein Hausarzt, dass das Labor in meinem Blut Antikörper gefunden habe und ich immun sei.

naizit hat geschrieben: 16 Dez 2020 21:13 Eine Impfung ist kein Spaß. Es ist ein Eingriff in das Immunsystem. Und man geht Risiken ein. So verführerisch es klingt dann safe zu sein, desto mehr vertraue ich meinem aktuellen Immunsystem. Dabei weiß man im Moment nur dass es ev. eine schlimme Erkrankung verhindert. Nicht, dass man immun ist und nicht, dass man nicht Überträger sein kann. Und für wie lange? Zu viele offene Fragen für mich.
Wie ich schon geschrieben hatte: eine Impfung ist immer eine Abwägung zwischen Nutzen und Risiko.
Wenn bei Dir das Pfeiffersche Drüsenfieber ein zweites Mal ausgebrochen ist, solltest Du mit Deinem Hausarzt besprechen, ob das gegen eine Covid19-Impfung spricht. Bist Du gegen andere Erkrankungen wie Tetanus, Hepatitis, FSME oder regelmäßig gegen Grippe geimpft? Falls ja: Impfreaktionen?

Bei einer Grippeimpfung reicht der Schutz nur wenige Monate. Das genügt aber, um durch den Winter zu kommen. Im Frühjahr ist der Spuk wieder vorbei. Wie lange eine Impfung gegen Covid19 für Immunität sorgt, wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Die Leute aus der Biontech-Studie sollen 12 oder 24 Monate lang kontrolliert werden. Im Grunde würden mehrere Monate bereits reichen: wenn das Corona-Virus niemanden mehr "findet", der daran erkrankt und in dessen Körper es sich nicht vermehren kann, dann stirbt es aus. Und eigentlich würde es ausreichen, wenn alle Personen für 14 Tage zu Hause bleiben ...


Fliegen sog. "Querdenker" auf die Seychellen?
Inwieweit halten sich die Seychellois selber an das Tragen einer Maske?
Und wieso schmeisst ein Busfahrer nicht einfach Touristen aus seinem Bus hinaus?
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben: 16 Dez 2020 22:15eigentlich würde es ausreichen, wenn alle Personen für 14 Tage zu Hause bleiben ...
So ist es. Aber erzähl das mal der Regierung. Die Herrschaften sind so verblendet dass die vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen. Und da ist es völlig egal, ob sie Trump, Johnson oder Merkel heissen. Die sind alle gleich verpeilt.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Suse »

naizit hat geschrieben: 16 Dez 2020 21:13
Eine Impfung ist kein Spaß. Es ist ein Eingriff in das Immunsystem. Und man geht Risiken ein. So verführerisch es klingt dann safe zu sein, desto mehr vertraue ich meinem aktuellen Immunsystem. Dabei weiß man im Moment nur dass es ev. eine schlimme Erkrankung verhindert. Nicht, dass man immun ist und nicht, dass man nicht Überträger sein kann. Und für wie lange? Zu viele offene Fragen für mich.

Was die Touristen auf den Seychellen angeht: ich höre nur davon wie daneben sie sich benehmen, keine Masken, wie erwähnt, die nicht erlaubten Busfahrten, etc. Den Locals, die vom Tousrismus gelebt haben machen dann halt alles mit weil sie nur an den Moment denken, endlich wieder etwas Einkommen, da Preise massiv gestiegen für banale Lebensmittel wie Zwiebeln und Paprika, monatelang keine Touren, endlich mal wieder Geld für den geliebten Alkohol. Und das Drogenproblem ist auch noch nicht im Griff...

Aber die deutschen Seychellen-Foren auf facebook machen fleißig Werbung wie easy und toll alles ist. Da denkt keiner daran was aus den Seychellois wirklich wird. Hauptsache beim nächsten Urlaub alles for Bonus bekommen, Sonderkonditionen oder Produkte wie Kalender, etc. im eigenen Shop verkaufen. Hinterfragende Posts oder Themen zu Schwierigkeiten werden kommentarlos gelöscht. Was für eine Welt? Früher hat man sich unterstützt und Infos gegeben. Jetzt geht es in meinen Augen nur noch darum den Egoismus voranzutreiben.
Also mir würde die relative Sicherheit, daß ich einen schlimmen Verlauf einer Covid-19-Infektion mit der Impfung verhindern kann, schon erstmal reichen. Ich glaube, wenn der Verlauf schlimm ist, ist das wie in der eigenen Lunge zu ertrinken, das ist eine sehr unschöne Vorstellung. Ich hatte auch mal eine (sehr wahrscheinliche) starke Impfreaktion in Form einer Augenentzündung, die wirklich erst nach wochenlanger Cortisontherapie zum Stillstand kam, deshalb bin ich auch froh, daß ich bei den jetzigen Impfungen nicht ganz vorn dabei sein muß und gucken kann, wie es läuft. Generell bin ich Impfungen gegenüber aber positiv eingestellt, ich kann mich aber auch noch an Zeiten erinnern, in denen die Leute Polio hatten oder einige meiner Mitschüler während der Grundschulzeit eine Meningitis. Fazitmäßig bin ich der Meinung, der Vorteil von Impfungen überwiegt.

Was das Verhalten der Touristen anbetrifft und wie in Facebookgruppen geschrieben wird, da glaube ich aber, daß das zwei getrennte Themen sind. Natürlich gibt es einen zunehmenden Egoismus, was das Profitieren von und an den Seychellen betrifft, die Inseln erleben einen Hype und jeder möchte derjenige sein, der sie nun bis in den letzten Winkel ausschlachtet, solche Influencer-Blogger-Wieauchimmer haben auch hier im Forum versucht Wurzeln zu schlagen, die haben wir aber hoffentlich vergrault. Letztlich ging es auch da am Ende immer nur darum, etwas zu verkaufen, die Werbung wird halt etwas aufwändiger in den Beiträgen versteckt. :wink:

Ich würde schätzen, daß die sich daneben benehmenden Touristen, die alles einfach so haben wollen, als gäbs kein Corona, eher keine Deutschen sind, die sind doch meist eher angepaßt, von Ausnahmen mal abgesehen. Franzosen, die sich gern mal über etwas hinwegsetzen, kommen derzeit keine. So wie die Berichte sich lasen, sind es wohl eher die Israelis. So, Schubladendenken Ende. :lol:

Den Chinesenimpfstoff würde ich auch nicht wollen, nicht wegen dieses einen Guillain-Barré-Falles, das halte ich, wie gesagt, nicht für so ungewöhnlich, sondern weil man der chinesischen Regierung halt nicht trauen kann, wer weiß, was man da alles nicht weiß. Aber prinzipiell denke ich, die Seychellois sollten sich schon impfen lassen, denn Disziplin haben die ja offensichtlich null. Ich kenne einen älteren Diabetiker auf Mahé, da denke ich auch ständig, wie kriegt der bloß seinen Alltag geregelt, denn der isoliert sich seit Monaten in seinem Haus in Mahé und wird zum Teil durch seine Nachbarn mit Obst- und Gemüselieferungen aus den eigenen Gärten unterstützt, damit er nicht einkaufen gehen muß. Es trägt ja offenbar niemand Maske, nichtmal da, wo man meinen sollte, man ist untereinander solidarisch. Der Energieversorger der Seychellen streikt seit heute morgen gegen die Absenkung des 13. Monatsgehalts, das waren die ersten Fotos, die ich heute morgen gleich zu sehen bekam, zig Leute in einem Raum, die offenbar hitzig diskutieren und fröhlich ihre Aerosole im Raum verteilen. Bei einem einzigen sah man die Maske unter dem Kinn baumeln, die anderen hatten erst gar keine. Selbst schuld, kann ich da nur sagen.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von foto-k10 »

Vor dem Gebäude ist es auch nicht besser

Bild
Zeitungsartikel http://www.seychellesnewsagency.com/art ... -end+bonus

Vorschlag: die drei Mitarbeiter, die sich an die Maskenpflicht gehalten haben, bekommen Weihnachtsgeld, alle anderen nicht. :wink:
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von Suse »

Gerade gelesen, die Seychellenpolizei durchläuft gerade ein Drohnen-Training, um die Einhaltung der Corona-Eindämmungsverordnungen zu überwachen. Hier werden in den U-Bahn-Stationen gerade in regelmäßigen Minutenabständen so Audiomitteilungen abgespielt, die an das Masketragen erinnern sollen, das hört sich dann ungefähr so an: Hallo, ick bin die Bine, ick wollt nur mal sagn, du machst dit super mit der Maske.

Ich stell mir jetzt vor, wie das auf den Seychellen abläuft, wenn die ganzen Missetäter per Drohne gestellt werden. Ey, da unten, Abstand halten, auseinander da, leg den Joint weg und setzt die Maske auf. Ihr beiden da hinten im Gebüsch, finde ich super, daß ihr euch gemeinsam in der Öffentlichkeit impft, gutes Beispiel, weiter so!

Das wird ein Geräuschpegel sondergleichen! :lol: :lol: :lol:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
naizit
Beiträge: 346
Registriert: 12 Aug 2011 20:41

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Beitrag von naizit »

Das mit der Drohnen-Schulung der Polizei hab ich auch gelesen. Also einfallsreich sind sie ja im Moment. ;-)
Aus den Kommentaren konnte man entnehmen dass die Seychellois das nicht so prickelnd finden:

1. Kann die Polizei bisher nicht mal mit Außenkameras umgehen, also sinnlos
2. Könnte man das Geld im Moment sinnvoller verwenden. :D

Warten wir morgen auf den Artikel in der Today was sie draus machen.
Antworten