Hallo!
Ich überleg mir wo das dann genau sein wird. Stell mir vor es ist südlich vom "Zentrum" von der Anse a la Mouche. Dann wird bei der Straßenverlegung eher der nördlichere Teil von der Bai Lazare gemeint sein. Eventuell bis zur Anse Soleil Road, wo es zum Kempinski geht? Da gibt es ja schon jetzt eine kleine Straße im Hinterland.
Suse, der Teil wo der Sand bis auf die Straße kommt an der Bai Lazare der ist dann der südlichste Teil davon, bis dahin wird ja die Straße hoffentlich nicht verlegt.

Aber das Ganze Projekt ist schon wirklich schlimm.
Wir haben 2018 eine Inselrundfahrt gemacht mit einem Taxi. Ab dem Maja-Hotel dann südlich fanden wir wieder alles sooo schön, so grün. Die Anse la Mouche und vorher schon die Anse Boileau haben so ihren ganz eigenen Reiz. Ist jetzt nicht so das "typische" Bild vom Traumstrand, aber ich finde das Meer hat dort auch so eine schöne Farbe, bei Ebbe kann man da so weit raus laufen, ist auch nett. Und auf der Seite ist Mahe auch noch sehr ruhig gewesen.
Wir haben 2015 dort sehr gern gewohnt, war abends immer so idyllisch mit dem schönen Sonnenuntergang. Und mit dem Bus ist man dort ja auch ganz schnell an der Bai Lazare.
LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.