Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von mr.minolta »

Cherry hat geschrieben:Honorarkonsul? Hat ein solches Auftreten hier nötig?
Ja, hat er.

Jedes Mittel ist ihm recht. Dazu gehört auch, sich in Gestalt früherer Fake-Identitäten selbst zu zitieren, wie er es gerade wieder tat.
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von mr.minolta »

Seychelles News Agency hat soeben vier Todesfälle durch Ertrinken gemeldet:

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... Seychelles
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
la digue freak
Beiträge: 41
Registriert: 24 Apr 2017 09:53

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von la digue freak »

Suse hat geschrieben:
la digue freak hat geschrieben:
Suse hat geschrieben:


Ich würde mich eigentlich lieber an deinen obigen Ratschlag halten und, wie in der Vergangenheit, gar nicht mehr mit dir kommunizieren, eine Anmerkung hätte ich allerdings doch noch. Wärst du so gut und verrätst uns, in welchem Forum der hiesige Thread "angepinnt" ist, damit man mal selbst nachlesen kann, wie dort mit dem Thema umgegangen wird und welche Informationen man dort hat?
hallo suse,
gehe da völlig d'accord! von dir kommt ja leider auch nicht wirklich sinniges - außer wilde spekulationen!

da du dort kein mitglied bist wirst du es leider auch nicht nachlesen können.
wenn du jedoch einen halbwegs klaren gedanken fassen und das spekulations-nirvana kurzzeitig verlassen möchtest, wirst du innerhalb dieses threads noch von ganz alleine drauf kommen.

in diesem sinne...

ps: ach noch ein hinweis - versuch doch die seychellen nicht so madig zu machen, rede doch anstandshalber lieber über die schönen dinge die es dort an jeder ecke zuhauf gibt. so gehst du doch viel entspannter durchs leben - z.b. wie die fröhlichen locals auf la digue. mich persönlich steckt das immer total an - versuchs einfach mal... :smokin:
Ok, mit der Antwort hätte ich eigentlich rechnen müssen, wobei die Nachfrage von mir schon ernst gemeint war.

Den Rest lasse ich einfach mal unkommentiert so stehen, das spricht ja sicher für sich.

unser geliebter bdi würde jetzt sagen: "ein teil dieser antworten würde dich nur verunsichern"

nein mal im ernst, die paar tausend mitglieder dort agieren sympathisch, sachlich und sind mit richtig viel liebe bei der sache. warnungen vor der strömung u. anderen tücken werden unaufgeregt zur kenntnis genommen, denn auch dort hat man respekt vor der gewalt des indischen ozeans bzw. vor besagten stränden. zudem agieren dort sehr viele deutschsprachige einheimische/auswanderer - so erhält man stets informationen aus 1. hand!

den opening-fred hier hat man jedoch aufgrund der aufmachung eher belächelt bzw. als unseriös/unsachlich stigmatisiert. aus meinen augen natürlich auch völlig zu recht!
- glühender europäer - globetrotter - wellenfanatiker - gipfelstürmer -
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von Suse »

Edit.

Den Zeitungsartikel hat mr.minolta oben schon verlinkt. In todayinseychelles steht noch nix.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
la digue freak
Beiträge: 41
Registriert: 24 Apr 2017 09:53

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von la digue freak »

blueshark hat geschrieben:Sorry, wieso wiedermal diese Forumstypische Hysterie - die Seychellen als unbebadbar darzustellen - da wundert es mich doch - das ich noch lebe......Das Thema ist doch uralt.
Mit der Masse der Touristen steigt auch die Gefahr von Unfällen, immer wieder gibt es Touristen die sich null informieren,Warnschilder
ignorieren,schlecht schwimmen können etc.etc., im Grunde ist doch jeder für sich selbst verantwortlich (genauso wie ein Bergwanderer in den Alpen).Bei Minolta hört sich das ja an als müßten sämtliche Strände der Seychellen mit striktem Badeverbot belegt werden, dabei gibt es (je nach Jahreszeit) immer auch sichere Strände.
Auch auf den Malediven gibt es immer mehr tote Schwimmer und Schnorchler.....woran das wohl liegt....vielleicht deutlich mehr (unerfahrene und schlecht informierte Touristen.....) die Inseln müßten demnach eigentlich geschlossen werden...oder??

grüße blue
wo sie die alpen erwähnen - so oft wie dort die rettungshubschrauber kreisen müsste dort ein striktes alpin- u. klettersteig-verbot ausgesprochen werden.

mal im ernst: gefahren lauern überall und das täglich, oftmals ist aber das unvermögen bzw. die unachtsamkeit des menschen involviert, ganz egal ob in den bergen, im haushalt oder an einem wundervoll wilden seychellen-strand.

informieren, nachdenken und stets vorsichtig/umsichtig handeln, dann ist die gefahr doch recht gering. :wink:
- glühender europäer - globetrotter - wellenfanatiker - gipfelstürmer -
Benutzeravatar
la digue freak
Beiträge: 41
Registriert: 24 Apr 2017 09:53

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von la digue freak »

Cherry hat geschrieben:
Josef hat geschrieben:..Honorarkonsul..
Honorarkonsul? Hat ein solches Auftreten hier nötig?
kann mir mal einer sagen wer dieser lustige honorarkonsul ist? :mrgreen:

ich kenne aus dem tv nur den "schönen konsul" - wie hieß er noch gleich, weyer?
- glühender europäer - globetrotter - wellenfanatiker - gipfelstürmer -
Benutzeravatar
la digue freak
Beiträge: 41
Registriert: 24 Apr 2017 09:53

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von la digue freak »

la digue freak hat geschrieben:
Suse hat geschrieben:
la digue freak hat geschrieben:
hallo suse,
gehe da völlig d'accord! von dir kommt ja leider auch nicht wirklich sinniges - außer wilde spekulationen!

da du dort kein mitglied bist wirst du es leider auch nicht nachlesen können.
wenn du jedoch einen halbwegs klaren gedanken fassen und das spekulations-nirvana kurzzeitig verlassen möchtest, wirst du innerhalb dieses threads noch von ganz alleine drauf kommen.

in diesem sinne...

ps: ach noch ein hinweis - versuch doch die seychellen nicht so madig zu machen, rede doch anstandshalber lieber über die schönen dinge die es dort an jeder ecke zuhauf gibt. so gehst du doch viel entspannter durchs leben - z.b. wie die fröhlichen locals auf la digue. mich persönlich steckt das immer total an - versuchs einfach mal... :smokin:
Ok, mit der Antwort hätte ich eigentlich rechnen müssen, wobei die Nachfrage von mir schon ernst gemeint war.

Den Rest lasse ich einfach mal unkommentiert so stehen, das spricht ja sicher für sich.

unser geliebter bdi würde jetzt sagen: "ein teil dieser antworten würde dich nur verunsichern"

nein mal im ernst, die paar tausend mitglieder dort agieren sympathisch, sachlich und sind mit richtig viel liebe bei der sache. warnungen vor der strömung u. anderen tücken werden unaufgeregt zur kenntnis genommen, aber auch dort hat man selbstverständlich großen respekt vor der gewalt des indischen ozeans bzw. vor besagten stränden. zudem agieren dort sehr viele deutschsprachige einheimische/auswanderer - so erhält man stets informationen aus 1. hand!

den opening-fred hier hat man jedoch aufgrund der aufmachung eher belächelt bzw. als unseriös/unsachlich stigmatisiert. aus meinen augen natürlich auch völlig zu recht!
- glühender europäer - globetrotter - wellenfanatiker - gipfelstürmer -
Benutzeravatar
Daywalker
Beiträge: 35
Registriert: 23 Mai 2015 08:49

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von Daywalker »

Allgemein zum Thema hier ein (vielleicht manchem bekannten) Filmschnipsel "Diese Bilder sind eine Warnung für alle Strandurlauber":

http://www.stern.de/familie/leben/die-u ... 46700.html
08-2015: Mahé | 08-2016: Praslin | 06-2017: Mahé
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von Suse »

blueshark hat geschrieben:Touristen die sich null informieren,Warnschilder
ignorieren,schlecht schwimmen können etc.etc., im Grunde ist doch jeder für sich selbst verantwortlich

Wo steht hier, die Seychellen seien "unbebadbar"? Es geht doch nicht um Hysterie, es geht darum, Informationen zur Verfügung zu stellen, wo sie fehlen. Man muß den Menschen auch die Möglichkeit geben, sich zu informieren, ohne erst in detektivischer Arbeit die entsprechenden Fakten zusammenzutragen. Wer nicht weiß, daß es sowas wie Strömungen überhaupt geben kann, woher bekommt er diese Erläuterungen? Auf den Seychellen vor Ort kaum. Was in den Reiseführern heutzutage steht, weiß ich nicht, in meinen damals stand nichts. Schilder kenne ich auf den Seychellen nur das eine einzige an der Grand Anse. Rote Fahnen habe ich noch nie gesehen (wie ich in diesem Thread gelesen habe, soll es auf Mahé aber wohl welche geben). Ihr ganzen Taucher, Segler, was weiß ich, Ihr geht immer von Euch selbst aus. Ihr habt das alles einmal gelernt, bereits lange vorm ersten Seychellenurlaub vermutlich.

Ich persönlich schwimme mein Leben lang in offenen Gewässern, Flüssen, Seen, Meer, ich bin eine ausdauernde Schwimmerin, ich kann mehrere Kilometer am Stück kraulen und stundenlang schwimmen, wenn's sein muß, aber das nützt mir alles nichts, wenn ich in einen RIP-Current gerate. Und vom Ufer aus erkennen kann ich die bis heute nicht. Die meisten Menschen, und das bestätigt sich in den Beiträgen hier in diesem Thread auch gerade wieder, achten vor allem auf hohe Wellen. Das ist aber nur teilweise der ausschlaggebende Faktor, mindestens genauso wichtig ist die Bodenbeschaffenheit der jeweiligen Bucht. Auch Buchten, die sich über Wasser topografisch ähneln, sehen unter Wasser möglicherweise vollkommen verschieden aus, und solche Dinge erfährt man als jemand, der einen schönen Badeurlaub in den Tropen verbringen möchte, nicht so ohne weiteres. Ich weiß auch gar nicht, wieso solche Threads immer solche heftigen Gegenreaktionen auslösen. Wenn es Foren gibt, in denen die Interessen an den Seychellen anders gelagert sind, dann ist es doch gut. Ich für meinen Teil bin froh, daß hier nicht nur Paradies-Blabla geschrieben wird.

Wer die nötigen Informationen hat und sie ignoriert, ja, dann eben Darwin-Award. Aber zu erst einmal muß man doch um die Gefahren wissen.

Aber damit soll's dann für mich auch gut sein. Ich würde einen anzupinnenden Thread mit zusammengetragenen Fakten zum Thema Strömungen der verschiedenen Ansen und Beschwimmbarkeit für sehr sinnvoll halten, und den könnte man dann anpinnen und schließen, damit er nicht wieder zershreddert wird, sondern einfach als Information zur Verfügung steht. Andere Foren dürfen sich ja dann gerne daran bedienen.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
la digue freak
Beiträge: 41
Registriert: 24 Apr 2017 09:53

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von la digue freak »

Suse hat geschrieben:
blueshark hat geschrieben:Touristen die sich null informieren,Warnschilder
ignorieren,schlecht schwimmen können etc.etc., im Grunde ist doch jeder für sich selbst verantwortlich

Wo steht hier, die Seychellen seien "unbebadbar"?

verstehend lesen ist wirklich nicht so deins, kann das sein? :shock:

hier (extra für dich) der reißerische satz aus dem opener:

"Man kann es nicht oft genug sagen: die Seychellen sind zum Schwimmen und Baden grundsätzlich nicht geeignet."

mir stellt sich nun die frage, ob du diesen satz schlichtweg übersehen hast oder ob du vielmehr die bedeutung des inhalts nicht verstehst?

?( ?( ?(
- glühender europäer - globetrotter - wellenfanatiker - gipfelstürmer -
Benutzeravatar
blueshark
Beiträge: 327
Registriert: 28 Nov 2009 14:30
Wohnort: Südhessen

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von blueshark »

la digue freak hat geschrieben:
Suse hat geschrieben:
blueshark hat geschrieben:Touristen die sich null informieren,Warnschilder
ignorieren,schlecht schwimmen können etc.etc., im Grunde ist doch jeder für sich selbst verantwortlich

Wo steht hier, die Seychellen seien "unbebadbar"?

verstehend lesen ist wirklich nicht so deins, kann das sein? :shock:

hier (extra für dich) der reißerische satz aus dem opener:

"Man kann es nicht oft genug sagen: die Seychellen sind zum Schwimmen und Baden grundsätzlich nicht geeignet."

mir stellt sich nun die frage, ob du diesen satz schlichtweg übersehen hast oder ob du vielmehr die bedeutung des inhalts nicht verstehst?

?( ?( ?(
danke La digue freak - du sprichst mir aus der Seele....ohne Worte !!!
Benutzeravatar
la digue freak
Beiträge: 41
Registriert: 24 Apr 2017 09:53

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von la digue freak »

Suse hat geschrieben:
blueshark hat geschrieben:Touristen die sich null informieren,Warnschilder
ignorieren,schlecht schwimmen können etc.etc., im Grunde ist doch jeder für sich selbst verantwortlich

Ich würde einen anzupinnenden Thread mit zusammengetragenen Fakten zum Thema Strömungen der verschiedenen Ansen und Beschwimmbarkeit für sehr sinnvoll halten, und den könnte man dann anpinnen und schließen, damit er nicht wieder zershreddert wird, sondern einfach als Information zur Verfügung steht. Andere Foren dürfen sich ja dann gerne daran bedienen.

sehr guter vorschlag - solange das auch wirklich sachlich ausformuliert wird.

siehste, bin ich am ende doch in teilstücken ganz zufrieden mit deiner erkenntnis! :mrgreen:
man könnte neben der strömung, den jahreszeiten (monsun-wechsel, brandungsstarke monate) bzw. neumond- u. vollmondphasen noch auf gefährliche felsen bzw. den idealen einstieg ohne korallen/steine im wasser hinweisen etc.

wenn sich ein user (völlig unaufgeregt) diesem thema widmen würde - stell dir vor liebste suse - ich würde (falls gestattet) diesen beitrag glatt und ohne vorbehalte teilen!

sportliche grüße
- glühender europäer - globetrotter - wellenfanatiker - gipfelstürmer -
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3333
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von Suse »

blueshark hat geschrieben:
la digue freak hat geschrieben:
Suse hat geschrieben:

Wo steht hier, die Seychellen seien "unbebadbar"?

verstehend lesen ist wirklich nicht so deins, kann das sein? :shock:

hier (extra für dich) der reißerische satz aus dem opener:

"Man kann es nicht oft genug sagen: die Seychellen sind zum Schwimmen und Baden grundsätzlich nicht geeignet."

mir stellt sich nun die frage, ob du diesen satz schlichtweg übersehen hast oder ob du vielmehr die bedeutung des inhalts nicht verstehst?

?( ?( ?(
danke La digue freak - du sprichst mir aus der Seele....ohne Worte !!!

Blueshark, denkst Du wirklich, ich würde Beiträge inhaltlich nicht verstehen? :wink:
Das Zitat hatte auch noch eine Fortsetzung, die hat er wohlweislich weggelassen.
Aber nun gut.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
la digue freak
Beiträge: 41
Registriert: 24 Apr 2017 09:53

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von la digue freak »

Suse hat geschrieben:
blueshark hat geschrieben:
la digue freak hat geschrieben:

verstehend lesen ist wirklich nicht so deins, kann das sein? :shock:

hier (extra für dich) der reißerische satz aus dem opener:

"Man kann es nicht oft genug sagen: die Seychellen sind zum Schwimmen und Baden grundsätzlich nicht geeignet."

mir stellt sich nun die frage, ob du diesen satz schlichtweg übersehen hast oder ob du vielmehr die bedeutung des inhalts nicht verstehst?

?( ?( ?(
danke La digue freak - du sprichst mir aus der Seele....ohne Worte !!!

Blueshark, denkst Du wirklich, ich würde Beiträge inhaltlich nicht verstehen? :wink:
Das Zitat hatte auch noch eine Fortsetzung, die hat er wohlweislich weggelassen.
Aber nun gut.

wie jetzt? plötzlich schmeckt die eigene kost dann doch nicht mehr? :mrgreen:

man kann auch einfach mal zugeben, dass man in dieser sache einfach madig machende fehlinformationen streut und hemmungslos übertreibt!
- glühender europäer - globetrotter - wellenfanatiker - gipfelstürmer -
Cherry
Beiträge: 229
Registriert: 24 Jan 2016 14:39

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von Cherry »

la digue freak hat geschrieben: kann mir mal einer sagen wer dieser lustige honorarkonsul ist?
Herrsching am Ammersee? Adresse identisch zu besagtem Reiseunternehmen.
Antworten