Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von Klara »

immer schrecklich. Aber wenn einer stirbt, weil er anderen helfen will finde ich das immer noch schlimmer. Das sollte den Medien schon eine ihn ehrende Meldung wert sein. Danke für den Link.
LG
Klara
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von Suse »

Klara hat geschrieben: Das sollte den Medien schon eine ihn ehrende Meldung wert sein. Danke für den Link.
Ja, finde ich auch. Ich wollte das aber auch nicht posten, bevor ich nicht wenigstens irgendeine "Quelle" angeben kann, diese habe ich von einer Bekannten, die auf La Digue lebt, der Betreiber der FB-Seite ist auch ein Einheimischer. In den offiziellen Medien steht nichts, vielleicht kam was im Fernsehen, das habe ich jetzt aber nicht verfolgt.

Es bleibt eben schwierig, einzuschätzen, ab wann die Strömungen wirklich aufhören und wieder einsetzen, die leuchten ja nicht auf. :wink: Zu sagen, zwischen dem und dem Monat ist es sicher, ist halt auch nur eine vage Angabe. Nur gehen viele eben völlig egozentrisch davon aus, daß es so, wie es an dem Tag war, als sie baden waren, immer ist, und die anderen sind halt nur zu doof zum Schwimmen oder übertriebene Angsthasen. Ich muß da an dieses Graffiti auf dem Warnschild an der Cocos denken, wo jemand neben den deutschen Text mit den gefährlichen Strömungen geschrieben hat "gilt nur für Nichtschwimmer". Mit vier Ausrufungszeichen. :?


Bild

Bild

Edit: Es sind aus der Nähe betrachtet nur drei Ausrufungszeichen. Machts auch nicht besser. :wink:
Zuletzt geändert von Suse am 25 Apr 2018 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von mr.minolta »

Suse hat geschrieben: Ich muß da an dieses Graffiti auf dem Warnschild an der Cocos denken, wo jemand neben den deutschen Text mit den gefährlichen Strömungen geschrieben hat "gilt nur für Nichtschwimmer". Mit drei Ausrufungszeichen. :?
Wie dämlich muß man eigentlich sein? :roll:

Allein die Vorstellung, daß jemand einen zur spontanen Abgabe derartiger Verblödungsbekundungen erforderlichen Filzstift an der entlegenen Cocos überhaupt aus der Hosentasche ziehen kann, ist schon seltsam. Wie sah denn da die Packliste für den Strandausflug in's unbekannte Terrain der Ostküste aus?

- Strandtuch
- Fotoknips
- Schwarzer Edding

:?:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von Klara »

Vielleicht lag der Stift schon bei dem Müll, der das Schild so malerisch umgibt :lol:
LG
Klara
derrohrleger
Beiträge: 28
Registriert: 03 Aug 2017 17:09
Wohnort: Brugg AG / Berlin

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von derrohrleger »

Was macht denn der ganze Abfall dort ?? :?

Räumt das denn keiner mal weg ?

Gruss derrohrleger
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von mr.minolta »

Das Deutsche Auswärtige Amt warnt nun in erweiterter Form vor den Gefahren an den Stränden der Seychellen:
Reisende sollten sich immer in Strandnähe aufhalten und nicht zu weit hinaus schwimmen. Es wird dringend empfohlen, die an einigen Küstenabschnitten angebrachten Warnungen vor Strömungen zu beachten. Obwohl Hai-Angriffe auf den Seychellen sehr selten vorkommen, wird zur erhöhten Wachsamkeit an bestimmten Stränden vor allem auf der Insel Praslin geraten. Hier kam es in den letzten Jahren zu tödlichen Hai-Angriffen. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Reiseleitung oder im Hotel über die aktuelle Lage.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... eit/226912
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von Suse »

https://youtu.be/6ssbsEQjymM

An der Anse Barbarons ist am Sonntag ein 63jähriger Engländer ertrunken, in den Zeitungen steht nix, aber in den Nachrichten wurde es erwähnt (gleich nach dem Beitrag über Joon). Gründe, also ob Strömungen oder andere Ursachen, ist unklar, er war am gleichen Morgen erst angekommen. Ist direkt vorm Avani passiert.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von Suse »

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... =bookmarks

Nachdem ich vorgestern noch geschrieben habe, man finde nichts zu dem Vorfall am Sonntag, scheint diesmal eher das Gegenteil der Fall gewesen zusein. Diese Gossip Corner-Gruppe kenne ich nicht und das Video habe ich auch nicht gesehen, von daher weiss ich auch nicht, gegen wen sich die aggressiven Kommentare, von denen im Beitrag die Rede ist, gerichtet haben. Ich verstehe es so, dass es vor allem die Regierung und ihre intransparente Mediengestaltung war, wobei ich mir sicher bin, dass es auch an oberschlauen Bemerkungen, wie man denn da ertrinken könne etc pp, nicht gefehlt haben wird.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
GerdG
Beiträge: 14
Registriert: 12 Jan 2015 12:49

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von GerdG »

Man sollte wohl besser nicht nachts baden wie dieser Kubaner Anfang November 2017!
https://www.cubanet.org/actualidad-dest ... en-cubano/

EDIT (Admin): Ich habe das Bild entfernt, war von fremder Webseite kopiert - bitte nur Bilder verlinken. Da dies schon etwas heftiger war, mag der geneigte Leser ggf. einfach dem Web Link oben folgen...
GerdG
Beiträge: 14
Registriert: 12 Jan 2015 12:49

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von GerdG »

Da nicht jeder spanisch kann: Ist in Guardalavaca gegen Mitternacht etwa drei Meter vom Strand passiert.
Hier auch auf deutsch:
http://latina-press.com/news/243284-kub ... rdalavaca/
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von knuffi »

GerdG...bevor du so ein doch recht heftiges Bild postest, solltest du vielleicht vorher mal darüber nachdenken, ob das nicht für den ein oder anderen "zu hart" ist. Der Biss schaut alles andere als schön aus. Ich kann so was abhaben, aber ich denke der Großteil wird doch sehr schockiert sein. Zumal das Bild mit dem jetztigen Thema so gar nichts zu tun hat.

So ein Post muss meiner Meinung nach nicht sein!

Srry für die off-topik, aber musste sein :roll:
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
GerdG
Beiträge: 14
Registriert: 12 Jan 2015 12:49

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von GerdG »

@knuffi: Ja, das Bild ist hart! Aber die Geschichte verdeutlicht auch, dass man sich an Verhaltensempfehlungen beim Baden / Schwimmen / Schnorcheln in tropischen Gewässern besser halten sollte. Nie nachts!!! Dann kommen verschiedene Raubfische näher ans Ufer. Ist eigentlich allgemein bekannt. Aber was kann Menschen besser an die Regel erinnern als ein einprägsames Bild?
Der Biss schaut alles andere als schön aus. Ich kann so was abhaben, aber ich denke der Großteil wird doch sehr schockiert sein. Zumal das Bild mit dem jetztigen Thema so gar nichts zu tun hat.
Ich habe noch nie einen "schönen" Biss gesehen :wink:
Mit dem Thema so gar nichts zu tun? Formal hast du recht, der junge Mann ist nicht ertrunken. Er war wahrscheinlich lediglich voll des guten Rums, wie das halt unter Kubanern so üblich ist wenn sie spät nachts am Strand sind. Auf jeden Fall war es ein Badeunfall und passt somit zum Thread.

Mr.Minolta schrieb zur Thread-Eröffnung:
"Man kann es nicht oft genug sagen: die Seychellen sind zum Schwimmen und Baden grundsätzlich nicht geeignet. Es gibt nur wenige Ausnahmen von dieser zumeist ignorierten Regel."
Weil es immer wieder Unfälle gibt durch Leute, die Warnungen und Regeln ignorieren, ist dieser Thread wahrscheinlich so lang geworden.
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von Klara »

@Gerd
Danke für die Mühe, das Bild hier einzustellen. Ich finde auch, es macht die Unfallmöglichkeit irgendwie deutlicher. Bei Ertrinken denke ich immer, paar mal Wasser geschluckt und Schluß ist, aber so sieht das doch wirklich viel eindrücklicher aus. Und Guardalavaca ist auch so eine Gutelauneecke, an der ich nicht an Unfälle gedacht hätte, wohl nicht mal die Einheimischen.
LG
Klara
GerdG
Beiträge: 14
Registriert: 12 Jan 2015 12:49

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von GerdG »

Danke Klara! Ich musste tatsächlich eine ganze Weile auf Cubanet rumklicken, bis ich es wiedergefunden habe. Aufmerksam wurde ich zuerst durch diesen Post von den Kollegen in Kubaforen:
http://www.kubaforen.de/t552929f3292-Ha ... avaca.html

Off-topic: Wenn ich einen schlimmen TV-Bericht sehe, wie Schweine in deutschen Schlachthäusern aufgeschlitzt werden, während sie noch zappeln, nehme ich mir immer vor, den Konsum von Billigfleisch und -wurst zu beenden. Die Wirkung hält bei mir ein paar Wochen :wink:
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Beitrag von Suse »

Klara hat geschrieben:immer schrecklich. Aber wenn einer stirbt, weil er anderen helfen will finde ich das immer noch schlimmer. Das sollte den Medien schon eine ihn ehrende Meldung wert sein. Danke für den Link.
LG
Klara
Die Ehrung wurde ihm nun doch noch zuteil:

https://www.facebook.com/todayinsey/pos ... 1080245362
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Antworten