Petition gegen die Bebauung der Police Bay

Alles rund um die Seychellen
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Petition gegen die Bebauung der Police Bay

Beitrag von Suse »

In verschiedenen Gruppen auf Facebook verbreitet jemand die Behauptung, der Präsident habe sich bereits zur Grand Police geäußert und entschieden, daß Emirates nicht mit dem Hotelprojekt fortfahren dürfe, ebenso werde in der Bucht keine Fischverarbeitung erlaubt, sondern der Plan weiterverfolgt, das Land in ein Naturschutzgebiet umzuwidmen. Bis dahin hätte ich es noch geglaubt, es wird aber zugleich behauptet, er habe auch die Umleitung der Küstenstraße an der Anse la Mouche, die ja zu Gunsten des Hotelprojektes erfolgen soll, zurückgenommen, und da kommen mir jetzt Zweifel, ob es vielleicht nur eine Ente ist, die in der Euphorie geschrieben wurde, dem Präsidenten der Herzen gute Publicity zu verschaffen. Der Verfasser der Behauptungen wurde mehrfach nach Quellen gefragt, bislang fehlen die allerdings. Also mal lieber nicht zu früh freuen.

Hier nochmal ein kleines Video, wie schön und vor allem bedeutsam für die Artenvielfalt diese Brackwasserareale im Hinterland der Strände auf den Seychellen sind. Wem die Landschaft teilweise nach menschlichem Einfluß aussieht, das könnte stimmen, an der Police Bay wurde früher Reis angebaut und das sieht man dem Land noch an. Von dem Reisanbau ist oben auf dem Felsplateau noch ein winziges Stück übriggeblieben, das Basen Diri, kann man hinwandern. Die runden Vegetationsknubbel im Wasser bestehen aus Mangrovenfarn.


https://www.youtube.com/watch?v=XKXXSwB ... 3hbpn_yzeU

Und wem das Hinterland zu sumpfig und öde erscheint und wer lieber den richtigen Strand hat, der sollte sich dies Video anschauen. Die Police Bay, auch wenn man dort nicht schwimmen kann, ist so wunderschön, die Vorstellung, daß dort ein Hotelklotz steht so wie an der Lazio, für mich einfach grauenvoll:

https://www.youtube.com/watch?v=lSHGZTMD3jk
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
CarlMarx
Beiträge: 9
Registriert: 21 Apr 2021 18:14

Re: Petition gegen die Bebauung der Police Bay

Beitrag von CarlMarx »

Suse hat geschrieben: 10 Apr 2017 16:51 Wer sich beteiligen möchte. Grund genug gibt es ja:


https://www.change.org/p/president-of-t ... seychelles
Ich wollte diese Petition unterschreiben, aber sie war geschlossen. Stattdessen auf meinem Facebook geteilt. Ich war 2017 auf Mahe Island und wusste eigentlich nicht, dass Police Bay mit etwas gebaut werden könnte. Das ist wirklich so falsch! Wie ist es gelaufen? Wurde es gerettet?
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Petition gegen die Bebauung der Police Bay

Beitrag von Suse »

CarlMarx hat geschrieben: 12 Mai 2021 11:57
Suse hat geschrieben: 10 Apr 2017 16:51 Wer sich beteiligen möchte. Grund genug gibt es ja:


https://www.change.org/p/president-of-t ... seychelles
Ich wollte diese Petition unterschreiben, aber sie war geschlossen. Stattdessen auf meinem Facebook geteilt. Ich war 2017 auf Mahe Island und wusste eigentlich nicht, dass Police Bay mit etwas gebaut werden könnte. Das ist wirklich so falsch! Wie ist es gelaufen? Wurde es gerettet?
Die Petition wurde schon dem vorherigen Präsidenten vorgelegt und ist geschlossen. Das Problem ist aber immer noch nicht vom Tisch, wirklich "gerettet" ist die Police Bay noch nicht. Aber vor ein paar Tagen gab es verschiedene Berichte darüber, daß es nun in kleinen Schritten vorangeht, einen Schutzstatus zu entwickeln, der sich auch auf Areale in Privatbesitz anwenden läßt, wie es ja bei dem Bereich der Grand Police, für den es die Bebauungspläne gibt, der Fall ist.

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... odiversity
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Antworten