Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von Suse »

Frenki hat geschrieben: 29 Jan 2019 19:15 Chips sind alle!

Spaßbremsen :( !
Zum Trost hier noch mal was zum Lachen. Ste Anne anno dunnemals:

https://www.seychellen-forum.de/viewtop ... f3#p109752

:lol:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von Suse »

Hihi, nochmal zur Warnung für alle die, die hier kürzlich nach der Reisezeit Juli/August gefragt hatten: :wink:


http://www.seychellesnewsagency.com/art ... e-GnlTdGGA
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von mr.minolta »

Suse hat geschrieben: 05 Feb 2019 16:03 Hihi, nochmal zur Warnung für alle die, die hier kürzlich nach der Reisezeit Juli/August gefragt hatten: :wink:


http://www.seychellesnewsagency.com/art ... e-GnlTdGGA
Zu geil... :lol:

Dieser wie immer grinsende Faure bei den üblichen Verhandlungen um immer mehr Touristen für seine Bananenrepublik.

Eigentlich kann man über diesen Irrsinn doch nur noch lachen...
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von Anubis »

Ich empfehle April, Mai, Juni, Oktober oder November für den Seychellenbesuch. Dezember, Januar und Februar sind entweder teuer, oder Regenzeit, im schlimmsten Fall beides.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von mr.minolta »

Eine für dieses Jahr geplante Studie thematisiert erstmalig die Probleme des Massentourismus auf den Seychellen.

However the country needs to be mindful of the impact that mass tourism can have on a small island state like Seychelles such as on its environment if we are to increase this number.

Eine sehr späte Erkenntnis, aber immerhin eine Erkenntnis... :wink:

Auf Cousin erhöht man unterdessen das Eintrittsgeld, um die überschäumenden Besuchermassen des kleinen Inselchens besser in den Griff zu kriegen, während im Lande generell eine weitere Erhöhung der Bettenzahl um 50% angepeilt wird, um auch zur Hochsaison für den nicht abebbenden Ansturm der Urlauber gerüstet zu sein, unter denen die Deutschen weiterhin den unangefochtenen Spitzenplatz behaupten. So oder so etablieren sich die Seychellen ungehindert als neues Mallorca der besserverdienenden Teutonen:

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... ns+a+study
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von Suse »

mr.minolta hat geschrieben: 18 Feb 2019 15:49 Eine für dieses Jahr geplante Studie thematisiert erstmalig die Probleme des Massentourismus auf den Seychellen.

However the country needs to be mindful of the impact that mass tourism can have on a small island state like Seychelles such as on its environment if we are to increase this number.

Eine sehr späte Erkenntnis, aber immerhin eine Erkenntnis... :wink:

Auf Cousin erhöht man unterdessen das Eintrittsgeld, um die überschäumenden Besuchermassen des kleinen Inselchens besser in den Griff zu kriegen, während im Lande generell eine weitere Erhöhung der Bettenzahl um 50% angepeilt wird, um auch zur Hochsaison für den nicht abebbenden Ansturm der Urlauber gerüstet zu sein, unter denen die Deutschen weiterhin den unangefochtenen Spitzenplatz behaupten. So oder so etablieren sich die Seychellen ungehindert als neues Mallorca der besserverdienenden Teutonen:

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... ns+a+study
Auf 500.000 möchte man noch kommen, schau an, jetzt wird wenigstens mal eine Zahl genannt. Interessant finde ich, daß man Drei-Sterne-Unterkünfte als nicht "gut genug" (meine Worte jetzt) für die Seychellenhotellerie betrachtet, sondern lieber das Fünf-Sterne-Segment ansteuert. Tja, damit manifestiert sich aber natürlich immer mehr die Schere im Land zwischen den ausländischen Investoren und der abgehängten Bevölkerung. Da kann die einheimische Gästehausmutter noch so super kochen und sich die Finger mit Hibiskusblüten krummdekorieren, schon ein Drei-Sterne-Niveau wird in einem privat geführten Gästehaus kaum zu erreichen sein.

Lieber treibt man den Ausverkauf voran, so jetzt auch das ZilPasyon auf Félicité:

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... tels+Group

Es ist interessant, sich zu diesem Artikel mal die Kommentare anzuschauen und den Namen der unteren Kommentierenden mal zu googeln, wer Lust hat. Ist eine interessante Geschichte, der Vorfall, der sich auf Félicité abgespielt hat, hat auf Mahé einiges Aufsehen erregt, vor allem, weil die Gerichtsverhandlung auf eine unschöne Weise filmreif gewesen sein soll.
Zuletzt geändert von Suse am 19 Feb 2019 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
TheFish
Beiträge: 100
Registriert: 22 Dez 2009 09:08

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von TheFish »

Ich behaupte jetzt mal, dass beim 5-Sterne-Segment das Geld eher in der jeweiligen Unterkunft bleibt und sich wenige um so mehr bereichern. Dies sind dann vor allem auswärtige Investoren. Die Gäste essen im Hoteleigenen Gourmetrestaurant, machen Ausflüge mit den hoteleigenen Guides etc.

Im 3-Sterne-Segment gehen die Leute doch eher mal raus, essen auswärts, kaufen bei den Einheimischen ein, gehen auf den Markt usw.

Finde ich eine unkluge Strategie. Da wird wohl vor allem auf Mehreinnahmen bei den Steuern geschielt.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von Suse »

TheFish hat geschrieben: 19 Feb 2019 14:19 Ich behaupte jetzt mal, dass beim 5-Sterne-Segment das Geld eher in der jeweiligen Unterkunft bleibt und sich wenige um so mehr bereichern. Dies sind dann vor allem auswärtige Investoren. Die Gäste essen im Hoteleigenen Gourmetrestaurant, machen Ausflüge mit den hoteleigenen Guides etc.

Im 3-Sterne-Segment gehen die Leute doch eher mal raus, essen auswärts, kaufen bei den Einheimischen ein, gehen auf den Markt usw.

Finde ich eine unkluge Strategie. Da wird wohl vor allem auf Mehreinnahmen bei den Steuern geschielt.
Das sehe ich ganz genauso. Und die Seychellen versäumen es auch, sich als eigenständige Destination aufzustellen. Dieses Setzen auf das Luxussegment macht alles so gleichförmig und austauschbar. Seychellois arbeiten in solchen Hotels sowieso meist keine mehr, die holen sich das Personal aus Sri Lanka und Bangladesh.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von Klara »

Suse hat geschrieben: 19 Feb 2019 14:25 Und die Seychellen versäumen es auch, sich als eigenständige Destination aufzustellen. Dieses Setzen auf das Luxussegment macht alles so gleichförmig und austauschbar. Seychellois arbeiten in solchen Hotels sowieso meist keine mehr, die holen sich das Personal aus Sri Lanka und Bangladesh.
Da werde ich ja nicht müde zu vermuten, dass das Personal von woanders geholt wird, da die Seychellois nicht "tauglich" sind, Mauritius bildet seine Leute super aus und die sind dann auch in Luxuxhotels zu finden (behaupte ich jetzt mal), in 2-4 Sterne Hotels habe ich die jedenfalls eifrig arbeiten sehen.
LG
Klara
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von Suse »

Klara hat geschrieben: 19 Feb 2019 14:46
Suse hat geschrieben: 19 Feb 2019 14:25 Und die Seychellen versäumen es auch, sich als eigenständige Destination aufzustellen. Dieses Setzen auf das Luxussegment macht alles so gleichförmig und austauschbar. Seychellois arbeiten in solchen Hotels sowieso meist keine mehr, die holen sich das Personal aus Sri Lanka und Bangladesh.
Da werde ich ja nicht müde zu vermuten, dass das Personal von woanders geholt wird, da die Seychellois nicht "tauglich" sind, Mauritius bildet seine Leute super aus und die sind dann auch in Luxuxhotels zu finden (behaupte ich jetzt mal), in 2-4 Sterne Hotels habe ich die jedenfalls eifrig arbeiten sehen.
LG
Klara
Da bin ich ganz bei Dir. Ich glaube aber, das hat was mit der Mentalität und der Geschichte der Inseln zu tun, nicht, daß sie per se unfähig wären. Die Seychellois (glaube ich) sehen sich bis heute nicht als "dienendes Volk", die sind einfach besser als Unternehmer. Und genau das macht sie ja so wütend, gerade auch das, was gerade auf den äußeren Inseln passiert, da wäre so viel Potential für Locals mit Kleinunternehmen Dienstleistungen anzubieten, und sie sind vollkommen abgeschnitten davon.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Klara
Beiträge: 942
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von Klara »

Suse hat geschrieben: 19 Feb 2019 15:12 Da bin ich ganz bei Dir. Ich glaube aber, das hat was mit der Mentalität und der Geschichte der Inseln zu tun, nicht, daß sie per se unfähig wären. Die Seychellois (glaube ich) sehen sich bis heute nicht als "dienendes Volk", die sind einfach besser als Unternehmer. Und genau das macht sie ja so wütend, gerade auch das, was gerade auf den äußeren Inseln passiert, da wäre so viel Potential für Locals mit Kleinunternehmen Dienstleistungen anzubieten, und sie sind vollkommen abgeschnitten davon.
Daß sie per se unfähig sind, glaube ich natürlich auch nicht, aber wenn ich mich erinnere, wie die Kellnerinnen beim Frühstück "tranig plaudernd" rumstanden, sehe ich die auch nicht als Unternehmer :lol:
LG Klara
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von Anubis »

Suse hat geschrieben: 19 Feb 2019 14:25Seychellois arbeiten in solchen Hotels sowieso meist keine mehr, die holen sich das Personal aus Sri Lanka und Bangladesh.
Diese Leute arbeiten halt für einen Bruchteil des Geldes, welches die Einheimischen fordern würden. Kann ich irgendwo verstehen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von mr.minolta »

Klara hat geschrieben: 19 Feb 2019 15:42 ... wenn ich mich erinnere, wie die Kellnerinnen beim Frühstück "tranig plaudernd" rumstanden...
...dann weiß ich, daß ich auf den Seychellen war! :lol:
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von mr.minolta »

Und wieder mal 10% mehr Touristen auf den Seychellen! :roll:

Dieses Ergebnis fuhren die devisengeilen Inseln bereits in den ersten Wochen des laufenden Jahres ein.

Den Massentourismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf!

(Na, der Ochs wohl sowieso nicht mehr... :wink: )

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... ister+says
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 2618
Registriert: 18 Dez 2005 22:30

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von Anubis »

Es werden ja ständig neue Unterkünfte gebaut. Die müssen schliesslich gefüllt werden. Ich schätze das wird nicht der letzte neue Rekord gewesen sein. Ich fürchte eher dass das so weitergehen wird.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Antworten