Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Benutzeravatar
Pico
Beiträge: 493
Registriert: 14 Nov 2003 14:03

Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von Pico » 04 Dez 2016 14:32

aus der Seychelles Nation, 03.12.2016:

http://www.nation.sc/article.html?id=252056

"the good performance in the tourism industry was based on aggressive marketing strategy, identifying opportunities and exploiting them to the maximum, very press friendly and above all the very good working relations with all partners in the tourism industry especially with the airlines."

:roll:

Benutzeravatar
dream-tours
Beiträge: 8
Registriert: 02 Nov 2016 15:39
Kontaktdaten:

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von dream-tours » 05 Dez 2016 17:09

Mit den neuen Flugverbindungen (Air Seychelles, Turkish Airlines, der Wiederaufnahme von Flügen mit Qatar Airways etc und den ab nächstem Jahr geplanten Air Austria Flügen) werden die Seychellen auf jeden Fall auch in 2017 neue Besucherrekorde einfahren. :)
---
www.dream-tours.de - Ihr Seychellen-Spezialist, seit 1993.

Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 1740
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von Suse » 05 Dez 2016 17:39

dream-tours hat geschrieben:Mit den neuen Flugverbindungen (Air Seychelles, Turkish Airlines, der Wiederaufnahme von Flügen mit Qatar Airways etc und den ab nächstem Jahr geplanten Air Austria Flügen) werden die Seychellen auf jeden Fall auch in 2017 neue Besucherrekorde einfahren. :)
Na fein, dann könnt Ihr Euch ja vielleicht in Zukunft ein kleines Werbebanner hier im Forum leisten, da hätte der Admin dann auch noch was davon und Ihr müßtet Euch keine inhaltsleeren Beiträge mehr ausdenken, um Euren Werbelink inflationär hier reinzupflastern. :?
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

Frenki
Beiträge: 903
Registriert: 18 Aug 2015 15:40
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von Frenki » 05 Dez 2016 18:35

dream-tours hat geschrieben:Mit den neuen Flugverbindungen (Air Seychelles, Turkish Airlines, der Wiederaufnahme von Flügen mit Qatar Airways etc und den ab nächstem Jahr geplanten Air Austria Flügen) werden die Seychellen auf jeden Fall auch in 2017 neue Besucherrekorde einfahren. :)
...bisschen daneben, oder?

Nein, voll daneben! Glückwünsche dazu meinerseits!

Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1500
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: In den Sümpfen

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von mr.minolta » 05 Dez 2016 19:36

dream-tours hat geschrieben:2017 neue Besucherrekorde einfahren. :)
Bild
Man sieht es und man glaubt es kaum:

Seychellen?

Aus der Traum.

Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 1740
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von Suse » 05 Dez 2016 19:57

Frenki hat geschrieben:
dream-tours hat geschrieben:Mit den neuen Flugverbindungen (Air Seychelles, Turkish Airlines, der Wiederaufnahme von Flügen mit Qatar Airways etc und den ab nächstem Jahr geplanten Air Austria Flügen) werden die Seychellen auf jeden Fall auch in 2017 neue Besucherrekorde einfahren. :)
...bisschen daneben, oder?

Nein, voll daneben! Glückwünsche dazu meinerseits!
Man kann die Ironie in Picos Beitrag halt nicht erkennen, wenn man nur zu kurzen Werbestippvisiten im Forum vorbeischaut. :lol:
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1500
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: In den Sümpfen

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von mr.minolta » 05 Dez 2016 20:16

Suse hat geschrieben: Werbestippvisiten
Bild
Man sieht es und man glaubt es kaum:

Seychellen?

Aus der Traum.

Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1500
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: In den Sümpfen

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von mr.minolta » 03 Jan 2017 04:25

Ich habe mir eben nochmal das Gruseldokument "Strategy 2017" angesehen, mit dem man Bettenzahl und Touristenankünfte innerhalb von 10 Jahren verdoppeln wollte.

Nach den nun vorliegenden Zahlen hat man das tatsächlich fast erreicht; die für 2015 herbeigesehnten Menschenmassen wurden im Dezember 2016 Realität. Unterdessen nimmt man kurzen Anlauf, um dieses Jahr endlich die 300.000er-Schallmauer zu knacken.


Dazu auch von mir nochmals herzlichen Glückwunsch! Bild



Bild
Man sieht es und man glaubt es kaum:

Seychellen?

Aus der Traum.

Klara
Beiträge: 627
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von Klara » 03 Jan 2017 09:34

hallöchen,
also als wir im Dez. 16 da waren, war die condor max 2/3 ausgelastet und unsere besuchten Unterkünfte nicht voll besetzt. Als wir mit den Koffern auf die Fähre nach La Digue stiegen, war ich ganz froh, dass es nicht mehr der kleine Holzkahn von vor Jahren war. Dort angekommen, von Radverleihern, Unterkunftsanbietern,... umlagert dachte ich schon "au weia", erinnerte mich an die Ankunft auf Kho Phi Phi vor vielen Jahren, allerdings traf man da mehr auf Freaks. Hier trotteten wir dann mit dem Trolly zum Hotel, dachten das Stück ist ja nur gerade aus, da benötigen wir keinen Transfer. Ging jetzt mit dem gepflasterten Weg ja auch super. Befremdlich empfand ich dann die gut gelaunten Radfahrer, Einkäufe im Körbchen, wirkte wie in einer Reportage über Langzeitcamper, "Männe u. Mutti" im wohlverdienten Jahresurlaub. Erbaulich war dann der Rückweg morgens um 6 Uhr zur Fähre (wie hier im Forum auch schon jemand mit Fotos gezeigt hat). Ruhe und vereinzelte Einheimische, die gemächlich zur Arbeit gingen oder fuhren.
LG
Klara

amsel
Beiträge: 17
Registriert: 25 Apr 2016 15:31

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von amsel » 03 Jan 2017 12:19

Klara hat geschrieben:Als wir mit den Koffern auf die Fähre nach La Digue stiegen, war ich ganz froh, dass es nicht mehr der kleine Holzkahn von vor Jahren war.
Hat noch jemand ein Foto vom Holzkahn? In meiner Erinnerung ist der nämlich mit der Zeit immer kleiner geworden :D

Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1500
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: In den Sümpfen

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von mr.minolta » 03 Jan 2017 15:26

amsel hat geschrieben:Hat noch jemand ein Foto vom Holzkahn?
Kommt sofort!

Wenn stilechtes, romantisches Reisen aus besseren Zeiten angefragt wird, bin ich zur Stelle! Rätselhaft nur, wie man die seelenlosen Motorkatamarane heutiger Zeit vorziehen kann??

Es war nicht nur ein Kahn:


Bild


Bild
Man sieht es und man glaubt es kaum:

Seychellen?

Aus der Traum.

Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1500
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: In den Sümpfen

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von mr.minolta » 03 Jan 2017 15:52

mr.minolta hat geschrieben:... die seelenlosen Motorkatamarane ...
Korrektur:

... die seelenlosen Motorkatamarane, die neben "Männe u. Mutti" vor allem auch deren Erbrochenes transportieren! :lol:
Man sieht es und man glaubt es kaum:

Seychellen?

Aus der Traum.

zwilling006
Beiträge: 21
Registriert: 20 Feb 2010 21:02

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von zwilling006 » 03 Jan 2017 15:55

Auf genau diesem Holzboot ist mir damals aber ganz schön übel geworden, wegen der starken Schaukelei...

Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1500
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: In den Sümpfen

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von mr.minolta » 03 Jan 2017 16:04

zwilling006 hat geschrieben:Auf genau diesem Holzboot ist mir damals aber ganz schön übel geworden, wegen der starken Schaukelei...
Glaub ich Dir!

Aber das hängt sicher von der Person und nicht von der Frage ab, ob es der Holzkahn oder der aus Metall war. :wink:
Man sieht es und man glaubt es kaum:

Seychellen?

Aus der Traum.

Klara
Beiträge: 627
Registriert: 27 Okt 2016 18:02

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Beitrag von Klara » 03 Jan 2017 16:28

mr.minolta hat geschrieben: Rätselhaft nur, wie man die seelenlosen Motorkatamarane heutiger Zeit vorziehen kann??
Ach komm, so seelenlos sind die doch gar nicht. Du kommst vom Flughafen, kannst Dein Gepäck abgeben, mal kurz zur "Baustellentour" nach Victoria trotten, Gepäck wird Dir verladen und Du begibst Dich mit Hoffnung auf wenig Seegang (was bei mir ja zum Glück der Fall war) auf das Schiff. Bei Bedarf werden Tüten gereicht, gab es damals wahrscheinlich nicht :mrgreen: .
LG
Klara, die aber auch der guten alten Zeit nachtrauert

Antworten