Turkish Airlines fliegt ab Herbst auf die Seychellen

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Lars
Admin
Turkish Airlines fliegt ab Herbst auf die Seychellen

Beitrag von Lars » 13 Mai 2016 18:22

Ab 31.10 fliegt Turkish Airlines dreimal wöchentlich auf die Seychellen.

In meinen Augen eine weiter Verbindung mit einer attraktiven Airline (bin zweimal mit denen nach Asien und die haben in meinen Augen einen super Service, gute Flieger und attraktive Sitzabstände - sind nicht umsonst mehrfach Europas Airline des Jahres). Zumal es nach Istanbul von vielen deutschen Flughäfen Zubringer gibt, so dass Heimatnah gestartet werden kann.

Hinflüge ab Istanbul um 01:05
Rückflüge an Istanbul um 18:10

Daher nehme ich mal an das es nur einen kurzen Aufenhalt am Morgen gibt und es dann gleich wieder zurück geht...

S.a. http://www.touristik-aktuell.de/nachric ... eychellen/

Gruß Lars

Lars
Admin
Re: Turkish Airlines fliegt ab Herbst auf die Seychellen

Beitrag von Lars » 14 Jun 2016 08:38

Habe jetzt erste Angebote gesehen. So geht es im November oder Dezember für kanpp über 500€ von D (habe mal exemplarisch Düsseldorf, Hannover und Stuttgart geschaut) auf die Seychellen.
Bei den günstigsten Preise ist jedoch oftmals eine Strecke dann sehr lang wegen längerem Stopp in Istanbul. Entweder man nimmt das in Kauf oder legt ggf. dort noch mehr Zeit drauf und macht einen längeren Zwischenstop (dann in der Stadt, statt auf dem Flughafen) wenn man das derzeit will. Gibt aber auch vereinzelt zu dem Tarif gute Verbindungen.
Oder man legt ein wenig drauf und hat dann eine gute Verbindung. Z.B. für 551,- ab DUS:

Hinflug 13:15 Std.
Turkish Airlines – Flug 1528 (economy) 3:30 Std.
18:40 Di 6. Dez DUS Düsseldorf, Deutschland
23:10 Di 6. Dez IST Istanbul, Türkei
Umsteigen 1:55 Std.
Turkish Airlines – Flug 748 (economy) 7:50 Std.
1:05 Mi 7. Dez IST Istanbul, Türkei
10:55 Mi 7. Dez SEZ Mahe Insel, Seychellen

Rückflug 12:50 Std.
Turkish Airlines – Flug 749 (economy) 7:45 Std.
12:25 Mo 19. Dez SEZ Mahe Insel, Seychellen
18:10 Mo 19. Dez IST Istanbul, Türkei
Umsteigen 1:35 Std.
Turkish Airlines – Flug 1529 (economy) 3:30 Std.
19:45 Mo 19. Dez IST Istanbul, Türkei
22:15 Mo 19. Dez DUS Düsseldorf, Deutschland

Würde sagen das ist immer noch ein guter Preis! Vor allem müssen viele durch die vielen möglichen Zubringerflughäfen nicht ewig lange zum Startflughafen unterwegs sein.

Gruß Lars

Frenki

Beitrag von Frenki » 15 Jun 2016 08:54

Hi Lars,

danke für die Info. Klingt wirklich interessant (sofern man sich derzeit mit Istanbul anfreunden kann).

Wo sollen eigentlich die ganzen Touristen bleiben? Alteingesessene Gesellschaften verdoppeln oder verdreifachen die Kapazitäten, neue Gesellschaften kommen hinzu. Und wir beschweren uns über die Bauwut der Seychelloirs ...?

An einem Nachmittag letzter Woche habe ich am Jetty von La Digue 24 Kleinlaster gezählt, Taxis nicht mitgerechnet! Alle transportierten ausschließlich Baumaterial!!! Zeitgleich waren in den Supermärkten - und auch Restaurants - die Getränke ausverkauft! Zufall? Oder eher eine Entwicklung Richtung Katastrophe?

Beste Grüße
Frenki

eichenweg

Beitrag von eichenweg » 20 Apr 2017 09:21

Kann nur abraten von der TK. 2016 buchten wir leider den Flug Stuttgart - Mahe bei den Türken. Fazit: eine schier unendliche
Reihe von Flugzeitenänderungen, Umbuchen etc. Dadurch Verlust eines Urlaubstages und Mehrkosten bei notwendig gewordenen
Umbuchungen (Flieger Mahe-Praslin, Fähre etc.). Zurück nach Deutschland ein völlig inkompetenter (gewollt??) Beschwerdeservice.
Abwimmeln, weiterreichen, Antworten auf türkisch und was halt noch so zu einer Entmutigung gehört, sich Flugastrechte zu verschaffen. Nun liegt das Ganze bei den Rechtsanwälten. Wie wir auch herausfanden, waren wir nicht die Einzigen mit massiven Problemen mit der TK.
Das nächste Mal fliegen wir wieder mit der Ethiopean (super, leider etwas ungünstige Ankunftszeit), oder den Arabern.

Curry Dog

Beitrag von Curry Dog » 20 Apr 2017 09:56

Da lobe ich mir wirklich die Condor! Früh zeitig auf Mahe, sodass man die erste Fähre bequem erreicht und abends spät weg. Der Service ist passabel und die Flieger recht pünktlich. Und außerdem ein Nonstoppflug. Was will man mehr?

Greno

Beitrag von Greno » 20 Apr 2017 11:04

Die Condor ist gerade bei der Langstrecke bekant dafür, dass ihre alten maschinen ewig kaputt sind und sich die Flüge verschieben.

Turkish würde ich derzeit aus anderen Gründen nicht buchen. Immerhin halbstaatlich...

Klara

Beitrag von Klara » 20 Apr 2017 11:10

Greno hat geschrieben:Die Condor ist gerade bei der Langstrecke bekant dafür, dass ihre alten maschinen ewig kaputt sind und sich die Flüge verschieben.
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, Beschwerdemanagement zwar auf Deutsch, aber ohne Anwalt läuft das auch bei glasklarer Rechtslage höchst unerfreulich.
LG
Klara

Karambesi

Beitrag von Karambesi » 20 Apr 2017 11:32

Fluglinie natürlich immer eine subjektive Entscheidung.

Bei uns ist die Condor ein absolutes No Go.
Sehr schlechte Erfahrungen bei unseren Flügen nach Tobago.
Freigewicht, Bordservice, und beengte Sitzabstände waren da die Hauptgründe neben anderen Dingen, welche ich hier nicht niederschreiben möchte.
Türkish Airlines, ebenfalls ein absolutes NO GO, hat aber andere Gründe wie oben erwähnt.

Beste Erfahrungen mit den Emirates, immer wieder und einfach Toll.
Bequem, genügend Freigepäck und toller Service.
Selbst wenns ein wenig mehr kosten sollte, mir Egal, der Urlaub soll die schönste Zeit im Jahr sein, und da will ich mich nicht ärgern.

quaxi

Beitrag von quaxi » 20 Apr 2017 13:09

Karambesi schrieb:
Selbst wenns ein wenig mehr kosten sollte, mir Egal, der Urlaub soll die schönste Zeit im Jahr sein, und da will ich mich nicht ärgern.
Aber die Emirates sind ja meistens oder immer (?) billiger als Condor!

Da lob ich mir die Austrian Airlines - die fliegt ab Herbst 2017 direkt und hat auch noch guten Service. Wenn schon meine Reise auf nächstes Jahr verschoben worden ist, jetzts geht's wenigstens mit einem gscheiten Flieger, nicht mehr Condor. :bounce:

LG Quaxi
Lesen und Reisen ist Bereicherung, ist Erweiterung der Sinne und des Verstandes.

Suse

Beitrag von Suse » 20 Apr 2017 15:25

Fliegt hier eigentlich echt niemand mehr mit Air Seychelles? Oder Air France?

Ich flieg diesmal wieder Air Seychelles (nonstop ab CDG) und bin echt gespannt, wie da jetzt der Service und alles ist. Ich werde berichten, ist aber noch was hin. :bounce:
Wenn Du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

Antworten