Wielange muss man vor dem Inlandsflug Praslin-Mahe´am Flugahafen sein

Alles rund um die Seychellen
Antworten
derrohrleger
Beiträge: 28
Registriert: 03 Aug 2017 17:09
Wohnort: Brugg AG / Berlin

Wielange muss man vor dem Inlandsflug Praslin-Mahe´am Flugahafen sein

Beitrag von derrohrleger »

Guten Abend,

Ich Fliege mit meiner Familie ( 2 Erwachsene 2 KInder 12 und 15 Jahre)am 30.9.22 von Zürich auf die Seychellen nach Praslin.
Am 6.10.22 fliegen wir von Praslin auf Mahe´, reicht es wenn man 45 Minuten vor Abflug am Flughafen Praslin ist (Inlandsflug)oder sollte man schon früher da sein ? Wir müssen eben noch für diese Verbindung einen Transfer vom Hotel Le Domaine de la Reserve zum Flughafen Praslin buchen und fragen uns ob es reicht wenn wir uns um 10 uhr abholen lassen,flieger ist ab Praslin 11:30 gebucht
Hat jemand Erfahrungen mit Gettransfer.com auf den Seychellen ?

LG :D
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wielange muss man vor dem Inlandsflug Praslin-Mahe´am Flugahafen sein

Beitrag von foto-k10 »

Was sagt denn Air Seychelles, wie lange vorher man bei einem Inlandsflug zum Checkin da sein soll?
derrohrleger
Beiträge: 28
Registriert: 03 Aug 2017 17:09
Wohnort: Brugg AG / Berlin

Re: Wielange muss man vor dem Inlandsflug Praslin-Mahe´am Flugahafen sein

Beitrag von derrohrleger »

foto-k10 hat geschrieben: 11 Mai 2022 09:22 Was sagt denn Air Seychelles, wie lange vorher man bei einem Inlandsflug zum Checkin da sein soll?
Dazu habe ich leider nichts gefunden,ich werde denen mal ne Mail schreiben.
Ich selber würde ja meinen das ne Stunde voher locker ausreichen sollte.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wielange muss man vor dem Inlandsflug Praslin-Mahe´am Flugahafen sein

Beitrag von foto-k10 »

derrohrleger hat geschrieben: 11 Mai 2022 16:14 Ich selber würde ja meinen das ne Stunde voher locker ausreichen sollte.
Vom gesunden Menschenverstand her ja.

Bei den internationalen Flügen wollte Qatar immer noch, dass man 3,5 Stunden vor Abflug da ist. Das Vorzeigen von STA und PCR-Test auf dem Hinflug und Impfnachweis auf dem Rückflug kosten inzwischen kaum noch Zeit. Mahe mit seinen 4 Gates ist winzig und Frankfurt auch nicht so riesig, dass man so lange von der Gepäckaufgabe durch die Sicherheitskontrolle bis zum Gate braucht.
derrohrleger
Beiträge: 28
Registriert: 03 Aug 2017 17:09
Wohnort: Brugg AG / Berlin

Re: Wielange muss man vor dem Inlandsflug Praslin-Mahe´am Flugahafen sein

Beitrag von derrohrleger »

foto-k10 hat geschrieben: 11 Mai 2022 18:21 Bei den internationalen Flügen wollte Qatar immer noch, dass man 3,5 Stunden vor Abflug da ist. Das Vorzeigen von STA und PCR-Test auf dem Hinflug und Impfnachweis auf dem Rückflug kosten inzwischen kaum noch Zeit. Mahe mit seinen 4 Gates ist winzig und Frankfurt auch nicht so riesig, dass man so lange von der Gepäckaufgabe durch die Sicherheitskontrolle bis zum Gate braucht.
3,5 Stunden das finde ich schon heftig :shock:
Wir fliegen ab Zürich mit Emirates.
PCR Test muss keiner mehr gemacht werden sofern alle geimpft .
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wielange muss man vor dem Inlandsflug Praslin-Mahe´am Flugahafen sein

Beitrag von foto-k10 »

derrohrleger hat geschrieben: 11 Mai 2022 18:57 PCR Test muss keiner mehr gemacht werden sofern alle geimpft .
Vor meinem Hinflug war das noch anders.

Zum Flughafentransfer:
Die genannte Firma kenne ich nicht. Aber bei Trustpilot gibt es etliche äußerst schlechte Bewertungen. Ich hatte meine Taxen über den Reiseveranstalter gebucht. Mein Gästehaus war quasi gegenüber der Domaine. Die 6,9 Km zum Jetty haben 17 € pro Richtung gekostet. Zum Flughafen sind es 14,1 km. Das müsste - wenn es rein anch der Entfernung geht - 35 € kosten. Am Spritpreis (23,48 SCR/l - Stand 02.05.) hat sich seit meinem Urlaub nichts geändert.
derrohrleger
Beiträge: 28
Registriert: 03 Aug 2017 17:09
Wohnort: Brugg AG / Berlin

Re: Wielange muss man vor dem Inlandsflug Praslin-Mahe´am Flugahafen sein

Beitrag von derrohrleger »

foto-k10 hat geschrieben: 11 Mai 2022 19:52 Vor meinem Hinflug war das noch anders.

Zum Flughafentransfer:
Die genannte Firma kenne ich nicht. Aber bei Trustpilot gibt es etliche äußerst schlechte Bewertungen. Ich hatte meine Taxen über den Reiseveranstalter gebucht. Mein Gästehaus war quasi gegenüber der Domaine. Die 6,9 Km zum Jetty haben 17 € pro Richtung gekostet. Zum Flughafen sind es 14,1 km. Das müsste - wenn es rein anch der Entfernung geht - 35 € kosten. Am Spritpreis (23,48 SCR/l - Stand 02.05.) hat sich seit meinem Urlaub nichts geändert.
Wann genau bist du geflogen ?
Glaube ab 15.3 wurden die Einreisebestimmungen gelockert,aber klar man weiss ja nie was noch kommt und bis Oktober sind es ja noch paar Monate :? .

Ich habe jetzt ein Angebot über Gettransfer vom Le Domaine de la Reserve zum Flughafen für uns vier für 54 Euro.
Wenn ich den Transfer über Tui buchen würde kostet es uns von Hotel zum Flughafen und Flughafen zum Hotel (berjaya mahe´) 350 Euro,das ist schon ne Ansage,komischerweise hatten wir aber die Möglichkeit die Fähre inkl. transfers für 450 Euro (buisness Class) zu buchen, aber aufgrund des Wellengangs verzichten wir lieber auf die Fähre.

Wir haben die gesamte Reise über Tui gebucht nur leider konnten Sie warum auch immer den Transfer von Praslin-Mahe´nicht mit dem Flieger reinbuchen sondern nur mit der Cat Cocos,auf den Hinflug ging es, also hatten wir den Transfer Praslin-Mahe´weggelassen und den Flug selbst gebucht,jetzt fehlt uns nur noch der transfer vom Hotel bis zum Hotel.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Wielange muss man vor dem Inlandsflug Praslin-Mahe´am Flugahafen sein

Beitrag von foto-k10 »

derrohrleger hat geschrieben: 11 Mai 2022 20:39 Wann genau bist du geflogen ?
Am 06.03.2022
derrohrleger hat geschrieben: 11 Mai 2022 20:39 Ich habe jetzt ein Angebot über Gettransfer vom Le Domaine de la Reserve zum Flughafen für uns vier für 54 Euro.
Wenn ich den Transfer über Tui buchen würde kostet es uns von Hotel zum Flughafen und Flughafen zum Hotel (berjaya mahe´) 350 Euro
Ein Taxi sollte einen Preis X für eine bestimmte Strecke haben unabhängig davon, wieviele Personen drin sitzen.
Mit dem Gepäck könnte es Probleme geben, wenn 4 große Reisetaschen in den Kofferraum sollen.
Ich weiß auch nicht, ob ein Passagier auf dem Beifahrersitz Platz nehmen darf.

Für die Strecke Chez Batista zum Flughafen hatte ich 50 € bezahlt, das sind nur wenige Kilometer mehr als vom Beau Vallon zum Flughafen. 350€ ist Wucher! Wenn Gettransfer bei 4 Personen statt einem "normalen Taxi" ein Großraumtaxi wegen des Gepäcks kalkuliert, ist der Preis ok.
derrohrleger
Beiträge: 28
Registriert: 03 Aug 2017 17:09
Wohnort: Brugg AG / Berlin

Re: Wielange muss man vor dem Inlandsflug Praslin-Mahe´am Flugahafen sein

Beitrag von derrohrleger »

foto-k10 hat geschrieben: 11 Mai 2022 20:59 Wenn Gettransfer bei 4 Personen statt einem "normalen Taxi" ein Großraumtaxi wegen des Gepäcks kalkuliert, ist der Preis ok.
Ja ich hab ein Angebot mit einem Hyundai H1 (da passen 6 Personen rein ).

Habe mir jetzt aber auch bei Trustpilot die Bewertungen angeschaut, die meisten oder fast alle sind nicht von den Seychellen,aber jetzt bin ich beunruhigt :(
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 492
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wielange muss man vor dem Inlandsflug Praslin-Mahe´am Flugahafen sein

Beitrag von knuffi »

Wir haben für den Transfer Berjaya Mahe - Flughafen 700 Rupies, also ca 50 Euro für ein Großraumtaxi (waren zu 5.) bezahlt.
Falls du auf Facebook unterwegs bist, da gibt es einige Seychellen-Gruppen, da bekommt man oftmals Kontakte zu Taxifahreren vermittelt. Ich habe im Vorfeld mit "unserem" über Whatsapp geschrieben und mit ihm den Preis ausgemacht.

Von Mahe nach Praslin sind wir geflogen, haben unser Gepäck ca 45min vor Abflug abgegeben, hat gereicht. Wir hatten allerdings schon unsere Bordkarten beim check-in in München bekommen. Bei uns am Schalter war nur ein Pärchen vor uns, am anderen Schalter hat das Einchecken ewig gedauert. Also, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, sei etwas früher da. Sicherheitskontrolle nach der Gepäckabgabe war innerhalb kürzster Zeit durch.
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
derrohrleger
Beiträge: 28
Registriert: 03 Aug 2017 17:09
Wohnort: Brugg AG / Berlin

Re: Wielange muss man vor dem Inlandsflug Praslin-Mahe´am Flugahafen sein

Beitrag von derrohrleger »

knuffi hat geschrieben: 12 Mai 2022 06:24 Wir haben für den Transfer Berjaya Mahe - Flughafen 700 Rupies, also ca 50 Euro für ein Großraumtaxi (waren zu 5.) bezahlt.
Falls du auf Facebook unterwegs bist, da gibt es einige Seychellen-Gruppen, da bekommt man oftmals Kontakte zu Taxifahreren vermittelt. Ich habe im Vorfeld mit "unserem" über Whatsapp geschrieben und mit ihm den Preis ausgemacht.

Von Mahe nach Praslin sind wir geflogen, haben unser Gepäck ca 45min vor Abflug abgegeben, hat gereicht. Wir hatten allerdings schon unsere Bordkarten beim check-in in München bekommen. Bei uns am Schalter war nur ein Pärchen vor uns, am anderen Schalter hat das Einchecken ewig gedauert. Also, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, sei etwas früher da. Sicherheitskontrolle nach der Gepäckabgabe war innerhalb kürzster Zeit durch.
Ja ich bin bei Facebook, da schaue ich heute Abend mal,vielen Dank für den Tipp.

Von Air Seychelles habe ich heute folgende Antwort bekommen :
Sehr geehrter Herr Meyer,

Vielen Dank, dass Sie Air Seychelles kontaktiert haben.

Da unser Check-in-Schalter 20 Minuten vor Abflug schließt, wird empfohlen, dass Sie 30 Minuten vor Abflug eingecheckt sind.

Bei weiteren Fragen zögern Sie nicht uns zu kontaktieren und wir wünschen Ihnen eine sichere Reise.

Mit freundlichen Grüßen,

Also ich werde ne Stunde vorher da sein und dann passt das hoffentlich.
Antworten