...mal was zum Schmunzeln

Alles rund um die Seychellen
Antworten
coconut
Beiträge: 10
Registriert: 27 Sep 2008 16:23

...mal was zum Schmunzeln

Beitrag von coconut »

Hallo Leute,

was findet man nicht alles im Internet...
So kann man sich auf den Seychellen seine Zeit vertreiben:

https://www.youtube.com/watch?v=2Q0Bnyrm9SQ

Da hätte ich jetzt Lust drauf. Und die Nacht würde ich in einem der schicken Bungalows im Hinterland verbringen. :bounce: So hat es der Fritz sicher auch gemacht. :lol:
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: ...mal was zum Schmunzeln

Beitrag von Suse »

coconut hat geschrieben: 05 Mär 2022 19:28 Hallo Leute,

was findet man nicht alles im Internet...
So kann man sich auf den Seychellen seine Zeit vertreiben:

https://www.youtube.com/watch?v=2Q0Bnyrm9SQ

Da hätte ich jetzt Lust drauf. Und die Nacht würde ich in einem der schicken Bungalows im Hinterland verbringen. :bounce: So hat es der Fritz sicher auch gemacht. :lol:

Wie geil ist er denn. Ich glaub auch nicht, daß er da wirklich übernachtet hat, der wird schon gewußt haben, daß das nicht so ganz regelkonform ist.

Ich weiß, welcher Strand das ist, an dem er angeblich übernachtet hat, und mir fallen da gleich paar Leute ein, die das Video gar nicht zum Schmunzeln finden werden, weil wieder ein Geheimtip ans Licht gezerrt wird. Auf jeden Fall gibt es dort keine freilaufenden Schildkröten. Auch da ist wohl ein bißchen was zusammengeschnitten worden, die Aufnahme hat er bestimmt vorher bei einem Ausflug nach Cousin oder so gemacht. :wink: Aber witzig ist es trotzdem.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: ...mal was zum Schmunzeln

Beitrag von jjjwww »

Also die Schildkröte scheint für mich klar auf Curieuse gewesen zu sein, passt zu den Mangroven.
Der Strand den verorte ich nicht auf La Digue obwohl er ja manche Drohnenaufnahmen von der Anse Source D'Argent hat. So ganz klar ist mir nicht wo der Beach sein könnte aber vermute mal Praslin und nicht auf Mahé obwohl ich durch die Berge doch eher zu La Digue tendiere da hab ich aber jeden Beach gesehen und so ne Bucht gibts da nicht :D

Aber so ganz verorten kann ich ihn nicht.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: ...mal was zum Schmunzeln

Beitrag von Suse »

jjjwww hat geschrieben: 09 Mär 2022 11:36 Also die Schildkröte scheint für mich klar auf Curieuse gewesen zu sein, passt zu den Mangroven.
Der Strand den verorte ich nicht auf La Digue obwohl er ja manche Drohnenaufnahmen von der Anse Source D'Argent hat. So ganz klar ist mir nicht wo der Beach sein könnte aber vermute mal Praslin und nicht auf Mahé obwohl ich durch die Berge doch eher zu La Digue tendiere da hab ich aber jeden Beach gesehen und so ne Bucht gibts da nicht :D

Aber so ganz verorten kann ich ihn nicht.
Der Strand ist auf Praslin. Eigentlich ist es ja ganz gut, daß er nicht den tatsächlichen Weg zeigt und so viele falsche Hinweise gibt. :wink:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: ...mal was zum Schmunzeln

Beitrag von jjjwww »

Ja das stimmt schon, weil er sehr viele Zuschauer hat auf Youtube. Er sagt ja nicht mal wo er genau ist in welchem Land :lol:
Auch Google Maps abgrasen führt mich nicht zum Ziel, aber das muss es ja auch nicht.
Auf Praslin haben wir erst etwa 90% der Strände gesehen. Dann gehört dieser eben zu den 10%.

Mal schauen ob da noch weiter Videos von diesem Trip bei ihm auf dem Kanal kommen...
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: ...mal was zum Schmunzeln

Beitrag von Suse »

jjjwww hat geschrieben: 09 Mär 2022 13:50 Ja das stimmt schon, weil er sehr viele Zuschauer hat auf Youtube. Er sagt ja nicht mal wo er genau ist in welchem Land :lol:
Auch Google Maps abgrasen führt mich nicht zum Ziel, aber das muss es ja auch nicht.
Auf Praslin haben wir erst etwa 90% der Strände gesehen. Dann gehört dieser eben zu den 10%.

Mal schauen ob da noch weiter Videos von diesem Trip bei ihm auf dem Kanal kommen...
Ich glaube, den Strand kennt fast kein Tourist, er selbst sagt ja auch, ein Local hats ihm verraten. Ich würde da auch nicht allein hinfinden, der mr.minolta vielleicht schon. Das ist wirklich bis jetzt ein verstecktes Kleinod, immer noch, und die Locals, die die Pfade dorthin kennen, behalten das im Allgemeinen auch schön für sich. Ich kenne Leute, die finden das richtig scheiße, wenn ein Tourist nachher damit angibt. Das Video hab ich letzte Woche auch an jemanden weitergeleitet und die Antwort war dann auch entsprechend. :wink:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: ...mal was zum Schmunzeln

Beitrag von jjjwww »

Ich vermute sie gefunden zu haben. Ist aber auch ein weißer Fleck für uns. Waren wir zu Fuss nie unterwegs in der Gegend.
Macht aber auch gar nichts. Jetzt erstmal stehen die Seychellen sowieso gar nicht aufm Plan. Aber schaue immer mal wieder gerne hier vorbei

Im Mai wird erstmal Costa Rica unsicher gemacht.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: ...mal was zum Schmunzeln

Beitrag von Suse »

jjjwww hat geschrieben: 09 Mär 2022 15:13 Ich vermute sie gefunden zu haben. Ist aber auch ein weißer Fleck für uns. Waren wir zu Fuss nie unterwegs in der Gegend.
Macht aber auch gar nichts. Jetzt erstmal stehen die Seychellen sowieso gar nicht aufm Plan. Aber schaue immer mal wieder gerne hier vorbei

Im Mai wird erstmal Costa Rica unsicher gemacht.
Oh, das wird bestimmt auch toll. Costa Rica (kenne ich nicht) soll sehr schön sein. Sind die Einreisebestimmungen kompliziert?
Dann wünsche ich eine super schöne Reise. Vielleicht zeigst Du ja wieder was, ein Video vielleicht? Oder auch mehrere? :D

Wir sind dann auch schon unterwegs. Im Mai sind wir schon - vorausgesetzt die Coronagötter sind uns bis dahin weiter gewogen - auf Tahiti. Noch bin ich nicht richtig aufgeregt, aber ich glaube, die 20 Minuten nach dem Antigentest bis zum Ergebnis, das wird sehr schlimm werden. Bild
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: ...mal was zum Schmunzeln

Beitrag von jjjwww »

Ja wow na da bin ich auch auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. War ich auch noch nie auf Tahiti.

Costa Rica haben wir ein wildes Programm vor uns. 21 Tage 9 Unterkünfte (6x3 Nächte) (3x1 Nacht) alles auf eigene Faust. Aber wir sind ja super Frühaufsteher von daher sollten wir dadurch wie immer einiges machen können. Wird viele Videos geben von jedem NP und Ort wo wir sind ein einzelnes.

Auf Youtube gibts nur wenig wirklich gute, denke da kann ich gut in die Lücke rein :lol:

Einreisebestimmungen gibt es keine mehr ab 1.4. Man muss nichts nachweisen.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: ...mal was zum Schmunzeln

Beitrag von Suse »

jjjwww hat geschrieben: 09 Mär 2022 16:44 Ja wow na da bin ich auch auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. War ich auch noch nie auf Tahiti.

Costa Rica haben wir ein wildes Programm vor uns. 21 Tage 9 Unterkünfte (6x3 Nächte) (3x1 Nacht) alles auf eigene Faust. Aber wir sind ja super Frühaufsteher von daher sollten wir dadurch wie immer einiges machen können. Wird viele Videos geben von jedem NP und Ort wo wir sind ein einzelnes.

Auf Youtube gibts nur wenig wirklich gute, denke da kann ich gut in die Lücke rein :lol:

Einreisebestimmungen gibt es keine mehr ab 1.4. Man muss nichts nachweisen.
Habt Ihr es gut (keine Einreisebestimmungen).

Ihr habt dann bestimmt auch tolle Baumhaussachen im Regenwald dabei, wette ich. Das wird bestimmt super. Nur das Essen soll in Costa Rica nicht so gut sein, habe ich inzwischen mehrmals gehört, sehr bohnen- und reislastig.

Wir sind teilweise auch nur drei Nächte in manchen Unterkünften, aber meist sehr viel länger. Ich hab ein Sabbatvierteljahr, wir sind 3 Monate unterwegs. Ist dann halt so, wenn man was sehen will, muß man eben rumreisen. :wink:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: ...mal was zum Schmunzeln

Beitrag von jjjwww »

Die Wette hast du gewonnen :D Von Baumhäusern über Jurten über Hotel über Container ist alles dabei :lol: Leider nur 3 Wochen. Über die 3 Monate beneide ich dich jetzt schon. Das find ich mega super. Da kann man dann auch mal den einen oder anderen Tag nixtun.
Finde ja die Dauer einer Reise ist unheimlich wichtig.

Essen bin ich jetzt gar nicht sooo erwartungsvoll. Machen wir das Beste draus. Habe Tripadvisor in jedem Ort wo wir sind schon abgegrast und bei Google Maps von den Besten Spots für Frühstück und Abendessen ein Fähnchen gesetzt. Auf den Seychellen hat man ja jetzt auch nicht unbedingt durchweg super gut gegessen :lol:
Da muss man auch das ein oder andere Mal suchen um was feines zum Beißen zu finden hehehe.
Antworten