PCR Test Abreise mit Quatar Airways

Alles rund um die Seychellen
Antworten
Lalala2929
Beiträge: 1
Registriert: 16 Feb 2022 06:52

PCR Test Abreise mit Quatar Airways

Beitrag von Lalala2929 »

Hallo zusammen
Wir reisen am 19.2.22 zurück in die Schweiz mit Qatar mit Transit in Doha. Brauchen wir einen PCR Test um in Mahé bei Qatar an Bord zu kommen? Ich kann beim besten Willen nichts finden!
Für transit in Doha und die Einreise in die Schweiz brauchen wir nichts, das weiss ich.
Aber um an Bord von Qatar zu kommen? Wir möchten nicht am Flughafen stehen gelassen werden 🙃. Gerne mit link, wenn jemand etwas weiss
Herzlichen Dank!!
Sabine
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: PCR Test Abreise mit Quatar Airways

Beitrag von Suse »

Hallo Sabine,

es gab in einem anderen Thread zu Quatar Airlines gerade die selbe Frage und ich glaube, da konnte niemand es mit Sicherheit beantworten, weder die, die geflogen sind noch die, die demnächst fliegen. Muß man wohl die Fluggesellschaft direkt fragen, um sicher zu sein.

Allerdings wenn man die Antworten auf diese Frage, die im Netz hundertfach auf verschiedenen Plattformen gestellt wird, mal z.B. bei Tripadvisor liest, wo ja ein Vielfaches an Menschen aktiv ist im Vergleich zu hier, dann ist die Antwort eindeutig, daß Quatar lediglich die Anforderungen des Ziellandes nachhält. Die Airline selbst verlangt keinen PCR-Test.
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: PCR Test Abreise mit Quatar Airways

Beitrag von jjjwww »

Ist anscheinend nach wie vor ein PCR Test notwendig wenn man Abflughafen und Ankunft eingibt
https://www.qatarairways.com/en/travel- ... LL88789980

Im April 2021 mussten wir sowohl vor Abflug aus München und vor Abflug aus Mahé einen PCR Test durchführen. Das ist halt alles vage aktuell aber denke mal man wird das nach wie vor so beibehalten haben. Hab da bisher nix anderes gehört oder gelesen...
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: PCR Test Abreise mit Quatar Airways

Beitrag von jjjwww »

Bei uns wusste das damals auch jede Unterkunft auf den Seychellen was nötig ist. Sollte bei Euch auch so sein. Sonst soll die Unterkunft mal am Airport anrufen :bounce:
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3950
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: PCR Test Abreise mit Quatar Airways

Beitrag von foto-k10 »

jjjwww hat geschrieben: 16 Feb 2022 11:48 Ist anscheinend nach wie vor ein PCR Test notwendig wenn man Abflughafen und Ankunft eingibt
https://www.qatarairways.com/en/travel- ... LL88789980
:?:
Für eine Verbindung SEZ - ZRH steht da für "residents":
Unvaccinated travellers and those who have not recovered from a COVID infection, aged 16 years or older, must present a negative PCR test certificate issued within 72 hours of entry or an antigen test certificate issued within 24 hours prior to entry.

Fully vaccinated travellers with a valid COVID certificate or proof of vaccination or recovery are exempt from pre-departure test requirements.
ehder
Beiträge: 24
Registriert: 21 Aug 2020 11:16

Re: PCR Test Abreise mit Quatar Airways

Beitrag von ehder »

Da du für den Transit und für die Einreise in die Schweiz nichts brauchst, brauchst du auch nichts weiter, um an Bord zu kommen.

Um beispielsweise via DOH nach MUC zu fliegen, brauchst du aktuell für die Einreise nach Deutschland einen 3G-Nachweis, der wohl auch beim Boarding in SEZ kontrolliert wird. Für den Transit in DOH an sich ist gar nichts erforderlich.
traveller44
Beiträge: 12
Registriert: 20 Jan 2016 14:06

Re: PCR Test Abreise mit Quatar Airways

Beitrag von traveller44 »

Danke für die Info. Hoffe da tut sich in nächster Zeit noch etwas für die Einreise und der PCR Test ist bald Geschichte. Ist ja auch kein Schnäppchen für 4 Pers.
Antworten