Keine Direktflüge im August/September?

Alles rund um die Seychellen
Antworten
eaglepower89
Beiträge: 1
Registriert: 10 Feb 2022 20:14

Keine Direktflüge im August/September?

Beitrag von eaglepower89 »

Hey wir wollen Ende August bzw. im September auf die Seychellen und unsere Flitterwochen verbringen.
Bin jetzt schon stark am schauen nach Hotels sowie nach Flügen. Was mich stört ist nur, dass ich keine Direktflüge finde.

Habe gesehen, dass im November die Condor direkt von Frankfurt fliegt. Das wäre ja ideal. Aber wieso nicht in den Sommermonaten? Macht es SInn noch zu warten? Oder fliegt keine Airline hier direkt zu der Zeit? Habe auch Wien, Zürrich sowie Paris geprüft. Nirgendwo gibt es Direktflüge und ich hasse umsteigen mit dem Flieger. Bin ich noch zu früh und die Flüge kommen erst noch? Wieso bekomme ich aber im November dann Flüge :? .

Wenn jemand ein Hotel Tipp hat, würde ich mich selbstverständlich auch freuen :) . Wichtig soll bezahlbar bleiben. :lol:
Fand Savoy Resort oder Constance Ephelia ganz schick.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Keine Direktflüge im August/September?

Beitrag von foto-k10 »

eaglepower89 hat geschrieben: 10 Feb 2022 20:20 Habe gesehen, dass im November die Condor direkt von Frankfurt fliegt. Das wäre ja ideal.
Aber wieso nicht in den Sommermonaten?
Oder fliegt keine Airline hier direkt zu der Zeit?
Was sagen die Flugesellschaften dazu?
eaglepower89 hat geschrieben: 10 Feb 2022 20:20 Bin ich noch zu früh und die Flüge kommen erst noch?
Wieso bekomme ich aber im November dann Flüge :? .
Welche Antwort gibt Dir dein eigener Verstand zu diesen beiden Fragen?

Fluggesellschaften bieten Flüge für die Zeiten an, zu denen sie ihre Maschinen auslasten können.
Das gilt seit Corona noch mehr als früher.


eaglepower89 hat geschrieben: 10 Feb 2022 20:20 Fand Savoy Resort oder Constance Ephelia ganz schick.
Na dann bucht doch eines der beiden.
Es gibt Reiseveranstalter, die sich auf die Seychellen spezialisiert haben. Dort findet man Unterkünfte von schlichten Gästehäusern bis zu Luxushotels. Alles mit Bildern, Preisen und Infos wie Distanz zum nächsten Strand usw. Falls ihr auf "Geheimtipps" hofft: die gibt es nicht, alle Unterkünfte müssen zeritifiert sein, alles muss vor Abflug gebucht und der Einreisebehörde gegenüber gemeldet werden.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Keine Direktflüge im August/September?

Beitrag von Suse »

eaglepower89 hat geschrieben: 10 Feb 2022 20:20 Hey wir wollen Ende August bzw. im September auf die Seychellen und unsere Flitterwochen verbringen.
Bin jetzt schon stark am schauen nach Hotels sowie nach Flügen. Was mich stört ist nur, dass ich keine Direktflüge finde.

Habe gesehen, dass im November die Condor direkt von Frankfurt fliegt. Das wäre ja ideal. Aber wieso nicht in den Sommermonaten? Macht es SInn noch zu warten? Oder fliegt keine Airline hier direkt zu der Zeit? Habe auch Wien, Zürrich sowie Paris geprüft. Nirgendwo gibt es Direktflüge und ich hasse umsteigen mit dem Flieger. Bin ich noch zu früh und die Flüge kommen erst noch? Wieso bekomme ich aber im November dann Flüge :? .

Wenn jemand ein Hotel Tipp hat, würde ich mich selbstverständlich auch freuen :) . Wichtig soll bezahlbar bleiben. :lol:
Fand Savoy Resort oder Constance Ephelia ganz schick.
Woher kommt Ihr denn? Wenn man nicht direkt in Frankfurt wohnt und sowieso erst mit dem Zug oder Flug nach Frankfurt anreisen muß, kann man auch gleich nach Paris weiterreisen. Air France fliegt im Sommer auf die Seychellen, allerdings in Kooperation mit Air Austral und Air Austral fliegt immer (kenne ich jedenfalls nicht anders) von Orly, nicht vom Charles de Gaulle. Wenn man den CDG hasst, käme man also sogar um den Flughafen des Schreckens herum. :wink: Von Berlin aus ist es z.B. kein Problem nach Orly zu fliegen, von kleineren Städten aus vermutlich schon, von Hannover z.B. gibts da keine Verbindung. Den Flughafenwechsel vom CDG nach ORY würde ich mir allerdings ersparen wollen, das hab ich mehrmals durch und das ist immer nervig.

Das Savoy am Beau Vallon fand ich (von außen) voll häßlich. Constance Ephelia ist schön, auch die Umgebung.

Wenn es Beau Vallon sein soll, empfehle ich diese Unterkunft, aber da beide von Dir genannten so große Klötze sind, ist das schon ein Unterschied, statt dessen in ein kleines, familiäres Gästehaus zu gehen, also weiß ich nicht, ob das dann Euren Geschmack trifft. Ich würde auf den Seychellen aber niemals in so einem Kasten absteigen, wo bleibt da der Kontakt zu Leuten und einheimischer Küche.

https://www.mouggaeblues.com/en/
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
jjjwww
Beiträge: 194
Registriert: 27 Apr 2015 10:22

Re: Keine Direktflüge im August/September?

Beitrag von jjjwww »

Wird es denn generell nur Mahé? Oder nicht sowieso auch Praslin und La Digue für ein paar Tage.

Savoy fand auch ich extrem unhübsch und der Beau Vallon ist nun mal der Ballermann der Seychellen. Dort würde ich persönlich auch nicht wohnen wollen.
Constance Ephelia ist ein super Hotel mit beidseids super Stränden. Tolle Lage. Wenn es ein großes Hotel sein soll dann geht das schon. Wenn es etwas kleineres sein darf dann ist das hier vielleicht auch etwas für Euch...
https://www.villasdejardin.com/en/accommodation

Praslin und La Digue würde ich aber auf jeden Fall auch besuchen und nicht nur Mahé machen.
Sibylle
Beiträge: 93
Registriert: 29 Okt 2001 12:32
Wohnort: Schweiz

Re: Keine Direktflüge im August/September?

Beitrag von Sibylle »

Edelweiss fliegt direkt von Zürich auf die Seychellen. Je 4 Flüge im August und September. Vielleicht wäre das eine Alternative für dich? Condor fliegt tatsächlich erst ab November.
Antworten