Fanilienfotos

Alles rund um die Seychellen
Antworten
seygirl81
Beiträge: 2
Registriert: 08 Dez 2021 11:32

Fanilienfotos

Beitrag von seygirl81 »

Hallo,
Vor 12 Jahren waren wir auf unserer Hochzeitsreise auf den Seychellen. Eigentlich wollten wir zum 10. Hochzeitstag wieder dort sein, doch dann kam Corona. Dieses Jahr wollen wir das Abenteuer wieder wagen, im Gepäck zwei Kinder im Alter von 9 und 11 Jahren. Ich würde so gern Familienfotos machen und hab schon richtig viel recherchiert und nachgelesen, finde aber keine ansässigen Fotografen - nur viele echt teure Hochzeitsfotografen. Hat vielleicht jemand schon was ähnliches gemacht? Ja, ich weiß, man kann auch Urlauber vor Ort fragen, aber das ist nicht dasselbe. Ich freue mich über eure Erfahrungen. :-) Danke!
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Fanilienfotos

Beitrag von foto-k10 »

1. Wenn alle drauf sein sollen: Kamera auf Stativ montieren und Selbstauslöser betätigen.
In der Unterkunft jemand von den Mitarbeitern fragen, die Seychellois sind freundliche Menschen.
Unterwegs einen anderen Touristen fragen, mehr als nein sagen können die nicht.

2. Ansonsten die Kamera reihum geben, dann fehlt ein Person. Und auch ein 11jähriges Kind kann bestimmt mit einer Kamera umgehen oder mit dem eigenen Smartphone fotografieren.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Fanilienfotos

Beitrag von Suse »

seygirl81 hat geschrieben: 08 Feb 2022 16:58 Hallo,
Vor 12 Jahren waren wir auf unserer Hochzeitsreise auf den Seychellen. Eigentlich wollten wir zum 10. Hochzeitstag wieder dort sein, doch dann kam Corona. Dieses Jahr wollen wir das Abenteuer wieder wagen, im Gepäck zwei Kinder im Alter von 9 und 11 Jahren. Ich würde so gern Familienfotos machen und hab schon richtig viel recherchiert und nachgelesen, finde aber keine ansässigen Fotografen - nur viele echt teure Hochzeitsfotografen. Hat vielleicht jemand schon was ähnliches gemacht? Ja, ich weiß, man kann auch Urlauber vor Ort fragen, aber das ist nicht dasselbe. Ich freue mich über eure Erfahrungen. :-) Danke!
An lokalen Fotografen fallen mir spontan Perin Pierre, Paul Turcotte und Gilbert Pool ein. Kontaktdaten findet man im Netz.

Was so ein Familienshooting kostet muß man wohl erfragen, ist ja möglicherweise nicht der gleiche Preis wie für einen Tag lang ein Brautpaar über die Felsen jagen. :wink:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
mr.minolta
Beiträge: 1693
Registriert: 04 Jun 2008 00:39
Wohnort: Da, wo früher alles besser war

Re: Fanilienfotos

Beitrag von mr.minolta »

seygirl81 hat geschrieben: 08 Feb 2022 16:58Ich würde so gern Familienfotos machen und hab schon richtig viel recherchiert und nachgelesen, finde aber keine ansässigen Fotografen - nur viele echt teure Hochzeitsfotografen.
Huch?

Ich muß auch staunen. Warum macht Ihr die nicht einfach selbst? Vier Personen? Dafür einen Fotografen zu engagieren, ist echt extremer Luxus, oder? Und wenn es vielleicht sogar darum gehen sollte, den kompletten Aufenthalt fotografisch zu begleiten, wäre es auch egal, ob hier Einheimische oder importierte Kollegen tätig würden. Das würde in jedem Fall mehr kosten als die ganze Reise an sich...

Selbstauslöser ist eine gute Idee! Viel Spaß und Erfolg! :D
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
seygirl81
Beiträge: 2
Registriert: 08 Dez 2021 11:32

Re: Fanilienfotos

Beitrag von seygirl81 »

Also ich weiß ja nicht, was daran so abwegig ist, an einem besonderen Ort besondere Fotos machen zu wollen. Ich habe extra geschrieben, dass ich eben nicht irgend jemand fremden fragen möchte, denn Schnappschüsse und Selfies macht man ohnehin die ganze Zeit.
Es geht auch nicht um die Begleitung eines ganzen Urlaubs, sondern nur um 1-max. 2 Stunden.

Danke Suse für deine hilfreiche Antwort, zwei der Fotografen habe ich schon entdeckt.
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Fanilienfotos

Beitrag von foto-k10 »

seygirl81 hat geschrieben: 13 Feb 2022 00:14 Also ich weiß ja nicht, was daran so abwegig ist, an einem besonderen Ort besondere Fotos machen zu wollen.
Und was ist daran so abwegig, einem professionellen Fotografen auch den üblichen "Arbeitslohn" zu bezahlen?
ehder
Beiträge: 24
Registriert: 21 Aug 2020 11:16

Re: Fanilienfotos

Beitrag von ehder »

foto-k10 hat geschrieben: 14 Feb 2022 20:36
seygirl81 hat geschrieben: 13 Feb 2022 00:14 Also ich weiß ja nicht, was daran so abwegig ist, an einem besonderen Ort besondere Fotos machen zu wollen.
Und was ist daran so abwegig, einem professionellen Fotografen auch den üblichen "Arbeitslohn" zu bezahlen?
Wo hat sie das geschrieben?
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3951
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Fanilienfotos

Beitrag von foto-k10 »

ehder hat geschrieben: 14 Feb 2022 23:01 Wo hat sie das geschrieben?
Die Aussage war: "nur viele echt teure Hochzeitsfotografen" .

In Deutschland fangen die Preise für Familienfotos bei 50€ an, da bekommt man ein Abzug 13x18cm. Jeder weitere Abzug oder das digitale Bild kosten extra. Andere Fotografen bieten 5 Abzüge 13x18cm plus digitale Kopien (aber nicht die RAWs) für 249€ an.
BTW: Klären sollte man immer die Bildrechte.


Wenn man nach einem Fotografen auf den Seychellen sucht, findet man als erstes einen Eintrag von tripadvisor: € 224,62 für max. 4 Personen und 30 min. Dazu ein Foto von einer Familie am Strand, also vermutlich genau das, was die Themenerstellerin sucht.

Der hier im Forum bekannte Hochzeitsfotograf Torsten Dickmann bietet seine Künste in Deutschland mit 2400€ für 8 Stunden an. Wenn ich das umrechne, sind das 150€ für 30 min.

Also frage ich mich schon, welche Preisvorstellungen seygirl81 hat.
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3325
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Fanilienfotos

Beitrag von Suse »

Falls Du hier noch mitliest, hab ich nochmal zwei Namen von weniger bekannten lokalen Fotografen für Dich. Richard Nathan Ally und Marlon Pana. Beide auf Facebook oder Instagram vertreten. Vor allem der Richard Ally scheint nicht speziell auf Hochzeitsfotos festgelegt zu sein, der macht auch so allgemeine "Urlaubsfotos". Was die kosten und auf welche Inseln die kommen, mußt aber selbst recherchieren, mir sind nur die Namen über den Weg gelaufen, sozusagen. :wink:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Antworten